Dropbox Red Team Discovered CVE-2017-13890 Zero-Day in Apple's Safari
CYBER NEWS

Dropbox Red Team Entdeckt CVE-2.017-13.890 Zero-Day in Apples Safari

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dropbox Offensive Security hat rot-Team eine Reihe von Zero-Day-Schwachstellen entdeckt (später zugewiesen CVE-2017-13890) in Safari-Browser von Apple. Das Forschungsteam kam die Mängel auf, während die Art und Weise zu testen Dropbox und sein Cloud-Storage-System zu Cyber-Attacken reagiert. Etwas präziser, die Null-Tage wurden von Syndis entdeckt, ein Drittanbieter-Partner von Dropbox.

Unsere Drittanbieter-Partner, Syndis, gefunden Schwachstellen in Apple-Software, die wir bei Dropbox verwenden, die nicht nur unsere macOS Flotte beeinflußte, es betraf alle Safari-Benutzer die neueste Version auf der Zeit eine sogenannte Zero-Day-Schwachstelle läuft), das Unternehmen erklärt.

verbunden: 5 macOS Schwachstellen, die Übersehene sollte nicht

CVE-2.017-13.890: Zero-Day-Schwachstellen in Apples Safari entdeckt

Wenn die Schwachstellen aneinander gekettet, sie kann einen Angreifer ermöglichen, beliebigen Code auf dem Zielsystem ausgeführt werden nur durch das Opfer in trickst eine bösartige Webseite besuchen.

Es sei darauf hingewiesen, dass Dropbox rotes Team einen simulierten Angriff mit Hilfe ihrer Partner aus Syndis durchgeführt. “Identifizierung neuer Wege in Dropbox zu brechen war in Rahmen für dieses Engagement, aber selbst wenn keine gefunden wurden, wir würden die Auswirkungen einer Verletzung zu simulieren, indem nur sie selbst zu pflanzen Malware (diskret, Natürlich, um nicht die Erkennung und Reaktion Team zur Spitze ab),” sagte Dropbox Sicherheitschef Chris Evans.

Aber das Team musste nicht alles simulieren, nachdem alle, wie Syndis stieß auf eine Reihe von verwertbaren Zero-Day-Schwachstellen in Apples Safari. Die Null-Tage Auswirkungen macOS vor 10.13.4 und erlauben Bedrohung Akteure beliebigen Code auf einem anfälligen System laufen nur durch eine in böswilliger Absicht erstellten Seite besuchen.

Natürlich, die Forscher mitgeteilt Apple-der entdeckten Probleme, und Apple anerkannt schnell ihren Bericht. Apple veröffentlicht Updates für die Ausgaben in etwa einem Monat, die einen guten Job in Betracht gezogen werden kann.

Die Schwachstellen wurden die CVE-2.017-13.890 Kennung zugewiesen. Hier ist, wie Apple sie beschrieben:

Verfügbar für: OS X El Capitan 10.11.6, macOS Sierra 10.12.6
Auswirkung: eine in böser Absicht erstellte Webseite Die Verarbeitung kann bei der Montage eines Disk-Image führen
Beschreibung: Eine logische Frage wurde mit verbesserten Einschränkungen angesprochen.

verbunden: CVE-2018-4277: Apple-Vulnerability Ermöglicht für Homographischer Angriff

Das Forschungsteam sieht in der Pentest einen Erfolg für alle Beteiligten - Dropbox, Apfel, und für Online-Nutzer in Generälen. Syndis ging darüber hinaus bei der Suche nach dieser Kette während unseres Engagements ausnutzen, und dessen Verwendung während des Angriffs Simulationsübung konnten die Forscher die Bereitschaft im Unternehmen gegen Angriffe zu testen, mit Zero-Day-Schwachstellen. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für die Sicherheitsgemeinschaft wegen der guten Akteure stärker wird das Richtige zu tun, Dropbox abgeschlossen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dropbox Red Team Discovered CVE-2017-13890 Zero-Day in Apple's Safari
NEWS

Dropbox Red Team Discovered CVE-2017-13890 Zero-Day in Apple’s Safari

Dropbox’s Offensive Security red team has discovered a set of zero-day vulnerabilities (later assigned CVE-2017-13890) in Apple’s Safari browser. The research team came across the flaws while testing the way Dropbox and its cloud storage system responded to cyberattacks. More precisely, the zero-days were discovered by Syndis, a third-party partner of Dropbox.

Our third-party partner, Syndis, found vulnerabilities in Apple software we use at Dropbox that didn’t just affect our macOS fleet, it affected all Safari users running the latest version at the time—a so-called zero-day vulnerability), the company explained.

Related:
If vulnerabilities have been exposed in any operating system, the system becomes susceptible to malware attacks. macOS is not an exception.
5 macOS Vulnerabilities that Shouldn’t Be Overlooked

CVE-2017-13890: Zero-day Vulnerabilities in Apple’s Safari Discovered

If the vulnerabilities are chained together, they can enable an attacker to run arbitrary code on the targeted system just by tricking the victim into visiting a malicious web page.

It should be noted that Dropbox’s red team carried out a simulated attack with the help of their partners from Syndis. “Identifying new ways to break into Dropbox was in scope for this engagement, but even if none were found, we were going to simulate the effects of a breach by just planting malware ourselves (discretely, of course, so as not to tip off the detection and response team),” said Dropbox’s head of security Chris Evans.

But the team did not have to simulate anything after all, as Syndis came across a set of exploitable zero-day flaws in Apple’s Safari. The zero-days impact macOS before 10.13.4 and allow threat actors to run arbitrary code on a vulnerable system just by visiting a maliciously crafted page.

Of course, the researchers notified Apple of the discovered issues, and Apple quickly acknowledged their report. Apple released fixes for the issues in about a month, which can be considered a good job.

The vulnerabilities were assigned the CVE-2017-13890 identifier. Here’s how Apple described them:

Available for: OS X El Capitan 10.11.6, macOS Sierra 10.12.6
Impact: Processing a maliciously crafted webpage may result in the mounting of a disk image
Description: A logic issue was addressed with improved restrictions.

Related:
Also known as script spoofing attack, the IDN attack allows threat actors to deceive online users by exploiting the fact that many characters look alike.
CVE-2018-4277: Apple Vulnerability Allows for IDN Homograph Attack

The research team considers the pentest a success for all interested parties – Dropbox, Apple, and for online users in generals. Syndis went above and beyond in finding this exploit chain during our engagement, and using it during the attack simulation exercise allowed the researchers to test the readiness within the company against attacks using zero-day vulnerabilities. This is an excellent example of the security community becoming stronger because of good actors doing the right thing, Dropbox concluded.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...