Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE 2019-1166, CVE-2019-1338 Allow Full Domain Kompromiss
CYBER NEWS

CVE 2019-1166, CVE-2019-1338 Allow Full Domain Kompromiss

CVE 2019-1166 und CVE-2019-1338 sind zwei Schwachstellen in Microsoft-NTLM-Authentifizierungsprotokoll, das von Preempt Forscher entdeckt wurden.

Zum Glück, Beide Mängel wurden von Microsoft im Oktober gepatcht 2019 Patchday. Angreifer könnten die Schwachstellen ausnutzen vollständigen Domain-Kompromiss zu erreichen.




CVE 2019-1166

die CVE 2019-1166 Sicherheitsanfälligkeit kann es Angreifern ermöglichen, die MIC zu umgehen (Message Integrity Code) Schutz auf NTLM-Authentifizierung ein beliebiges Feld in der NTLM-Nachrichtenfluss zu modifizieren,, einschließlich der Unterzeichnung Anforderung. Dies könnte ermöglichen Angreifer Authentifizierungsversuche Relais, die erfolgreich Unterzeichnung auf einem anderen Server ausgehandelt haben, während des Servers austricksen zu vollständig die Unterzeichnung Anforderung ignorieren, preempt Forscher erklärt. Alle Server, die Durchsetzung nicht unterzeichnet sind anfällig für diesen Angriff.

CVE 2019-1338

die CVE 2019-1338 Sicherheitsanfälligkeit kann Angreifern ermöglichen, die MIC Schutz zu entziehen, zusammen mit anderen NTLM Relais mitigations, wie erweiterter Schutz für die Authentifizierung (EPA), und Ziel-SPN-Validierung für bestimmte alte NTLM-Clients, die LMv2 Challenge-Antworten senden. Die Sicherheitsanfälligkeit kann zu Angriffen führen, dass NTLM Relais verwendet wird, um erfolgreich zu kritische Server zu authentifizieren wie OWA und ADFS wertvolle Benutzerdaten zu stehlen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-1214-zero-day/”] Microsoft Patches CVE-2019-1214, CVE-2019-1215 Zero-Day Flaws

Es ist bemerkenswert, dass die NTLM-Relais eine der häufigsten Angriffe auf die Active Directory-Infrastruktur. Server Unterzeichnung und EPA (Verbesserter Schutz für die Authentifizierung) die wichtigsten Abwehrmechanismen gegen NTLM Relay-Angriffe werden als. Wenn dieser Schutz strikt durchgesetzt, das Netz vor solchen Angriffen geschützt. Jedoch, da es verschiedene Gründe gibt, die die Umsetzung dieser Verteidigung behindern können, viele Netzwerke nicht effizient geschützt.

Wie bereits erwähnt, Microsoft veröffentlichte bereits die Patches diese beiden Mängel im Oktober ansprechen 2019 Patchday. Die allgemeine Beratung admins ist den Patches anwenden, erzwingen NTLM mitigations (Server Unterzeichnung und EPA), und gelten NTLM Relais Erkennung und Verhinderung von Techniken. Weitere wichtige Tipps umfassen die Überwachung NTLM-Verkehr in ihrem Netzwerk und beschränken unsicheren NTLM-Verkehr, Erhalten von Kunden zu senden LM Antworten rid, und versucht, die Verwendung von NTLM in Netzwerken zu reduzieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE 2019-1166, CVE-2019-1338 Allow Full Domain Compromise

CVE 2019-1166 and CVE-2019-1338 are two vulnerabilities in Microsoft’s NTLM authentication protocol which were discovered by Preempt researchers.

Fortunately, both flaws were patched by Microsoft in October 2019 Patch Tuesday. Attackers could exploit the flaws to achieve full domain compromise.




CVE 2019-1166

The CVE 2019-1166 vulnerability could enable attackers to bypass the MIC (Message Integrity Code) protection on NTLM authentication to modify any field in the NTLM message flow, including the signing requirement. This could further allow attackers to relay authentication attempts which have successfully negotiated signing to another server, while tricking the server to entirely ignore the signing requirement, Preempt researchers explained. All servers that do not enforce signing are vulnerable to this attack.

CVE 2019-1338

The CVE 2019-1338 vulnerability could allow attackers to evade the MIC protection, together with other NTLM relay mitigations, like Enhanced Protection for Authentication (EPA), and target SPN validation for certain old NTLM clients that are sending LMv2 challenge responses. The vulnerability can lead to attacks where NTLM relay is used to successfully authenticate to critical servers such as OWA and ADFS to steal valuable user data.

Related:
Two zero-day vulnerabilities were fixed in Microsoft?s September 2019 Patch Tuesday - CVE-2019-1214 and CVE-2019-1215, both exploited in the wild.
Microsoft Patches CVE-2019-1214, CVE-2019-1215 Zero-Day Flaws

It is noteworthy that the NTLM relay is one of the most prevalent attacks on the Active Directory infrastructure. Server signing and EPA (Enhanced Protection for Authentication) are considered the most crucial defense mechanisms against NTLM relay attacks. When these protections are strictly enforced, the network is protected from such attacks. However, since there are various reasons which can obstruct the implementation of these defenses, many networks are not protected efficiently.

As already mentioned, Microsoft already released the patches to address these two flaws in the October 2019 Patch Tuesday. The general advice to admins is to apply the patches, enforce NTLM mitigations (server signing and EPA), and apply NTLM relay detection and prevention techniques. Other important tips include monitoring NTLM traffic in their network and restricting insecure NTLM traffic, getting rid of clients sending LM responses, and attempting to reduce the use of NTLM in networks.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...