Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-11896: Die Sicherheitsanfälligkeit in Ripple20 betrifft Millionen von IoT-Geräten
CYBER NEWS

CVE-2020-11896: Die Sicherheitsanfälligkeit in Ripple20 betrifft Millionen von IoT-Geräten

Es wurde eine gefährliche neue Sicherheitsanfälligkeit entdeckt, die Millionen von IoT-Geräten betrifft, Diesmal über alle wichtigen Gerätetypen hinweg. Der gefährliche Faktor ist, dass das Problem hauptsächlich ältere Geräte betrifft, die schwieriger zu patchen sind, oder in einigen Fällen unmöglich. Das Problem liegt in der Implementierung des Kernnetzwerkstapels, Infolgedessen können die Hacker tiefe Geräteeinbrüche erzielen. Das Problem wird in zwei Hinweisen wie verfolgt CVE-2020-11896 und CVE-2020-11898.




Das Netzwerkstapelproblem betrifft Millionen von IoT-Geräten: Die Sicherheitsanfälligkeit in Ripple20 wird als kritisch eingestuft

Ein Team von Sicherheitsexperten hat ein gefährliches Sicherheitsproblem entdeckt, das anscheinend Millionen älterer IoT-Geräte betrifft. Der Grund, warum dies als kritisch eingestuft wird und mit Vorsicht angegangen werden sollte, ist, dass es hauptsächlich Geräte betrifft, die älter sind und nicht mehr in Produktion sind. Dies bedeutet, dass die Gerätehersteller sie nicht mehr unterstützen und keine Patches mehr erwartet werden.

Der Name Ripple20 bezieht sich auf insgesamt 19 Schwachstellen, die im Netzwerkstapel gefunden und in verschiedenen Versionen verwendet werden. Vier der Sicherheitsprobleme werden tatsächlich mit einer kritischen Bewertung versehen und berücksichtigen Remotecodeausführung — die Fähigkeit der Hacker, verschiedene Befehle auf den betroffenen Geräten auszuführen. Was an den Fehlern wichtiger ist, ist, dass sie es sind Zero-Day-Schwachstellen — Sie sind der Sicherheitsgemeinschaft bisher nicht bekannt. Die Hersteller der Geräte reichen von großem Vermögen 500 Unternehmen zu kleinen Chargen von kleinen Unternehmen bestellt. Dies umfasst IoT-Geräte und eingebettete Geräte, die in den folgenden Segmenten verwendet werden:

  • Medizinische Einrichtungen
  • Logistik
  • Industrielle Steuerung
  • Der Unternehmenssektor
  • Energie (Öl und Gas) Firmen
  • Telekommunikationsanbieter
  • Handel und Einzelhandel
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-11219-cctv-cameras/”]CVE-2019-11219: Millionen von CCTV-Kameras können leicht entführt werden

A Proof-of-Concept-Demonstration wurde online gefunden. Die tatsächlichen Hinweise, die Informationen zu den Schwachstellen enthalten, sind die folgenden:

  • CVE-2019-11896 — Im Pairing-Mechanismus eines Drittanbieters des Bosch Smart Home Controllers liegt eine potenzielle Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Zuweisung von Berechtigungen vor (SHC) Vor 9.8.907 Dies kann dazu führen, dass eine eingeschränkte App Standard-App-Berechtigungen erhält. Um die Sicherheitslücke auszunutzen, Der Gegner muss eine App erfolgreich gekoppelt haben, was Benutzerinteraktion erfordert.
  • CVE-2020-11898 –Treck IP-Stack-Implementierungen für eingebettete Systeme sind von mehreren Sicherheitslücken betroffen. Diese Sicherheitslücken wurden von JSOF untersucht und gemeldet, wer nennt sie Ripple20.

Die Sicherheitslücken können genutzt werden Umgehen Sie die Sicherheitsmechanismen und direkt Kontrolle über die Geräte übernehmen. Die Hacker, die die Dose verwenden, dringen lautlos in die Geräte ein, ohne dass die Eigentümer es bemerken. Da dieses Eindringen mit gemacht wird gestaltete Pakete die an die Gerätebesitzer gesendet werden. Sie sind gültigen Paketen oder sehr ähnlich, in manchen Fällen, tatsächlich gültige Pakete, die vom Netzwerkstapel nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden.

Die Ripple20-Sicherheitsanfälligkeit ist auch gefährlich für die Tatsache, dass ein einzelnes IoT-Gerät in einem Unternehmensnetzwerk infiziert ist, vor allem in Produktionsanlagen, Die Hacker können dies verwenden, um sich auf andere verfügbare Hosts zu verteilen. Dies ermöglicht mehrere Malware-Szenarien einschließlich der folgenden:

  • Sabotage
  • Informationsdiebstahl und Spionage
  • IoT Botnet Rekrutierung

Besitzer von IoT-Geräten sollten versuchen, sich an die Hersteller der von ihnen aktivierten Produkte zu wenden, um herauszufinden, ob ein Patch verfügbar ist.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-11896: Ripple20 Vulnerability Affects Millions of IoT Devices

A dangerous new vulnerability has been discovered affecting millions of IoT devices, this time spanning across all major device types. The dangerous factor is that the issue mainly concerns older devices which are must more difficult to patch, or in some cases impossible. The problem lies within the implementation of the core networking stack, as a result the hackers can achieve deep device intrusions. The problem is tracked in two advisories such as CVE-2020-11896 and CVE-2020-11898.




Networking Stack Issue Affects Millions of IoT Devices: The Ripple20 Vulnerability Is Rated as Critical

A team of security experts has discovered a dangerous security issue which appears to affect millions of older IoT devices. The reason why this is rated as critical and should be approached with caution is that it affects mainly devices that are older and are no longer in production. This means that the device manufacturers will no longer support them and patches are not expected to be issued.

The name Ripple20 refers to a total of 19 vulnerabilities which are found within the networking stack and used in different versions. Four of the security issues are actually assigned with a critical rating and allow for remote code execution — the ability of the hackers to execute different commands on the affected devices. What is more important about the bugs is that they are zero-day vulnerabilities — they have not been known to the security community so far. The manufacturers of the devices range from large Fortune 500 corporations to small batch ordered from small companies. This includes IoT devices and embedded devices that are used in the following segments:

  • Medical Institutions
  • Logistics
  • Industrial Control
  • The Enterprise Sector
  • Energy (Oil and Gas) Companies
  • Telecom Providers
  • Commerce and Retail
Related:
Millions of CCTV cameras and other IoT devices are vulnerable to hacking attacks using several bugs, including CVE-2019-11219 and CVE-2019-11220
CVE-2019-11219: Millions of CCTV Cameras Can Be Easily Hijacked

A proof-of-concept demonstration has been found online. The actual advisories that give information about the sets of vulnerabilities are the following:

  • CVE-2019-11896 — A potential incorrect privilege assignment vulnerability exists in the 3rd party pairing mechanism of the Bosch Smart Home Controller (SHC) before 9.8.907 that may result in a restricted app obtaining default app permissions. In order to exploit the vulnerability, the adversary needs to have successfully paired an app, which requires user interaction.
  • CVE-2020-11898 –Treck IP stack implementations for embedded systems are affected by multiple vulnerabilities. This set of vulnerabilities was researched and reported by JSOF, who calls them Ripple20.

The vulnerabilities can be used bypass the security mechanisms and directly overtake control of the devices. The hackers that make use of the can silently intrude onto the devices without the owners noticing. As this intrusion is made using crafted packets that are sent to the device owners. They are very similar to valid packets or, in some cases, actual valid packets that are improperly processed by the networking stack.

The Ripple20 vulnerability is also dangerous to the fact that if a single IoT device is infected on a company network, especially in production facilities, the hackers can use this to spread across other available hosts. This allows for multiple malware scenarios including the following:

  • Sabotage
  • Information Theft and Espionage
  • IoT Botnet Recruitment

IoT device owners should attempt to contact the manufacturers of the products they have enabled in order to find out if a patch is available.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...