9 Tipps zum Aufbau einer Karriere in Cyber
CYBER NEWS

Milliarden von Computern sind aktiv auf der ganzen Welt. Und Cyber-Bedrohung für jede dieser Maschinen ist massiv. Internet-Würmer und Cyber-Terroristen mit böswilligen Absichten sind immer daran interessiert, die Sicherheit von Computern zu durchbrechen.

Und das ist, wo Cyber-Experten ins Spiel kommen.

Cyber ​​Security-Experten sind die Wachen zwischen Computern / Netzwerken und Hacker. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Firewalls, Verschlüsselungsschlüssel, Einbrucherkennungssystem, etc. was hilft ihnen, die vorherrschenden Cyber-Bedrohungen zu lindern. Insgesamt, ihre Aufgabe ist es, das System von jeder Art von Cyber-Gefahren zu schützen, unnachgiebig.

Kein Wunder, Cyber-Profis sind in massive Nachfrage. Jedoch, trotz hoher Nachfrage, Sie können nur einen Job in Cyber ​​landen, wenn Sie gut qualifiziert sind und kennen das Geschäft in und out. Und mit zu vielen Fachpersonal für die gleiche Position kämpfen, Sie müssen die USP haben Ihren Traumjob zu landen.

Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, ein erfolgreicher Cyber-Experte:

#1 Starten Sie alles über Cyber ​​Lesen

Sie könnten erworben eine Master-Zertifikat in Cyber, aber es ist bei weitem nicht genug, wenn es darum geht, die täglichen Änderungen in dem Gegenstand zu lernen.

Es gibt immer neue Upgrades und Innovationen in der Welt des Cyber. Daher, es ist wichtig, sich auf das Lesen darüber immer zu halten dem Laufenden zu bleiben.




Hier sind einige der wichtigsten Themen, die Sie beginnen zu lesen:

– Die Vertraulichkeit der Daten
– Datenintegrität
– Informationsabsicherung
– Verschlüsselung & Entschlüsselung
– Verteidigung & Penetrationstests, unter anderem

Cyber ​​ist ein großes Thema und bietet mehrere Bereiche, in denen Sie allmählich beginnen Know-how zu gewinnen. Jedoch, einen Job in Ihrem bevorzugten Bereich zu bekommen, es ist wichtig, dass Sie umfangreiches Wissen über den Gegenstand gewinnen.

#2 verdienen Zertifikate

Cyber-Security-Experten sind immer erwartet über die neuesten Technologien und Cyber-Bedrohungen informiert zu bleiben. Sie sollten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu aktualisieren halten, indem sie auf neue Zertifizierungsprogramme unter. Anfänger Cyber-Experten können Praktika in großen Unternehmen tun, ein besseres Verständnis der besten Praktiken der Branche zu gewinnen. All dies wird in höheren Wert in Ihrem Lebenslauf übersetzen.

Sie können für Ethical Hacking und Sicherheitsanalysezertifikate gehen. Es gibt viele andere Optionen, wie Lernen fortgeschrittene Zertifizierungen, einschließlich CISSP, CISM, und GSLC. Nicht viele Cyber-Experten haben diese Zertifizierung, die Sie natürlich gibt einen Vorteil gegenüber Ihren Kollegen.

Ihre Beschäftigungsfähigkeit Faktor wird Verteilern erhöhen, wenn Sie gut mit allen Trends auskennen.

verbunden: Top 10 Must-Read Books auf Informationssicherheit in 2019

#3 Kennen Sie die Grundlagen der Cyber

Sie sind immer die Grundlagen kennen Cyber ​​erwartet. Daher, gewinnen alle elementaren Wissen darüber, wie, wie Server und Clients arbeiten oder die Funktionsweise von Netzwerken und Cloud-Service.

Halten Sie das Auswendiglernen und Üben, was Sie bereits wissen,. Beispielsweise, wenn Sie sich bequem in Ethical Hacking, dann sollten Sie die erforderliche technische Know-how besitzen und. Üben Sie über Ihr theoretisches Wissen auffrischen Ihre Fähigkeiten.

#4 Vernetzung Weitgehend

Sie müssen schwer vernetzen einige der besten Jobs in Cyber ​​finden, oder jede andere Arbeit für diese Angelegenheit. Sie können Praktika tun mit Experten und Fachleuten aus der Industrie zu interagieren, die Sie den Industrie-Leiter bewegen können helfen. Sie können auch mit Profis in Ihrem vertikalen auf LinkedIn oder anderen professionellen Websites und Foren verbinden starten.

#4 Nimm Teil in Hackathons

Hackathons sind die Ereignisse, die Sie auffrischen Ihre technischen Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen helfen, einschließlich Cyber. Mehrere Unternehmen in regelmäßigen Abständen solche Veranstaltungen organisieren. in diesen Veranstaltungen teilnehmen, werden Ihnen eine bessere Chance, Ihr Talent zu präsentieren. Hinzu kommt, dass, es wird Ihnen bewusst machen, wo Sie unter realen Konkurrenten stehen.

#5 Arbeiten Sie an Ihrer Kommunikationsfähigkeit

Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten spielen eine bedeutende Rolle in jedem Job; das gleiche gilt für Internetsicherheit. Es ist wichtig, Ihre Meinung effektiv in jeder Organisation zu äußern, oder schreiben Sie Know-how zu beweisen. Arbeiten Sie an Ihrer Kommunikationsfähigkeit, so dass Sie sicher in Interviews kommunizieren und präsentieren Sie sich effektiv. Cyber ​​Arbeitsplätze benötigen Sie auch Berichte zu schreiben und mit dem Management in regelmäßigen Abständen unterhalten. Infolge, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten werden immer nützlich sein,.

verbunden: Cyber ​​Jobs: Karriere-Optionen zu prüfen,

#6 Praxis auf einem Dummy Security Lab

Theoretisches Wissen und dessen Anwendung in der realen Welt ist eine andere Ballspiel zusammen. So positionieren Sie sich als eine tragfähige Cyber-Experte, Sie sollten in der Lage sein, Ihre Fähigkeiten im realen Leben zu demonstrieren.

Zum Erwerb reale Erfahrungen, Setup einige alte Computer, WLAN router, und andere freie Open-Source-Sicherheits-Tools einige praktische Erfahrungen sammeln. Der Router wird Ihnen helfen, über DHCP-Server erfahren, Netzwerk-Switch, und andere in-integrierte Funktionen.

Schließlich, Sie würden nicht Ihre Fähigkeiten zum ersten Mal testen, auf teure Ausrüstung Ihres Arbeitgebers wollen. Ein kleiner Fehler kann die gesamte Einrichtung untergraben, was zu beträchtlichen Verlusten führen könnte.

#8 Erfahren Sie mindestens eine Computersprache

Nicht viele Cyber-Profis sind gut versiert mit Programmiersprache(s). Jedoch, ein Profi, der in mindestens eine Computersprache geschickt ist, wird immer einen Vorteil gegenüber jemandem, der nicht.

Hier ist der Grund Lernen mindestens eine Computersprache werden Sie mehr verwendbar als andere:

1. Anti-Viren blockieren Standard-Tools manchmal. In diesen Fällen, Sie müssen Ihren eigenen Code schreiben, um die Werkzeuge zu entwickeln, weiter zu verarbeiten erforderlich.
2. Reverse Engineering und Malware-Analyse kann nie ohne genaue Kenntnis von Assembler-Sprache erfolgen.
3. Codierung können Ihnen helfen, einige Aufgaben zu automatisieren, um komplizierte Aufgaben in der Hand zu vereinfachen, damit Sie sich auf wichtigere Probleme konzentrieren können.
4. Sie können eine Menge von Open-Source-Tools durch Skriptsprache anpassen. Es wird Ihnen helfen, die Effizienz bestehender Tools zu erhöhen. Beispielsweise, Sie können Meta-verdorbene Module mit Ruby und Python machen oder rülpsen Suite Erweiterung erstellen.

Anfänger können starten Python oder C Lernen zu verbessern, ihre Fähigkeiten. Die Kenntnis der Computersprache erhalten Sie eine Oberhand während Vorstellungsgesprächen geben und während der Lösung von komplexen Cyber-Sicherheitsprobleme.

verbunden: 10 Cyber ​​Probleme, die sie verwundbar in 2019

#9 Erfahren Sie Malware-Analyse

Trotz anspruchsvollen Software-Tool zur Verfügung da draußen, Malware-Analyse erfordert oft menschliche Eingriffe und Interpretation. Deshalb, es ist zwingend notwendig, die Grundlagen der Malware-Analyse zu lernen. Sie können durch das Lesen Analyseberichte so tun, indem großen Unternehmen veröffentlicht, die Ihnen helfen zu verstehen, wie es überprüft und gemeldet.

Ihr Know-how im Bereich der Malware-Analyse und Präparation werden Sie von großen Unternehmen erhalten Anrufe helfen.

Abschluss

Malware und Datenschutzverletzungen sind zwei der gefährlichsten Bedrohungen Unternehmen in diesen Tagen plagt. Selbst die biggies wie Yahoo, British Airways, Marriott international, und mehr haben die Hauptlast der lax Sicherheit fühlte. Natürlich, niemand ist immun gegen bösartige Absichten von Hackern und Cyber-Kriminelle.

Mit diesem vorherrschenden Problem, die Nachfrage nach tragfähigen Cyber-Experten wächst exponentiell - und wird dies auch weiterhin tun. Es gibt unendlich viele Wege, die Sie ergreifen können Sie Ihre Cyber-Karriere Kickstart; die oben genannten Tipps werden Sie sicherlich einen guten Kopf geben in Ihre Karriere starten.





Über den Autor: Lucy Manole

Lucy Manole ist ein kreativer Content-Schriftsteller und Stratege bei Right Mix-Marketing, SEO-fokussierten Linkaufbau Agentur. Sie spezialisiert sich über das digitale Marketing in schriftlicher Form, Technologie, Unternehmerschaft, und Bildung. Wenn sie nicht gerade zu schreiben oder bearbeiten, sie verbringt Zeit mit dem Lesen Bücher, Kochen und Reisen. Sie können mit ihr auf Twitter verbinden an @RightMixMktg

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

9 Tips to Build a Career in Cybersecurity - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

9 Tips to Build a Career in Cybersecurity

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4.00 out of 5)
Loading...

Billions of computers are active all over the world. And cybersecurity threat to each of these machines is massive. Internet worms and cyber terrorists with malicious intents are always keen to breach the security of computers.

And this is where cybersecurity experts come into the game.

Cybersecurity experts are the guards between computers/networks and hackers. They have in-depth knowledge of firewalls, encryption keys, intrusion detection systems, etc. which helps them alleviate the prevailing cyber threats. All in all, their job is to protect the system from any kind of cyber hazard, relentlessly.

No wonder cybersecurity professionals are in massive demand. However, despite high demand, you can only land a job in cybersecurity if you are well skilled and know the business in and out. And with too many skilled personnel fighting for the same position, you need to have the USP to land your dream job.

Here are a few tips that will help you become a successful cybersecurity expert:

#1 Start Reading Everything About Cybersecurity

You might have acquired a Master’s certificate in Cybersecurity, but it is not nearly enough when it comes to learning the daily changes in the subject matter.

There are always new upgrades and innovations in the world of cybersecurity. Hence, it is essential to always keep on reading about it to stay updated.




Here are some major topics you can start reading about:

– Confidentiality of data
– Data integrity
– Information assurance
– Encryption & decryption
– Defense & penetration testing, among other things

Cybersecurity is a vast subject and offers multiple domains in which you can gradually start gaining expertise. However, to get a job in your favorite area, it is crucial that you gain extensive knowledge of the subject matter.

#2 Earn Certificates

Cyber-security experts are always expected to stay updated about the latest technologies and cybersecurity threats. You should keep on updating your knowledge and skills by taking on new certification programs. Novice cybersecurity experts can do internships in big corporations to gain a greater understanding of the best practices of this sector. All this will translate into higher value on your resume.

You can go for ethical hacking and security analysis certificates. There are many other options, such as learning advanced certifications, including CISSP, CISM, and GSLC. Not many cybersecurity experts have this certification, which naturally gives you an edge over your counterparts.

Your employability factor will increase manifolds if you are well versed with all the trends.

Related: Top 10 Must-Read Books on Information Security in 2019

#3 Know the Basics of Cybersecurity

You are always expected to know the basics of cybersecurity. Hence, gain all the elementary knowledge about it, like how servers and clients work or the functioning of networks and cloud services.

Keep memorizing and practicing what you already know. For instance, if you find yourself comfortable in ethical hacking, then you should possess the required technical expertise as well. Practice over your theoretical knowledge to brush up your skills.

#4 Networking Extensively

You need to network hard to find some of the best jobs in cybersecurity, or any other job for that matter. You can do internships to interact with experts and professionals from the industry who can help you move up the industry-ladder. You can also start connecting with professionals in your vertical on LinkedIn or other professional sites and forums.

#4 Take Part in Hackathons

Hackathons are the events that help you brush up your technical skills in various fields, including cybersecurity. Several companies organize such events on a regular basis. Participating in these events will give you a better chance to showcase your talent. On top of that, it will make you aware of where you stand amid real-life competitors.

#5 Work on your Communication Skills

Excellent communication skills play a significant role in any job; the same goes for cybersecurity. It is essential to voice or write your opinions effectively in any organization to prove your expertise. Work on your communication skills so that you communicate confidently in interviews and present yourself effectively. Cybersecurity jobs will also require you to write reports and converse with the management on a regular basis. As a result, excellent communication skills will always come in handy.

Related: Cybersecurity Jobs: Career Options to Consider

#6 Practice on a Dummy Security Lab

Theoretical knowledge and its application in the real world is a different ball-game altogether. To position yourself as a viable cybersecurity expert, you should be able to demonstrate your skills in real life.

To acquire real-life experiences, setup some old computers, wireless router, and other free open source security tools to earn some hands-on experience. The router will help you learn about DHCP server, a network switch, and other in-built features.

After all, you would not want to test your skills for the first time on expensive equipment of your employer. A small mistake can undermine the whole setup, which might result in substantial losses.

#8 Learn At least One Computer Language

Not many cybersecurity professionals are well-versed with programming language(s). However, a professional who is adept in at least one computer language will always have an edge over someone who isn’t.

Here’s why learning at least one computer language will make you more employable than others:

1. Anti-viruses block standard tools sometimes. In such cases, you need to write your own code to develop the tools required to process further.
2. Reverse engineering and malware analysis can never be done without proper knowledge of assembly language.
3. Coding can help you automate some tasks to simplify complicated tasks in hand so that you can focus on more important problems.
4. You can customize a lot of open source tools through scripting language. It will help you increase the efficiency of existing tools. For instance, you can make Meta-spoilt modules using Ruby and Python or create burp suite extension.

Beginners can start learning Python or C to enhance their skills. The knowledge of computer language will give you an upper hand during job interviews and while solving complex cyber-security issues.

Related: 10 Cybersecurity Issues that Make Us Vulnerable in 2019

#9 Learn Malware Analysis

Despite sophisticated software tools available out there, malware analysis often requires human intervention and interpretation. Therefore, it is imperative to learn the basics of malware analysis. You can do so by reading analysis reports published by big corporations that will help you understand how it is checked and reported.

Your expertise in the domain of malware analysis and dissection will help you get calls from big companies.

Conclusion

Malware and data breaches are two of the most dangerous threats plaguing companies these days. Even the biggies like Yahoo, British Airways, Marriott International, and more have felt the brunt of lax security. Naturally, no one is immune to malicious intents of hackers and cybercriminals.

With this prevalent problem, the demand for viable cybersecurity experts is also increasing exponentially — and will continue to do so. There are endless paths that you can take to kickstart your cybersecurity career; the tips mentioned above will surely give you a good head start into your career.





About the Author: Lucy Manole

Lucy Manole is a creative content writer and strategist at Right Mix Marketing Blog. She specializes in writing about digital marketing, technology, entrepreneurship and education. When she is not writing or editing, she spends time reading books, cooking and traveling.

NOTE: The opinions expressed in this guest article do not necessarily reflect SensorsTechForum’s opinion on the subject.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...