Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Nike Schuhe Betrug von 2018 Zeigt Geschichte wiederholt sich
CYBER NEWS

Facebook Nike Schuhe Scam von 2018 Zeigt Geschichte wiederholt sich

Eine neue Masche Welle hat damit begonnen, die Welt zu treffen und diesmal ist es ein großer, Werbung Nutzer Phishing-Seiten zu besuchen, die ihre sensiblen Daten stehlen wollen.




Wir bei Sensoren Tech Forum haben nun Malware seit geraumer Zeit bedeckt, aber wir waren immer empfindlich, wenn es um das Thema Online-Betrug kommt und die Software dahinter. Wenn Sie verbringen Zeit mehrere Jahre, Untersuchung der Zweck und Tricks hinter verschiedenen Betrügereien, Starten Sie die Betrügereien sind wahrscheinlich zu sein „ein Lied resung“ und welche Betrügereien sind „one time“ zu sehen. Eine solche wiederholt sich Betrug ist das späteste wir vor kurzem entdeckt haben, und beschlossen, die „Facebook Nike Schuhe Scam“ nennen.

ähnliche Geschichte: Nike Schuhe Facebook Virus (Betrug) - So entfernen Sie

Als wir zum ersten Mal sahen diesen Betrug, das Muster immediatey einen Speicher aus dem nicht so fernen Vergangenheit Brough zurück – der Ray-Ban Facebook Betrug. Die beiden Betrügerei teilen absolut die gleiche Ideologie und wenn wir kommen zu glauben, dass dieses Ray-Ban-Scan von einem anderen alten Betrug leitet die Oakley Sonnenbrillen verwendet, wir kamen sofort auf die wahrscheinlichste Schlussfolgerung - das von den gleichen Leuten oder einer Person gemacht werden.

Was ist der Zweck der Nike Schuhe Facebook Scammers und wie funktioniert es?

So ist der Betrug ist ziemlich einfach. Angenommen, Sie haben eine durchschnittliche Facebook-Nutzer sind und Sie sehen Ihr Freund, dessen Mobilgerät oder PC kompromittiert wurde durch “dieses Ding” zu veröffentlichen diese auf Ihrem Profil:

Von den Blicken von ihm, Diese Art von Betrug ist nicht etwas, das jeder fällt für, aber dann wieder, wenn sie halten es Verbreitung, es müssen Menschen sein, die betroffenen geworden und sie sind wahrscheinlich viel sein! Also ja, Lassen Sie uns entscheiden, dass Sie eines dieser Opfer sind und entscheiden, für sie zu gehen und die Seite öffnen, glauben, es gibt einige ehrfürchtige knockoff Nike™ Schuhe. Das nächste, was passiert ist, dass Sie in die folgenden gefälschte Seite gelockt werden, Das ist nicht einmal SSL verschlüsselt:

Die Website führt direkt zu einer Reihe von Schuhmodellen zu einem sehr niedrigen Preis und sobald Sie Anzeige mehrere Schuhe, um Ihre Karte beworben und angeboten, Du bist startklar. Oh, aber warte, bevor Sie einen Kauf tätigen, haben Sie bis zu unterzeichnen vergessen? Hier ist, wo der Betrug geschieht:

Die Cyber-Kriminelle wollen Opfer ihre persönlichen Daten einzugeben und das ist, wie sie sie betrügen. Und wenn das Opfer am Laufen hält, er oder sie wird wahrscheinlich zu einer Web-Seite, wo die finanziellen Details gefordert genommen werden, wie die Kredit- / Debitkartennummer, es ist Sicherheitscode, Ablaufdatum und andere Informationen, die in den U-Bahn-Märkten verkauft werden können. Und das ist nur der Anfang Ihres Alptraums. Wenn Sie tatsächlich einen Kauf tätigen und es zieht durch, Sie können aufzuwickeln zahlen, was ein chinesisches Unternehmen von den Blicken von ihm zu sein scheint und nichts zurück bekommen oder einfach nur ein leeres Feld. So, Ja, tun Sie es nicht!




Warum wiederholt sich die Geschichte selbst und was sind die Wiederholte Scams?

Wann haben wir diesen Betrug, eine Sache, sprang in unseren Köpfen, und das war, dass dies ein weiterer aufwendiger Versuch der sogenannten Facebook Ray-Ban Betrüger, die terrorisierten Facebook mit ihrem bösen Stück falscher Werbung. Und sie haben nicht einmal die Mühe, wie die Betrüger Werke zu ändern! Das gleiche passiert, alle immer wieder als ein Benutzer ein Foto von einem Rabatt auf einer Ray-Ban Imitationen sendet, die nur einen Tag andauert:

Beachten Sie die Ähnlichkeit?

Und jetzt haben Sie vielleicht gedacht, was als nächstes passiert - der Benutzer zu einer scamming Website genommen, die verschiedene Sonnenbrillen zeigt und wieder will, dass Sie Ihre Informationen eingeben:

Oh, aber die Geschichte beginnt nicht mit dem Ray-Ban Betrug überhaupt. Es begann Weg zurück mit den Links Oakley Scam, die nicht nur auf Facebook beworben wurden, sondern auch direkt auf ihre E-Mails an die Opfer geschickt. Hier ist eine solche E-Mail, das hat wieder zu verfolgen uns in 2018:

Thema: Oakley Sonnenbrillen 85% aus. 2018 Styles
Datum: 2018-06-27 16:09
Von: Oakley

Sie sind Teil von Oakley MVP Programm.

*Erhalten Sie kostenlose 2-Tages-Versand für Bestellungen $50+. Geschäftsbedingungen gelten.

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie für Oakley haben unterschrieben
Kommunikation. KLICKEN SIE ZUM ABBESTELLEN HIER [8] COPYRIGHT © 2018 OAKLEY, INC. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
1 Symbol, Foothill Ranch, CA 92610

Wie Sie vielleicht jetzt gemustert, die E-Mail hat URLs in ihm, das schon wieder, führen zu einer gleichen gut gemacht Kopie der Oakley Website:

Aber wie alles begann?

Wir wissen nicht, das genaue Datum oder Zeit, wenn dieser Betrug begonnen, aber wir dies tun, wissen - eine der ersten Berichte wurden weit über 2 Jahre von einem reddit Benutzer, der den Betrug, die in Form einer direkten Web-Link sah gepostet, die aussehen wie das folgende Bild:

Was sehr interessant ist, ist, dass die URL damals direkt an die Opfer auf die gefälschte Website führen konnte.



Was tat Facebook über das und warum ist es nicht funktioniert?

Seit damals, Facebook hat stand noch nicht gegen diese Betrüger überhaupt. Mark Zuckerberg Aktiengesellschaft hat es möglich gemacht, dass ihr anspruchsvoller Server Betrug Links blockieren und einschränken Spam-Bots von kompromittierten Accounts, aber das hat nicht die Betrüger aus kompromittieren Konten über Malware zu stoppen. So kam, was als nächstes ist, dass Facebook verstärkt ihren Kontoschutz, ermöglicht Zwei-Faktor und andere Mitteilungen und Schutzmaßnahmen. Es scheint, dass dies im Grunde nichts getan hat, obwohl die Betrüger zu stoppen, wie sie kurze Domains in URLs verwenden jetzt und was mir scheint, ist eine anspruchsvollere Art von Malware, die Profile in einer Art und Weise kapert, dass diese Maßnahmen umgeht. So sind die gleichen Leute immer noch hier wahrscheinlich und immer noch aktiv und bisher Benutzer sind immer noch gefährdet. Und während die Benutzer auf ihre eigenen lernen müssen, wie sich zu schützen, nicht jeder ist 100% sicher gegen diese Betrügereien, weil es die nicht technisch versierte Anwender, die meist in Gefahr, wie Senioren oder Kinder, wer fehlt jede Vorstellung davon, was das ist. So, Ich denke, dass die Situation gegeben ich schreiben kann "Deine Bewegung, Facebook ".

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Nike Shoes Scam of 2018 Shows History Repeats Itself
NEWS

Facebook Nike Shoes Scam of 2018 Shows History Repeats Itself

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Facebook and other threats.
Threats such as Facebook may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

A new scam wave has started to hit the world and this time it is a big one, advertising users to visit phishing web pages that aim to steal their sensitive information.




We at Sensors Tech Forum have covered malware for quite some time now, but we were always sensitive when it comes to the subject of online scams and the software behind it. When you spend several years time, investigating the purpose and trickery behind different scams, you start to see which scams are likely to be “a song resung” and which scams are “one time”. One such repeating itself scam is the latest one we have recently detected and decided to call the “Facebook Nike Shoes Scam”.

Related Story: Nike Shoes Facebook Virus (Scam) – How to Remove It

When we first saw this scam, the pattern immediatey brough back a memory from the not so distant past – the Ray-Ban Facebook scam. The both scams share absolutely the same ideology and when we come to think that this Ray-Ban scan derives from another old scam which used Oakley sunglasses, we immediately came to the most likely conclusion – these are made by the same people or person.

What Is The Purpose of The Nike Shoes Facebook Scammers and How Does It Work?

So the scam Is rather simple. Let’s say you are an average Facebook user and you see your friend, whose mobile device or PC has been compromised by “this thing” to post this on your profile:

By the looks of it, this scam is not something that everyone will fall for, but then again if they keep spreading it, there must be people who have become affected and they are likely to be a lot! So yes, let’s decide that you are one of those victims and decide to go for it and open the site, believing there are some awesome knockoff Nike™ shoes. The next thing that happens is that you are lured into the following fake site, which is not even SSL encrypted:

The site directly takes you to a number of shoe models advertised and offered at a very low price and as soon as you ad several shoes to your card, you are good to go. Oh, but wait, before you make a purchase, did you forgot to sign up? Here is where the scam happens:

The cyber-criminals want victims to enter their personal details and this is how they trick them. And if the victim keeps going, he or she will likely be taken to a web page where the financial details are demanded, such as the credit/debit card number, it’s security code, expiration date and other information which can be sold in the underground markets. And this is just the beginning of your nightmare. If you actually make a purchase and it pulls through, you can wind up paying what seems to be a chinese company by the looks of it and getting nothing in return or simply an empty box. So, yeah, don’t do it!




Why Does History Repeat Itself and What Are the Repeated Scams?

When we saw this scam, one thing jumped in our minds and that was that this was another elaborate attempt of the so-called Facebook Ray-Ban scammers, who terrorized Facebook with their nasty piece of false advertising. And they did not even bother to change how the scam works! The same thing happens all over again as a user sends a photo of a discount on a Ray-Ban knockoffs that is only lasting one day:

Notice the resemblance?

And by now you may have figured what happens next – the user is taken to a scamming site which shows different sunglasses and again wants you to type in your information:

Oh, but the story does not begin with the Ray-Ban scam at all. It started way back with the Oakley Scam links that were not only advertised on Facebook, but also sent to victims directly on their e-mails. Here is one such e-mail, that has come back to haunt us in 2018:

Subject: Oakley Sunglasses 85% Off. 2018 Styles
Date: 2018-06-27 16:09
From: Oakley

You’re part of Oakley MVP program.

*Get Free 2-Day Shipping on orders $50+. Terms and Conditions apply.

You are receiving this message because you signed up for Oakley
communications. CLICK HERE TO UNSUBSCRIBE [8] COPYRIGHT ©2018 OAKLEY, INC. ALL RIGHTS RESERVED.
1 Icon, Foothill Ranch, CA 92610

As you might have now figured, the e-mail has URLs in it, that again, lead to a same well made copy of the Oakley website:

But how it all started?

We do not know the exact date or time when this scam begun, but we do know this – one of the first reports was well over 2 years ago by a reddit user who saw the scam being posted in the form of a direct web link, looking like the following image:

What is very interesting is that the URL back then was able to directly lead the victims to the fake site.



What Did Facebook Do About It and Why It Isn’t Working?

Since then, Facebook has not stood still against those scammers at all. Mark Zuckerberg’s corporation has made it possible that their sophisticated servers block scam links and restrict spam bots from compromised accounts, but that didn’t stop the scammers from compromising accounts via malware. So what happened next is that Facebook stepped up their account protection, enabling two-factor and other notifications and protection measures. It appears that this has basically done nothing to stop the scammers though, as they are now using short domains in URLs and what seems to me is a more sophisticated type of malware that hijacks profiles in a way that bypasses those measures. So the same people are likely still here and still active and so far users are still at risk. And while users need to learn on their own how to protect yourselves, not everyone is 100% safe against those scams, because there are the non tech-savvy users, who are mostly in danger, like seniors or children, who lack any idea what are those. So, I think that given the situation I can write “Your move, Facebook”.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...