New größten DDoS-Angriff auf 1.3 Tbps Hits GitHub
CYBER NEWS

New größten DDoS-Angriff auf 1.3 Tbps Hits GitHub

Der bisher größte GGOS Angriff geschah gestern registriert bei 1.3 Tbps. Das Ziel war GitHub. Der Angriff wurde auf der Grundlage eines Fehlers in Memcached-Server veröffentlicht, nur wenige Tage vor. Offenbar, Cyber-Kriminelle können Memcached-Server ausnutzen groß angelegte DDoS-Attacken durchzuführen, die eine Menge an Rechenressourcen nicht erforderlich, Forscher sagen,.

Warum ist dies sogar möglich? Aufgrund der Art und Weise setzten die Server-Entwickler die Unterstützung für das UDP-Protokoll.

ähnliche Geschichte: Bitfinex Plattform Erlittene Noch einen DDoS-Angriff

DDoS-Angriffe Basierend auf einem Fehler in Memcached-Server

Das Problem in Memcached wurde vor kurzem von Akamai berichtet, Arbor Networks und Cloudflare. Die Experten sagten, dass sie eine Steigerung in Distributed-Denial-of-Service-Attacken auf Basis von UDP-Paketen von Memcached-Server verstärkt erkannt Beobachtung. Diese Server werden normalerweise verwendet, Datenbank-gestützte Websites zu unterstützen, indem die Speicher Caching-System steigern.

Wie bereits gesagt, der Fehler ist in der UDP-Protokoll-Implementierung des oben genannten Servers vorhanden, die eingehenden Pakete intensivieren über 50,000 mal. Der Port, der anfällig Paketgrößen zu amplifizieren dient und die umzuleiten ist Port 11211 die durch Memcached-Server in Standardkonfigurationen ausgesetzt.

Offenbar, es gibt mehr als 93,000 „Warten“ angeschlossenen Server zur Zeit online genutzt für DDoS werden, wie im Fall mit dem Angriff auf GitHub.

Glücklicherweise, fast sofort unabhängig von der Rekordgröße wurde der Angriff gemildert 1.3 Tbps. Leider, Forscher erwarten mehr Angriffe auf regelmäßiger Basis zu sehen, basierend auf dem Fehler in Memcached-Server.

Dies ist nicht das erste Mal in der jüngeren Geschichte, wo Memcached-Server in DDoS genutzt wurde. Weiter, die Größe der Angriffe wird auch stetig Wachstum erwartet, und die GitHub Aufzeichnung kann bald übertroffen werden.

ähnliche Geschichte: Größter DDoS Nähe 1 Tbps Hits-Hosting-Unternehmen

Die bisher größte Größe von DDoS wurde geschätzt auf 1 Tbps, und der Angriff gegen Französisch Hosting-Provider OVH.

OVH ist ein Hosting-Unternehmen, die ein Opfer des größten DDoS-Angriffs im September registriert war, 2016. Der Angriff übertraf die DDoS auf KrebsOnSecurity die auch stattfand, in diesem Zeitraum. In diesem Angriff, IoT-Geräte und CCTV-Kameras wurden Leveraged.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

New Largest DDoS Attack at 1.3 Tbps Hits GitHub
CYBER NEWS

New Largest DDoS Attack at 1.3 Tbps Hits GitHub

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The largest so far GGoS attack happened yesterday registered at 1.3 Tbps. The target was GitHub. The attack was based on a flaw in Memcached servers made public just a few days ago. Apparently, cybercriminals can exploit Memcached servers to carry out large-scale DDoS attacks that don’t require a lot of computational resources, researchers say.

Why is this even possible? Due to the way the server developers deployed the support for the UDP protocol.

Related Story: Bitfinex Platform Suffered Yet Another DDoS Attack

DDoS Attacks Based on a Flaw in Memcached Servers

The issue within Memcached was recently reported by Akamai, Arbor Networks and Cloudflare. The experts said that they detected observing an uptick in distributed denial-of-service attacks based on UDP packets amplified by Memcached servers. These servers are typically used to aid database-driven websites by boosting the memory caching system.

As already said, the flaw is present in the UDP protocol implementation of the above mentioned servers that intensify incoming packets over 50,000 times. The vulnerable port that serves to amplify packet sizes and redirect the packets is port 11211 which is exposed by Memcached servers in default configurations.

Apparently, there are more than 93,000 servers currently connected online “awaiting” to be exploited for DDoS, as in the case with the attack on GitHub.

Luckily, the attack was mitigated almost immediately regardless of the record-breaking size of 1.3 Tbps. Unfortunately, researchers are expecting to see more attacks on a regular basis based on the flaw in Memcached servers.

This is not the first time in recent history where Memcached servers were leveraged in DDoS. Furthermore, the size of the attacks is also expected to grow steadily, and the GitHub record may soon be surpassed.

Related Story: Biggest DDoS Close to 1 Tbps Hits Hosting Company

The previous largest size of DDoS was estimated at 1 Tbps, and the attack was against French hosting provider OVH.

OVH is a hosting company that was a victim of the biggest DDoS attack registered in September, 2016. The attack surpassed the DDoS on KrebsOnSecurity which also took place in that timeframe. In this attack, IoT devices and CCTV cameras were leveraged.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...