Dorkbot Malware von 2012 Wieder an die Oberfläche und wird große Bedrohung - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Dorkbot Malware von 2012 Wieder an die Oberfläche und wird große Bedrohung

Dorkbot, eine 6-jährige Bank Malware hat sich in der freien Natur wieder aufgetaucht eine große Bedrohung zu werden, nach jüngsten Berichte.

Die Dorkbot Banking-Malware begann angeblich Schaden anrichten zurück in 2012 aber jetzt scheint es, als ob dieser Virus Banken begonnen hat erneut angreifen. Diese aktualisierte Version von Dorkbot wurde in der Welt den zweiten Platz zurück in 2012 und gemäß Punkt des Berichts prüfen kann es jetzt wieder Chaos anrichten und verursachen Schäden an Bankinstitute auf einer Hauptebene.




Was ist Dorkbot?

Dorkbot ist ein Bank Malware, die von Hackern verwendet wurde sowie Facebook- und Twitter-Konten zielen Skype-Konten. Die Malware wurde berichtet, um zu versuchen, die Opfer zu betrügen ein Archiv zum Download, die eine Nachricht darin enthaltenen, genannt „Ist das Ihr neues Profil pic?". Die .zip-Bindung wurde durch das Opfer geöffnet und dann verriegelt die Malware den Computer schikaniert. Aber das ist nicht alles, was es tut,, wie die Dorkbot den Computer in eine Botnetz-Infektion und die Kontakte der Opfer verriegelt werden das bösartige Archiv gesendet.

Das Virus wird in einer neuen aktualisierten Variante entwickelt, die es im Grunde macht einen fortschrittlicher RAT (Remote Access Trojan), der konfiguriert ist, Benutzerinformationen zu stehlen, sowie:

  • Passwörter und Kontonamen.
  • Tastatureingaben.
  • Gespeichert in Details, wenn der Benutzer versucht, in einer Bank-Site anmelden.

Laut Punkt Forscher prüfen, Die Malware wurde geschaffen, um die Angreifer zu ermöglichen es Funktionen steuern Remotecodeausführung Angriffe mit dem primären Idee auszuführen manuell gespeichert sensible Bankdaten zu stehlen. Dies bedeutet, dass der Hacker sogar in der Lage sein kann, zu sehen in der Geschichte des Computers Sie Passwörter oder Daten zu überprüfen, haben zuvor eingegebenen. Die neuen Injektions Fähigkeiten, von der Malware verwendet wurde hinter dem Namen Early Bird erkannt und es ist im Grunde ein Weg, um die Malware von Verschleierung und ermöglicht es von jeder Antiviren-und Sicherheits-Software zu vermeiden, entdeckt zu werden.

Die heutige Variante des Dorkbot ist ziemlich weiter fortgeschritten und es beeindruckt auch die Analysten von CheckPoint, der auch andere bekannte Bank erwähnt Infektionen in ihrem Bericht.

Dorkbot Aktivitäten

Die ursprüngliche Aktivität von Dorkbot fällt mehrere Dateien, in% AppData% und% Temp% Verzeichnissen und unter diesen Dateien sind Wurminfektion Dateien, , mit denen sie automatisch auf verschiedene Computer verteilt. Außerdem, Dorkbot kann die Windows-Registry stark Unterschlüssel ändern auch, wie Microsoft Bericht in ihrem Analyse der Malware. Das Virus befällt vor allem die Run und RunOnce Unterschlüssel, wo es Registrierungseinträge für alle seine ausführbaren Dateien erstellt, um automatisch ausgeführt, wenn Sie Windows starten. Die Dateien sind für die verschiedenen Varianten von Dorkbot, aber in erster Linie sein, die folgenden:

→ %APPDATA% c731200
%APPDATA% ScreenSaverPro.scr
%APPDATA% temp.bin
%APPDATA% update explorer.exe
%APPDATA% update cleaner.exe
%APPDATA% update update.exe
%APPDATA% Windowsupdate updater.exe
%APPDATA% Windowsupdate live.exe
%APPDATA% Windows Live .exe, zB% APPDATA% Windows Live dkxjymgruw.exe
%TEMP% Adobe reader_sl.exe
%TEMP% c731200




Das Virus hat auch einen Ordner, namens RECYCLER, welche verwendet alle möglichen USB-Laufwerke und registriert sie als eine Möglichkeit, in den Flash-Laufwerke zu verbreiten. Die Malware nutzt auch Backdoor-Zugriff und Kontrolle, so dass die Banken werden gebeten, sich zu hüten, wie es in neue und kluge Weise ausbreiten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dorkbot Malware From 2012 Resurfaces and Becomes Major Threat - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Dorkbot Malware From 2012 Resurfaces and Becomes Major Threat

Dorkbot, a 6-yer old Banking Malware has resurfaced in the wild to become a major threat, according to recent reports.

The Dorkbot banking malware reportedly started it’s malicious activity back in 2012 but now it seems as if this virus has started to attack banks once again. This updated version of Dorkbot was ranked second in the world back in 2012 and according to Check Point’s report it may now be back to wreak havoc and cause damage to banking institutions on a major level.




What Is Dorkbot?

Dorkbot is a banking malware which was used by hackers to target Skype accounts plus Facebook and Twitter accounts as well. The malware has been reported to try to trick victims to download an archive which contained a message in it, called “Is this your new profile pic?”. The .zip attachment was reportedly opened by the victim and then the malware locks the victimized computer. But this is not all that it does as the Dorkbot virus locks the malware into a botnet infection and the contacts of the victims were sent to the malicious archive.

The virus has evolved in a new updated variant which basically makes it an advanced RAT (Remote Access Trojan), which is configured to steal user information, such as:

  • Passwords and account names.
  • Keystrokes typed.
  • Logged in details when the user attempts to log in a banking site.

According to Check Point researchers, the malware was created to allow the attacker controlling it capabilities to perform remote code execution attacks with the primary idea to manually steal saved sensitive banking data and this means that the hacker may even be able to look into your computer’s history to check for passwords or data you have previously entered. The new injection capabilities, used by the malware has been detected behind the name Early Bird and it is basically a way of obfuscating the malware and allowing it to avoid being detected by any antivirus and security software.

The today’s variant of Dorkbot is quite more advanced and it impressed even analysts at CheckPoint, who also mentioned other well known banking infections in their report.

Dorkbot’s Activity

The original activity of Dorkbot drops multiple different files, in the %AppData% and %Temp% directories and among those files are worm infection files, that allow it to automatically spread across different machines. In addition to this, Dorkbot may also heavily modiy the Windows reigstry sub-keys, as Microsoft report in their analysis of the malware. The virus primarily attacks the Run and RunOnce sub-keys where it creates registry entries for all of it’s executable files to automatically run when you start Windows. The files are different for the different variants of Dorkbot, but primarily may be the following:

→ %APPDATA%\c731200
%APPDATA%\ScreenSaverPro.scr
%APPDATA%\temp.bin
%APPDATA%\update\explorer.exe
%APPDATA%\update\cleaner.exe
%APPDATA%\update\update.exe
%APPDATA%\windowsupdate\updater.exe
%APPDATA%\windowsupdate\live.exe
%APPDATA%\Windows Live\.exe, for example %APPDATA%\Windows Live\dkxjymgruw.exe
%TEMP%\Adobe\Reader_sl.exe
%TEMP%\c731200




The virus also has a folder, called RECYCLER, which uses all possible USB drives and registers them as a way to propagate into flash drives. The malware also uses backdoor access and control, so banks are advised to beware as it may spread in new and more clever ways.

Vencislav Krustev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...