Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2021-40444 Zero-Day wird bei Angriffen gegen Windows-Benutzer verwendet
CYBER NEWS

CVE-2021-40444 Zero-Day wird bei Angriffen gegen Windows-Benutzer verwendet

CVE-2021-40444 Zero-Day
Eine neue Zero-Day-Schwachstelle, CVE-2021-40444, wurde im Internet Explorer lauernd gefunden, die es Hackern ermöglicht, exponierte Windows-Systeme über bösartige Office-Dokumente auszunutzen.

verbunden: CVE-2021-36948 Zero-Day in Windows Update Medic Exploited in the Wild

CVE-2021-40444 RCE-Fehler bei gezielten Angriffen verwendet

Die Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Remotecodeausführung, bewertet mit einem CVSS-Score von 8.8, stammt aus der MSHTML (Dreizack) proprietäre Browser-Engine für Internet Explorer. Die Engine wird auch in Microsoft Office zum Rendern von Webinhalten in Word verwendet, Übertreffen, und PowerPoint-Dokumente. Laut Microsoft, die Schwachstelle wurde durch gezielte Angriffe mit speziell gestalteten Office-Dokumenten ausgenutzt.




„Ein Angreifer könnte ein bösartiges ActiveX-Steuerelement erstellen, das von einem Microsoft Office-Dokument verwendet wird, das die Browser-Rendering-Engine hostet. Der Angreifer müsste dann den Benutzer davon überzeugen, das schädliche Dokument zu öffnen. Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten auf dem System konfiguriert sind, könnten weniger betroffen sein als Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten," die Unternehmensberatung sagt.

Es ist auch bemerkenswert, dass Windows-Benutzer, die auf automatische Updates angewiesen sind, keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen müssen, um die Sicherheitsanfälligkeit CVE-2021-40444 zu beheben. Jedoch, Unternehmenskunden, die Updates verwalten, sollten den Erkennungs-Build auswählen 1.349.22.0 oder neuer und stellen Sie es in ihren Umgebungen bereit, Das Unternehmen fügt hinzu.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2021-40444 Zero-Day Used in Attacks against Windows Users
CYBER NEWS

CVE-2021-40444 Zero-Day Used in Attacks against Windows Users

CVE-2021-40444 zero-day
A new zero-day vulnerability, CVE-2021-40444, was found lurking in Internet Explorer, making it possible for hackers to exploit exposed Windows systems via malicious Office documents.

Related: CVE-2021-36948 Zero-Day in Windows Update Medic Exploited in the Wild

CVE-2021-40444 RCE Flaw Used in Targeted Attacks

The remote code execution vulnerability, rated with a CVSS score of 8.8, stems from the MSHTML (Trident) proprietary browser engine for Internet Explorer. The engine is also utilized in Microsoft Office to render web content within Word, Excel, and PowerPoint documents. According to Microsoft, the vulnerability has been weaponized in targeted attacks using specially-crafted Office documents.




“An attacker could craft a malicious ActiveX control to be used by a Microsoft Office document that hosts the browser rendering engine. The attacker would then have to convince the user to open the malicious document. Users whose accounts are configured to have fewer user rights on the system could be less impacted than users who operate with administrative user rights,” the company’s advisory says.

It is also noteworthy that Windows users that rely on automatic updates don’t need to take any additional action to address the CVE-2021-40444 vulnerability. However, enterprise customers who manage updates should select the detection build 1.349.22.0 or newer and deploy it across their environments, the company adds.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...