GandCrab 4 Ransomware Infiziert Jetzt Via Software Risse
CYBER NEWS

GandCrab 4 Ransomware Infiziert Jetzt Via Software Risse

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Die Macher von GandCrab Ransomware nicht als Virus schlafen wurden Benutzer über infizieren erkannt, was scheint, Spiel und andere Software Risse zu sein, entsprechend die jüngsten Berichte.

Die GandCrab ransowmare wurde mit mehr und mehr Verbesserungen, um es Methoden der Infektion und auf die Malware selbst ständig aktualisiert. Das Virus hat mehrere interne Version besteht und ist nun offiziell in seinem 4.4 Version als Forscher haben vor kurzem entdeckt. Und das Virus entfernt mehrere Funktionen hatte, während andere ihm hinzugefügt worden, aber die meisten von ihnen sind die gleichen geblieben, Abgesehen von der Tatsache, dass die GandCrab 4 Malware jetzt verwendet die EXE-Dateien von Rissen für Spiele oder lizenzierte Software Opfer zu infizieren.

GandCrab 4 Ziele Benutzer von Low-Rep Seiten, Offering Cracks

Im Verlauf ihrer Untersuchungen, Forscher haben das Virus entdeckt Wordpress-Seiten zu verwenden, die von Malware-Autoren häufig verwendet werden,. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie einfach zu installieren und einfach zu nutzen. Auf einer der Websites, die Forscher fanden heraus Webseiten, enthält die Download-Web-Links von der GandCrab 4‚S ausführbare Datei, wie Risse für die folgenden Programme maskiert:

  • Merging Image to PDF 2.8.0.4
  • Securitask 2005 1.40H
  • SysTools PST Merge 3.3

Forscher an Fortinet mit einer detaillierten Beschreibung des Programms hat festgestellt, auch die Seiten gut geschrieben zu sein und gut strukturiert ist, der Benutzer einen Risses mit dem Leitgedanken der Suche dahinter die Tatsache, dass der Benutzer sein sollte der Website Um vertrauen herunterladen und ausführen der Riss.

Image Source: Fortinet

Wesentliche Veränderungen in GandCrab 4 der Verschlüsselung

Das Virus hat mehrere Änderungen hier durchgemacht und dort, wie die Tapete nicht mehr Funktionen entfernt werden verwendet und mehrere es. Die größte Veränderung war jedoch die Art und Weise GandCrab die Dateien auf den infizierten Computern verschlüsselt.

verbunden: GandCrab Ransomware Aktualisiert - Ziele Windows XP und älteren Servern

Die Ransomware hat die gewählte zu verwenden Salsa20 Verschlüsselung statt der es bisher verwendeten, namens RSA 2048. nicht wie Salsa20, die RSA-Chiffre Mainstream hat für Ransomware Viren wird und Forscher glauben, dass der Hauptgrund zu Salsa20 zum Schalten ist, dass die Verschlüsselungszeit ist viel schneller als es allmählich mit RSA-2048 wäre, mit ihm verwendet frühere Versionen. Der Salsa20 Verschlüsselungsalgorithmus ist auch in der Cyber-Sicherheit weltweit bekannt, da sie in einem Virus verwendet wurden, die einen großen Ausbruch verursacht während 2017 - Petya Ransom.

Die neue Version verwendet auch eine erweiterte Verschleierung als auch, Lage, die meisten traditionellen Antiviren-Programme zu umgehen. Der Hacker ist auch sehr schnell ihren Download-URLs auf den kompromittierten Wordpress-Seiten als auch in der Verwaltung, die Verbreitung von URLs häufig ändert, um fortzufahren GandCrab 4.

GandCrab 4 Ransomware wurde infizieren Benutzer seit Ende 2017 und das Virus war einer der ersten Htat Opfer forderten Hunderte von dollads in DASH Kryptowährung Token zu zahlen. Die Malware wird von einem großen Hacking Unternehmen wahrscheinlich lief, wie es kein einfaches Virus zu stoppen, da Gauner finden oft verschiedene Methoden traditionelle Sicherheitssoftware zu umgehen, Herstellung GandCrab, was die meisten impactful Ransomware zu sein scheint von 2018 bisher.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GandCrab 4 Ransomware Now Infects Via Software Cracks
NEWS

GandCrab 4 Ransomware Now Infects Via Software Cracks

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by GandCrab 4 and other threats.
Threats such as GandCrab 4 may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

The creators of GandCrab ransomware do not sleep as the virus has been detected to infect users via what appears to be game and other software cracks, according to recent reports.

The GandCrab ransowmare has been steadily updated with more and more improvements to it’s methods of infection and to the malware itself. The virus has passed several internal version and is now officially in its 4.4 version as researchers have recently detected. And the virus has had several features removed while others have been added to it, but most of them have remained the same, aside from the fact that the GandCrab 4 malware now uses the .exe files of cracks for games or licensed software to infect victims.

GandCrab 4 Targets Users from Low-Rep Sites, Offering Cracks

During the course of their investigations, researchers have detected the virus to use WordPress sites which are often used by malware authors. This is due to the fact that they are easy to set up and easy to exploit. On one of the websites, the researchers found web pages, containing the download web links of the GandCrab 4’s executable file, masked as cracks for the following programs:

  • Merging Image to PDF 2.8.0.4
  • Securitask 2005 1.40H
  • SysTools PST Merge 3.3

Researchers at Fortinet have even detected the pages to be well-written and well-structured with a detailed description of the program the user is looking a crack for with the main idea behind it being the fact that the user should trust the site In order to download and run the crack.

Image Source: Fortinet

Significant Change in GandCrab 4’s Encryption

The virus has undergone several changes here and there, like the wallpaper no longer being used and several of it’s features removed. The biggest change however was the way GandCrab encrypts the files on the compromised computers.

Related: GandCrab Ransomware Updated – Targets Windows XP and Older Servers

The ransomware has chosen to use the Salsa20 encryption instead of the one it used so far, called RSA-2048. Unlike Salsa20, the RSA cipher has become mainstream for ransomware viruses and researchers believe that the main reason for switching to Salsa20 is that the encryption time is much faster than it would gradually be with RSA-2048, used with it’s previous versions. The Salsa20 encryption algorithm is also known In the cyber-security world as it was used in a virus that caused a major outbreak during 2017 – Petya Ransomware.

The new version also uses a more advanced obfuscation as well, able to evade most traditional antivirus programs. The hackers are also very fast in managing their download URLs on the compromised WordPress sites as well, changing URLs often in order to continue the spreading of GandCrab 4.

GandCrab 4 ransomware has been infecting users since late 2017 and the virus was one of the first htat demanded victims to pay hundreds of dollads in DASH cryptocurrency tokens. The malware is likely ran by a big hacking entity as it is not an easy virus to stop, since crooks often find different methods to bypass traditional security software, making GandCrab what appears to be the most impactful ransomware of 2018 so far.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...