Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > What Is the Data Transfer Project Created by Google?
CYBER NEWS

Was ist das Projekt Data Transfer Erstellt von Google?

Haben Sie schon von dem Datentransfer-Projekt gehören (DTP)? Es ist ein vor kurzem angekündigt, Open-Source, Service-to-Service-Projekt von Google erstellt, in Partnerschaft mit Microsoft, Facebook und Twitter. Das Projekt ist eine Datenportabilität Plattform in der Tat hauptsächlich für die Verbraucher von einer Plattform zur anderen zu leicht verschieben von Daten.




Hier ist ein Teil der offiziellen Bekanntgabe der Datenplattform:

Die Projektdatenübertragung wurde gebildet, in 2017 ein Open-Source zu erstellen, Service-to-Service-Plattform Datenportabilität, so dass alle Personen über die Bahn könnten leicht ihre Daten zwischen Online-Service-Provider bewegen, wann immer sie wollen.

Weiter, die Schöpfer der Datentransfer-Projekt “glauben, Portabilität und Interoperabilität zu Innovation sind von zentraler Bedeutung, fügte hinzu, dass “es leichter für Einzelpersonen machen unter Dienste zur Auswahl erleichtert Wettbewerb, die einzelnen Menschen neue Dienste zu versuchen und ermöglicht es ihnen, das Angebot zu wählen, die am besten ihren Bedürfnissen“.

Die vier Unternehmen hinter der DTP hoffen, dass andere Plattformen werden diese neue Technologie an, die die Errichtung einer vernetzten Web unterstützen würden für Benutzer auf einfache Weise Daten zwischen den Plattformen zu migrieren und sicher. Die Annahme der Plattform verringert auch die Notwendigkeit der Profile für die Benutzer registrieren jeden einzelnen Dienst einrichten.

Jedoch, die Nützlichkeit von DTP geht darüber hinaus, wie es praktisch sein, für die Entwickler verschiedene Werkzeuge zu bauen, wie Software up-Daten in Social-Media-Profilen gespeichert zurück. Ein solches Werkzeug auch vollständig genutzt werden könnte, um ein Benutzer soziale Präsenz zu löschen.

ähnliche Geschichte: Zu klein, Zu spät: Facebook startet Datenmissbrauch Bounty

Wie wird die Datenübertragung Projektarbeit?

Wie in der offiziellen Projektübersicht erklärt, die DTP Rahmen werden bestehende APIs und Autorisierungsmechanismen implementieren, die verwendet wird, um Daten in ein gemeinsames Format zugreifen und sie konvertieren. Die Plattform wird alle notwendigen Sicherheitsmerkmale, und der gesamte Prozess wird von einem Leitungsorgan überwacht werden.

Die DTP wird durch ein Ökosystem von Adaptern betrieben (Adapter) dass eine Reihe von proprietären Formaten in eine kleine Anzahl von kanonischen Formaten konvertieren (Datenmodelle) nützlich für die Datenübertragung. Dies ermöglicht die Datenübertragung zwischen zwei beliebigen Provider des Anbieters bestehenden Berechtigungsmechanismus, und ermöglicht es jedem Anbieter die Kontrolle über die Sicherheit ihrer Servicequalität zu halten.

All dies macht das Ökosystem nachhaltigere, wie können Unternehmen neue Kunden gewinnen, oder eine Benutzerbasis baut für neue Produkte, einfach durch die Unterstützung und die Möglichkeit, die Daten eines Benutzers auf einfache Weise importieren Aufrechterhaltung und exportieren.

Sie können mehr über die Plattform lernen von seinem offizielle Website und sein technischer Überblick.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

What Is the Data Transfer Project Created by Google?

Have you heard of the Data Transfer Project (DTP)? It is a recently announced open-source, service-to-service project created by Google, in partnership with Microsoft, Facebook and Twitter. The project is in fact a data portability platform intended mainly for consumers to easily move data from one platform to another.




Here is part of the official announcement of the data platform:

The Data Transfer Project was formed in 2017 to create an open-source, service-to-service data portability platform so that all individuals across the web could easily move their data between online service providers whenever they want.

Furthermore, the creators of the Data Transfer Project “believe portability and interoperability are central to innovation, adding that “making it easier for individuals to choose among services facilitates competition, empowers individuals to try new services and enables them to choose the offering that best suits their needs“.

The four companies behind the DTP hope that other platforms will adopt this new technology which would aid the establishment of an interconnected web for users to migrate data between platforms easily and safely. The adoption of the platform will also diminish the need of setting up profiles for each and every service the user registers.

However, the usefulness of DTP goes beyond that, as it will be convenient for developers to build various tools such as software to back up data stored in social media profiles. Such a tool could also be used to entirely delete a user’s social presence.

Related Story: Too Little, Too Late: Facebook Launches Data Abuse Bounty

How Will the Data Transfer Project Work?

As explained in the official project overview, the DTP framework will implement existing APIs and authorization mechanisms which will be used to access and convert data into a common format. The platform will have all necessary security features, and the whole process will be overseen by a governance body.

The DTP is powered by an ecosystem of adapters (Adapters) that convert a range of proprietary formats into a small number of canonical formats (Data Models) useful for transferring data. This allows data transfer between any two providers using the provider’s existing authorization mechanism, and allows each provider to maintain control over the security of their service.

All of this makes the ecosystem more sustainable, as companies can attract new customers, or build a user base for new products, simply by supporting and maintaining the ability to easily import and export a user’s data.

You can learn more about the platform from its official website and its technical overview.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...