Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Neuer Rekord: DDoS-Angriff auf 1.7 Tbps auf dem Memcached Flaw Basierend
CYBER NEWS

Neuer Eintrag: DDoS-Angriff auf 1.7 Tbps auf dem Memcached Flaw Basierend

Erst in der vergangenen Woche ein Rekord DDoS-Angriff fand - registriert bei 1.3 Tbps. Das Ziel war GitHub, und der Angriff wurde in Memcached-Server auf einem Fehler basiert vor kurzem veröffentlicht. Es zeigte sich, dass Cyber-Kriminelle können Memcached-Server ausnutzen groß angelegte DDoS-Attacken durchzuführen, die eine Menge an Rechenressourcen nicht erforderlich, nach Ansicht der Forscher.

ähnliche Geschichte: New größten DDoS-Angriff auf 1.3 Tbps Hits GitHub

Neuer Rekordverdächtiger DDoS-Angriff Registriert

Nur wenige Tage später, und dieser Rekord-DDoS gebrochen erneut mit einem Angriff auf 1.7 Tbps das war detektiert von Netscout Arbor. Der Angriff richtete sich ein Kunde von einem US-amerikanischen Dienstleister. Nicht überraschend, die DDoS wurden auf dem gleichen memcached Reflexions- / Amplifikationsverfahren basierend vom Angriff auf GitHub bekannt.

Wie das Forscherteam bei Arbor wies darauf hin,, "die schiere Anzahl von Servern mit Memcached wird offen diese nachhaltig Verwundbarkeit machen, die Angreifer ausnutzen". Daß es ist, warum es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung geworden ist, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um sich zu schützen:

typischerweise zur Verfügung Memcached Reflektoren / Verstärker Aufgrund der Natur sowohl der Memcached Service / Protokoll-Implementierung sowie die Prävalenz und hoher Bandbreite, es ist wichtig, dass die Netzbetreiber proaktive Maßnahmen, die sie bereit sind, um sicherzustellen, zu erkennen,, klassifizieren, zurück verfolgen, und mildern diese Angriffe, sowie sicherzustellen, dass alle Memcached-Installationen auf ihre Netzwerke und / oder Netzwerke von deren Endkunden können nicht als Reflektoren / Verstärker genutzt werden.

Ein weiterer entscheidender wichtiger Schritt für Unternehmen beginnen mit DDoS-Mitigation Services arbeiten, die ausreichend Schutz gegen DDoS-Attacken werden.

Es ist sehr ratsam, für Netzbetreiber Quelle Adressvalidierung / BCP38 / BCP84 zu implementieren, um ihre Netzwerke zu verhindern, plus die Netzwerke ihrer Endkunden aus, die in Reflexion / Verstärkung Angriffe genutzt.

Außerdem, ein weiterer Schritt in Betracht gezogen werden, dass Netzbetreiber ihre IDC Netzwerke scannen, so dass abusable Memcached Installationen identifizieren. Dies würde helfen, für die Sanierungsschritte am zeitnah zu nehmen, schließen die Forscher.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

New Record: DDoS Attack at 1.7 Tbps Based on the Memcached Flaw

Just last week a record-breaking DDoS attack took place – registered at 1.3 Tbps. The target was GitHub, and the attack was based on a flaw in Memcached servers recently made public. It became evident that cybercriminals can exploit Memcached servers to carry out large-scale DDoS attacks that don’t require a lot of computational resources, according to the researchers.

Related Story: New Largest DDoS Attack at 1.3 Tbps Hits GitHub

New Record-Breaking DDoS Attack Registered

Just few days later, and this record-breaking DDoS is broken once again with an attack at 1.7 Tbps which was detected by Netscout Arbor. The attack targeted a customer of a US-based service provider. Not surprisingly, the DDoS was based on the same memcached reflection/amplification method known from the attack on GitHub.

As pointed out by the research team at Arbor, “the sheer number of servers running memcached openly will make this a lasting vulnerability that attackers will exploit”. That it is why it has become crucial to companies to do everything in their power to protect themselves:

Due to the nature of both the memcached service/protocol implementation as well as the prevalence and high bandwidth typically available to memcached reflectors/amplifiers, it is critical that network operators take proactive measures to ensure they are prepared to detect, classify, traceback, and mitigate these attacks, as well as ensure that any memcached installations on their networks and/or networks of their end-customers cannot be exploited as reflectors/amplifiers.

Another critically important step for companies is to start working with DDoS mitigation services that will sufficiently protect against DDoS attacks.

It is highly advisable for network operators to implement source address validation/BCP38/BCP84 in order to prevent their networks, plus the networks of their end-customers from being leveraged in reflection/amplification attacks.

In addition, another step to be considered is that network operators scan their IDC networks, so that abusable memcached installations are identify. This would help for the remediation steps to take place on a timely basis, the researchers conclude.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...