Zuhause > Guest Blogging > How Is GDPR Creating Better Career Opportunities in Cybersecurity?
CYBER NEWS

Wie schafft BIPR bessere Karrierechancen in Cyber?

Sind Sie einer jener infosec Profis für eine Veränderung suchen? Gut, dieser Artikel ist für Sie eine neue und erfolgreiche Karriere in Cyber ​​zu erkunden. Dies ist die beste Zeit, um Ihre IT-Fähigkeiten herauszufordern und in den Datenschutz und Sicherheitsbereich spezialisiert. Der Arbeitsmarkt für eine solche Karriere ist ständig weiterentwickelnden in der globalen Landschaft und hat immense Umfang innerhalb der EU. IT-Riesen wie Google, Microsoft, Apfel usw.. sucht ständig nach Top-Talente und sie sind immer bereit, ein lukratives Geschäft mit einem geeigneten Kandidaten zu treffen, die für den Job eine richtige Passform. Der Umfang der Internetsicherheit im IT-Bereich ist ziemlich faszinierend und die Beschäftigungssicherheit und Vorteile beispielhaft. Es gibt eine Vielzahl von Rollen und Positionen in Cyber ​​auf allen Ebenen. Also, worauf wartest Du? Eine Welt voller Wachstum und Chancen erwarten Sie. Ergreifen Sie es, bevor es endet!




Warum sollten Sie eine Karriere in der Cyber ​​Betrachten

Cyber ​​gilt als einer der kryptischen Spezialitäten im Bereich der Informationstechnologie. Es ist ein sich entwickelndes Phänomen und vergleichsweise wenig Menschen besprachen oder, um es in der Vergangenheit zahlen Beachtung. Aber in den letzten Jahren, Internetsicherheit hat einen Mittelpunkt gewonnen und es hat ein Boom in der weltweiten Diskussion über Informationen gewesen, Standard Privatsphäre Muster, Schutz vor Malware, etc.

ähnliche Geschichte: Cyber ​​Jobs: Karriere-Optionen zu prüfen,

Dies hat vor allem eine globale Verschiebung bei der Beschleunigung ein Bewusstsein für die Sicherheitspraktiken gebracht, wo es eine Sicherheitsverletzung oder Skandal ist, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verschlingt. In den letzten Jahren, Millionen von Online-Nutzer wurden mit verschiedenen Datenschutzverletzungen und Skandalen verschlungen, um ein paar zu nennen:

Monströse Datenmissbrauch und Skandale in den letzten Jahren

Die Facebook Datenschutzverletzung betroffen ist schätzungsweise von 87 Millionen Facebook-Nutzer, mit mehr als 1 Millionen Menschen je in Großbritannien, Philippinen, und Indonesien und Daten von 310,000 Australian Facebook-Nutzer wurden mit einem Wähler Analytik Firma mit dem Namen Cambridge Analytica geerntet und geteilt. Mit den verfügbaren Daten, Diese Analytik Firma soll psychologische geschaffen haben Profile von 30 Millionen Menschen oder mehr ohne ihre Zustimmung und verwendet es die Brexit Abstimmung zu beeinflussen und verdrehen die 2016 US-Präsidentschaftswahlen in der Unterstützung der Kunden. Diese Kunden wurden gesagt haben eine riesige Menge an Geld investiert, um den Deal zu ihren Gunsten zu bringen.

Vor kurzem, Uber wurde auch gehackt und Daten von rund 57 Millionen Menschen wurden sichtbar gelassen. Also von dieser Analogie, wir können einfach feststellen, dass es nicht nur der Umfang oder das Ausmaß der Verletzungen, die legislative Kontrolle sind Ätzen, aber die unzureichenden Antworten von den jeweiligen Unternehmen, die hier beteiligt sind, scheinen eher geneigt, und daran interessiert, die Verstöße zu vertuschen, anstatt die Fragen zum richtigen Zeit Adressieren.

Mehr über BIPR (Datenschutz-Grundverordnung)

Die Europäische Union (US) BIPR wurde im Jahr vergangen 2016. Jedoch, es in Kraft trat nur von Mai 2018 und es hat Augäpfel verschiedener Privatsphäre und den Datenregler auf der ganzen Welt gepackt. Als detaillierte Reihe von Daten Praktiken und Richtlinien, BIPR wird gesagt, nicht nur die Online-Unternehmen beeinflussen, die in der EU positioniert sind, sondern auch von den Benutzern, die einmal werden im Rahmen der EU aufhalten. In erster Linie, es verpflichtet, die betroffenen Unternehmen ein paar Profis zu ernennen, der die Datenschutzstrategien sind vorhanden gewährleisten könnten.

ähnliche Geschichte: Was sind die BIPR Verordnungen und wie sie Internet-Nutzer beeinflussen

Lassen Sie uns einige der infosec Karrieremöglichkeiten erforschen, die BIPR in Cyber ​​erlaubt:

Datenschutzbeauftragter (DPO): Die Datenschutzbeauftragten sind diejenigen, die mit der Aufgabe bezeichnet eines Unternehmens Datenschutzaktionsplan und die Strategie zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie in Übereinstimmung mit den Anforderungen BIPR ist. Im Jahr 2017, es gab Schätzungen, die die etwa zeigen 28,000 Datenschutzbeauftragter(DPO) Positionen wurden gefüllt werden benötigt, um die folgenden Standardkriterien zu erfüllen:

1.Einweisen und schulen die Mitarbeiter auf bestimmte Datenschutzgrundlagen, Prozesse, und Strategien.
2.Halten Sie ein wachsames Auge auf die Datensicherheitsaudits, Compliance und Risse innerhalb des internen Netzwerks von Zeit zu Zeit überwachen.
3.Stellen Sie sicher, dass die umfangreiche Reihe von Datensätzen von Datenverarbeitungstätigkeiten und Offenlegung von Informationen an die Öffentlichkeit nur auf Anfrage.
4.Act als Vertreter für BIPR Aufsichtsbehörden und der Hauptansprechpartner für Mitglieder der Öffentlichkeit und die entsprechenden Fragen und Beschwerden über den Datenschutz und die Rechte an.

Vertreter vor Ort:
Ein lokaler Vertreter kommt ins Bild für einen bestimmten Standort oder Unternehmen, die nicht EU-Präsenz hat. In diesen Fällen, ein lokaler Vertreter in dem EU-Mitgliedstaat ernannt und seine Verantwortung hat einen Schatten des DPOs und umfasst die folgende:

1.Act als Vertreter für BIPR Aufsichtsbehörden und der Hauptansprechpartner für Mitglieder der Öffentlichkeit und die entsprechenden Fragen und Beschwerden über den Datenschutz und die Rechte an.
2.Stellen Sie sicher, dass die umfangreichen Aufzeichnungen Datenverarbeitungstätigkeiten und Offenlegung von Informationen an die Öffentlichkeit nur auf Anfrage.

BIPR hat nicht nur in der Existenz solcher spezifische Positionen gebracht, hat aber neue Wege für Cyber-Profis für die ordnungsgemäße Wartung des Datenschutz und Schutzstandards geöffnet. Cyber ​​wird jeden Tag weiterentwickelt und es gibt eine steigende Nachfrage nach kompetenten IT-Sicherheitsexperten im kompetitiven Arbeitsmarkt. Es wurde beobachtet, dass herausragende BIPR Darsteller außergewöhnliche Gehälter verdienen und es wird geschätzt, dass es ein Wachstum von rund sein 5-10 Prozent so hoch qualifiziertes Personal zu behalten.





Über den Autor: Jane Thomson


Jane Thomson ist ein Content-Marketing-Manager bei GreyCampus mit 5 Jahren reicher Erfahrung auf der Entwicklung von Inhalten für professionelle Zertifizierung Kurse wie PMP- Project Management Professional, PMI-ACP, Prince2, ITIL (Bücherei für Informationstechnologische Infrastruktur), Große Daten, Wolke, Digital Marketing und Six Sigma.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How Is GDPR Creating Better Career Opportunities in Cybersecurity?
NEWS

How Is GDPR Creating Better Career Opportunities in Cybersecurity?

Are you one of those infosec professionals looking for a change? Well, this article is for you to explore a new and flourishing career in cybersecurity. This is the best time to challenge your IT skills and specialize in the data protection and security field. The job market for such a career is ever-evolving in the global landscape and it has immense scope within the EU. IT giants like Google, Microsoft, Apple etc. are constantly seeking top talent and they are always ready to strike a lucrative deal with an eligible candidate who is a right fit for the job. The scope of cybersecurity in the IT domain is pretty intriguing and the employment security and benefits are exemplary. There are a variety of roles and positions in cybersecurity across all levels. So what are you waiting for? A world full of growth and opportunities awaits you. Grab it before it ends!




Why You Should Consider a Career in Cybersecurity

Cybersecurity is considered one of the most cryptic specialties in the Information Technology field. It is an evolving phenomenon and comparatively not much people were discussing or paying heed to it in the past. But in the recent years, cybersecurity has gained a center stage and there has been a boom in the worldwide discussion about information, standard privacy patterns, protection against malware, etc.

Related Story: Cybersecurity Jobs: Career Options to Consider

This has particularly brought a global shift in expediting an awareness of the security practices wherever there is a security breach or scandal which engulfs millions of people across the globe. In the past few years, millions of online users have been engulfed with various data breaches and scandals, to name a few:

Monstrous Data Breaches and Scandals in the Recent Years

The Facebook data breach has affected an estimated of 87 million Facebook users, with more than 1 million people each in the UK, Philippines, and Indonesia and personal information of 310,000 Australian Facebook users were harvested and shared with a voter analytics company by the name Cambridge Analytica. With the available data, this analytics firm is said to have created psychological profiles of 30 million people or more without their consent and used it to influence the Brexit vote and twist the 2016 US Presidential elections in support of the clients. These clients were said to have invested a huge amount of money to bring the deal in their favor.

Not long ago, Uber was also hacked and data of around 57 million people were left exposed. So from this analogy, we can simply determine that it is not just the scale or extent of the breaches which are etching legislative scrutiny, but the inadequate responses from the respective companies who are involved here seem more inclined and interested to cover up the breaches rather than addressing the issues right on time.

More about GDPR (General Data Protection Regulation)

The European Union’s (EU) GDPR was passed in the year 2016. However, it came into effect only by May 2018 and it has grabbed eyeballs of various privacy and data regulators across the globe. As a detailed set of data practices and policies, GDPR is said to affect not just the online businesses which are positioned in the EU but also includes of those users who have once been residing under the EU. Primarily, it obligates the affected businesses to appoint a few professionals who could ensure the data protection strategies are in place.

Related Story: What Are the GDPR Regulations and How They Will Affect Internet Users

Let’s explore some of the infosec career options that GDPR allows in cybersecurity:

Data Protection Officer (DPO): The Data Protection Officers are the ones who are designated with the task to inspect a company’s data protection action plan and strategy to ensure that it is in compliance with the GDPR requirements. In the year 2017, there were estimates which exhibit that approximately 28,000 Data Protection Officer(DPO) positions were required to be filled to fulfill the below standard criteria:

1.Instruct and train the staff on certain data privacy fundamentals, processes, and strategies.
2.Keep a close eye on the data security audits, compliance and monitor any cracks within the internal network from time to time.
3.Ensure that the extensive set of records of data processing activities and disclose information to the public only upon request.
4.Act as the representative for GDPR Supervisory Authorities and the main point of contact for members of the public and address the respective issues and grievances about the data protection and rights.

Local representative:
A local representative comes into picture for any particular site or business which does not have EU presence. In such cases, a local representative is appointed within the EU member state and his responsibilities have a shade of the DPOs and include the following:

1.Act as the representative for GDPR Supervisory Authorities and the main point of contact for members of the public and address the respective issues and grievances about the data protection and rights.
2.Ensure that the comprehensive records of data processing activities and disclose information to the public only upon request.

GDPR has not only brought into existence such specific positions but has opened newer avenues for cybersecurity professionals for the proper maintenance of data privacy and protection standards. Cybersecurity is evolving every single day and there is an increasing demand for competent IT security professionals in the competitive labor market. It has been observed that outstanding GDPR performers are earning exceptional salaries and it is estimated that there would be a growth of around 5-10 percent to retain such highly skilled personnel.





About the Author: Jane Thomson


Jane Thomson is a Content Marketing Manager at GreyCampus with five years rich experience on developing content for professional certification courses like PMP- Project Management Professional, PMI-ACP, Prince2, ITIL (Information Technology Infrastructure Library), Big Data, Cloud, Digital Marketing and Six Sigma.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...