Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Dropbox Hacked… Wieder?
CYBER NEWS

Dropbox Hacked… Wieder?

Dropbox-gehacktEin neuer Post-Release von einem unbekannten Hacker-Gruppe in das Text teilen Pastebin Website heute erklärt, dass sie es geschafft haben, mehr als zu stehlen 6 Millionen Benutzeranmeldeinformationen von der berühmten share-Cloud-Service Dropbox. Die Aussage sagt auch, dass die mehr Bitcoin Spenden wird auf einer spezifischen Code gemacht, die Anmeldeinformationen mehr die Hacker wird zeigen,. Ein Teaser mit etwa 400 Benutzer E-Mails wurde in der Nachricht bereits als gut gelöst.

Kurz nach dem Release Dropbox haben eine Erklärung abgegeben, behauptet, dass die Anmeldeinformationen wurden nicht wirklich von Dropbox 'Server, sondern aus anderen Anwendungen über das Internet und ein Versuch für ihre Nutzung in der Cloud gestohlen wurde bereits von der Firma festgestellt worden.

Ihr Material ist sicher.’ Eine Meldung in Dropbox offiziellen Blog sagt, "Die Benutzernamen und Passwörter in diesen Artikeln verwiesen wurden von unabhängigen Dienstleistungen gestohlen, nicht Dropbox. Angreifer dann verwendet diese Anmeldeinformationen gestohlen, um zu versuchen, um zu Seiten über das Internet einloggen, einschließlich Dropbox. Wir haben Maßnahmen ergriffen, um verdächtige Aktivitäten zu erkennen Login und wir automatisch Passwörter zurücksetzen, wenn es passiert.’
Die meisten der gestohlenen Zugangsdaten haben sowieso schon abgelaufen ist, Das Unternehmen erklärt sowie.

In einem Forum von 13 Oktober, jedoch, einige der Reddit.com-Nutzer sagen, dass ihre Benutzernamen und Passwörter zu arbeiten, während andere behaupten, Dropbox ausläuft die Anmeldeinformationen im Moment. Die Informationen sind umstritten, die Benutzer weiterhin, Bezug zur vorherigen Dropbox Verletzungen, die verweigert das Unternehmen.
Eine "kleine Zahl" von Benutzernamen und Passwörter wurden wieder von Dropbox mit gestohlenen 2012, Das Unternehmen erklärte damals, sagen, dass sie sich anders als die Cloud-Service-Anwendungen als auch aufgenommen wurden. Ein Jahr vor sie hatten ähnliche Probleme - sie versehentlich einen Code in den offiziellen Web-Site so dass Anwender zu Dropbox verbinden veröffentlicht ohne Verwendung von Anmeldeinformationen an alle.

Der beste Schutz für alle Benutzer ab jetzt bleibt die Anwendung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf ihren Konten und die Installation einer zeitbasierten, Einmal-Passwort-Anwendung auf ihren mobilen Geräten.

Ein weiteres ernstes Problem der Gesellschaft gegen jetzt ist seine Selective Sync-Anwendung Löschen von Benutzerdateien und Informationen aus der Cloud.

"Wir erreichen damit Sie eine selektive Sync Problem, das eine kleine Zahl von Dropbox-Benutzer betroffen wissen. Leider, einige Ihrer Dateien gelöscht wurden, wenn die Dropbox-Desktop-Anwendung heruntergefahren oder neu gestartet wird, während Sie Selective Sync-Einstellungen der Anwendung wurden.’ eine offizielle E-Mail an die Firma Benutzer sagt.

→"Unser Team arbeitete hart, um Dateien, die von Ihrem Konto gelöscht wurden. Sie können sehen, welche Ihrer Dateien betroffen waren und ob wir in der Lage gewesen, sie auf dieser personalisierten Web page.We're sehr leid, was passiert wiederherstellen. Es gibt nichts mehr wichtig, als die Nutzung, dass Ihre Daten sicher und immer verfügbar. Unser Team hat das Problem behoben und legte zusätzliche Tests an Ort und Stelle, um dies in Zukunft zu verhindern.’

Die betroffenen Nutzer erhalten eine kostenlose Jahr der Pro-Dienst Dropbox angeboten werden, Kompensation der Verluste, obwohl das Unternehmen immer noch keine offizielle Erklärung in ihre Web-Site oder der sozialen Medien ausgegeben.

Könnte der Fehler in Dropbox "Selective Sync-Anwendung und der Hacker-Angriff von heute verbunden werden?

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Dropbox Hacked… Again?
CYBER NEWS

Dropbox Hacked… Again?

dropbox-hackedA new post release by an unknown hacker group in the text sharing Pastebin site today states that they have managed to steal more than 6 million user credentials from the famous share-cloud service Dropbox. The statement also says that the more Bitcoin donations are being made on a specific code, the more credentials the hackers will reveal. A teaser containing about 400 user e-mails was released in the message already as well.

Short after the release Dropbox have issued a statement, claiming that the credentials were not actually stolen from Dropbox’ servers but from other applications over the internet and an attempt for their usage on the cloud has already been detected by the company.

Your stuff is safe.’ A message in Dropbox official blog says, ‘The usernames and passwords referenced in these articles were stolen from unrelated services, not Dropbox. Attackers then used these stolen credentials to try to log in to sites across the internet, including Dropbox. We have measures in place to detect suspicious login activity and we automatically reset passwords when it happens.’
Most of the stolen credentials have already been expired anyway, the company states as well.

In a message board from 13 Oct, however, some of the Reddit.com users say that their usernames and passwords work, while others are claiming Dropbox is expiring the credentials at the moment. The information is controversial, the users continue, referring to previous Dropbox breaches which the company denied.
A “small number” of usernames and passwords were stolen again from Dropbox in 2012, stated the company back then, saying that they were taken out different than the cloud service applications as well. A year prior they had similar issues – they accidentally published a code in their official web-site allowing users to connect to Dropbox without using any credentials at all.

The best protection for all users as of now remains applying the two-factor authentication process on their accounts and installing a time-based, one-time password application on their mobile devices.

Another serious issue the company’s facing now is its Selective Sync application deleting user files and information from the cloud.

‘We’re reaching out to let you know about a Selective Sync issue that affected a small number of Dropbox users. Unfortunately, some of your files were deleted when the Dropbox desktop application was shut down or restarted while you were applying Selective Sync settings.’ an official e-mail to the company users says.

→’Our team worked hard to restore files that were deleted from your account. You can see which of your files were affected and whether or not we’ve been able to restore them on this personalized web page.We’re very sorry about what happened. There’s nothing more important to use than making sure your information is safe and always available. Our team has fixed the issue and put additional tests in place to prevent this from happening in the future.’

The users affected will be offered a free year of the Dropbox Pro service, compensating the losses, although the company has still not issued an official statement in their web-site or the social media.

Could the bug in Dropbox’ Selective Sync application and the hackers’ attack from today be connected?

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...