CVE-2020-0601: Fenster 10 Vulnerability Ermöglicht Malware als Legitime Apps zu maskieren
CYBER NEWS

CVE-2020-0601: Fenster 10 Vulnerability Ermöglicht Malware als Legitime Apps zu maskieren

Ein gefährliches Windows- 10 Verwundbarkeit verfolgte in CVE-2020-0601 wird von der amerikanischen National Security Agency berichtet worden, die als kritisch eingestuft werden.




Sie werden in der nachgeführte CVE-2020-0601 Beratungs und ermöglicht es bösartigen Code zu maskieren als legitime Anwendungen - dies geschieht durch das System in einer vorgeschriebenen Art und Weise zu missbrauchen.

CVE-2020-0601: eine gefährliche Windows- 10 Vulnerability ermöglicht Malware Daten als Legitime ausgeführt werden soll

Die NSA hat eine öffentliche Bekanntmachung über ein Problem in Windows veröffentlicht 10 die derzeit in der nachgeführte CVE-2020-0601 Beratungs Auswirkungen auf das Betriebssystem. Die Agentur ist Berichterstattung dass dies ein besonders gefährlicher Fehler, da es Malware-Code ermöglicht es, das System zu missbrauchen und sich als rechtmäßiges Verfahren maskieren. Die Beschreibung, wie im Internet veröffentlicht ist die folgende:

Eine Spoofing Schwachstelle besteht in der Art und Weise Windows Crypto (Crypt32.dll) validates Elliptic Curve Cryptography (ECC) certificates.An Angreifer könnte die Sicherheitsanfälligkeit durch die Verwendung eines gefälschten Codesignaturzertifikat nutzen, um eine bösartige ausführbare Datei zu signieren, so dass es scheint war die Datei von einem vertrauenswürdigen, legitime Quelle, aka ‚Windows Crypto-Spoofing Vulnerability‘.

verbunden: CVE-2019-19494: Kabel Haunt Flaw Puts Millionen von Kabelmodems at Risk

Die Betriebssysteme, die betroffen sind, umfassen die neueste Desktop-Release (Fenster 10), sowie die Server-Versionen 2016 und 2019 und separate Anwendungen, die für Vertrauen Funktionalität auf dem System verlassen. Der Fehler wurde in dem kryptographischen Verfahren identifiziert, die in der Datei und Netzwerk-Operationen verwendet werden,.

Die Fenster 10 CVE-2020-0601 wurde mit Critical

Das Problem wurde im Rahmen des Zertifizierungsvalidierungsprozesses gefunden - dies ist der Prozess, der überprüft Informationen und ist verantwortlich für die Verschlüsselung und Entschlüsselung von Daten. Es scheint, dass die Malware-Code, der die Fähigkeit hat, die Sicherheitsmechanismen und Bypass die zu überwinden “Vertrauen” Funktion. Die Ausnutzung dieser Sicherheitsanfälligkeit ermöglicht es dem Code gefährlichen Code auszuführen, die als legitim angesehen wird. Es gibt mehrere Bereiche, in denen diese Art von Fehlern verwendet werden kann,:

  • verschlüsselte Verbindungen - Der Fehler kann HTTPS-gesicherte Netzwerkverbindungen betreffen, die von dem lokalen Host oder über Remote-Verbindungen ausgeführt werden, die an verschiedenen Standorten durchgeführt werden, Netze und Dienste.
  • Signierte Dateien und E-Mail-Nachrichten - Der Fehler ermöglicht es die Kriminellen die Sicherheit der signierten Daten zu überwinden und E-Mails.
  • User-Mode signierten Code - Die Malware-Code können lokale Daten, kann Bypass das Sicherheitssystem ausführen.
verbunden: CVE-2.019-17.026 Kritische Zero-Day in Firefox erfordert eine sofortige Patching

Der Fehler kann in zwei Haupttypen von Angriffen verwendet werden - lokaler Malware-Code das heißt über seine eigene Skripte oder von dem Benutzer ausgeführt (meist über Social-Engineering-Taktiken getan) oder Fern Eindringversuchen dass die Verwendung automatisierter Hacker-Toolkits.

Microsoft hat ein Update in ihrem Januar veröffentlicht 2020 Patch-Bulletin, das so schnell wie möglich zu mildern, den Fehler angewandt werden soll. Der Patch wird als äußerst wichtig eingestuft und deshalb das Unternehmen es an Unternehmenskunden ausgeliefert hat, Militärbasen und andere Orte, wo das Betriebssystem bereitgestellt wird. Patch Ihr System, wenn Sie nicht bereits haben, sich zu schützen.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-0601: Windows 10 Vulnerability Allows Malware to Mask as Legitimate Apps

A dangerous Windows 10 vulnerability tracked in CVE-2020-0601 has been reported by the American National Security Agency which are rated as critical.




They are being tracked in the CVE-2020-0601 advisory and allows malicious code to be masked as legitimate apps — this is done by abusing the system in a prescribed way.

CVE-2020-0601: a Dangerous Windows 10 Vulnerability Allowing Malware Data To Be Run as Legitimate

The NSA has posted a public notice about an issue in Windows 10 that is currently tracked in the CVE-2020-0601 advisory affecting the operating system. The agency is reporting that this is a particularly dangerous flaw as it allows malware code to abuse the system and mask itself as a legitimate process. The description as posted online is the following:

A spoofing vulnerability exists in the way Windows CryptoAPI (Crypt32.dll) validates Elliptic Curve Cryptography (ECC) certificates.An attacker could exploit the vulnerability by using a spoofed code-signing certificate to sign a malicious executable, making it appear the file was from a trusted, legitimate source, aka ‘Windows CryptoAPI Spoofing Vulnerability’.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2019-19494-cable-haunt-flaw/”]CVE-2019-19494: Cable Haunt Flaw Puts Millions of Cable Modems at Risk

The operating systems that are affected include the latest desktop release (Windows 10), as well as the Server versions 2016 and 2019 and separate applications that rely on the system for trust functionality. The flaw has been identified in the cryptographic processes that are used in file and network operations.

The Windows 10 Vulnerability CVE-2020-0601 Is Rated Critical

The problem was found within the certification validation process — this is the process which verifies information and is responsible for the encryption and decryption of data. It appears that the malware code has the ability to overcome the security mechanisms and bypass the “trust” function. The exploitation of this vulnerability allows the code to execute dangerous code which is regarded as legitimate. There are several areas in which these type of flaws can be used:

  • Encrypted Connections — The flaw can affect HTTPS-secured network connections that are run from the local host or via remote connections which are done to various sites, networks and services.
  • Signed Files and Email Messages — The flaw allows the criminals to overcome the security of signed data and emails.
  • User-Mode Signed Code — The malware code can execute local data that can bypass the security system.
Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2019-17026-critical-zero-day-firefox/”]CVE-2019-17026 Critical Zero-Day in Firefox Requires Immediate Patching

The flaw can be used in two main types of attacks — local malware code that is run via its own scripts or by the user (mostly done via social engineering tactics) or remote intrusion attempts that use automated hacking toolkits.

Microsoft has released a fix in their January 2020 Patch Bulletin which should be applied as soon as possible to mitigate the flaw. The patch is rated as extremely important and this is why the company has shipped it to enterprise clients, military bases and other locations where the operating system is deployed. Patch your system if you haven’t already to protect yourself.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...