Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > GDPR Cookie Consent Plugin Vulnerable, Tausende von Wordpress Seiten at Risk
CYBER NEWS

BIPR Plätzchen Zustimmung Plugin Vulnerable, Tausende von Wordpress Seiten at Risk

Ein BIPR Compliance-Plugin für Wordpress hat sich herausgestellt, verletzlich zu sein, Aussetzen Website-Besitzer zu kritischen Sicherheitsfragen.




BIPR Plätzchen Zustimmung Plugin Vulnerable

Die BIPR Cookie-Zustimmung Plugin durch den Cookie Law Info Entwickler hat durch WebToffee angeboten, eine Plattform, die Angebote verschiedene Erweiterungen für Wordpress und WooCommerce Websites. Wie sichtbar durch den Namen des Plugins, ist gemeint, mit der EU-BIPR Recht zu compliancy. Das Plugin wurde entwickelt, um speziell Zustimmung von Website-Besuchern für Cookies zu erhalten. Es hilft auch, eine Privatsphäre und Cookies Policy-Seite zu erstellen und Compliance-Banner ermöglicht.

Das Plugin verfügt über mehr als 700,000 aktive Installationen, nach Zahlen in der Word Bibliothek. Dies bedeutet, dass Hunderttausende von Websites sind in Gefahr.

Die Sicherheitslücke im Plugin wurde von NinTechNet Forscher Jerome Bruandet entdeckt, und es wirkt sich BIPR Plätzchen Zustimmung Version 1.8.2 und vorherige.

Der Fehler wird als kritisch definiert, und wird von verpassten Fähigkeiten Kontrollen verursacht. Wenn ausgebeutet, es kann zu authentifizierten führen, XSS-Angriffe und Privilegieneskalation Angriffe.

Was verursacht die Verwundbarkeit? Ein verwundbar AJAX-Endpunkt. Nach Wordfence Forscher:

Da der AJAX-Endpunkt nur gedacht war zugänglich für Administratoren, die Anfälligkeit erlaubt Teilnehmer-Level Benutzer eine Reihe von Aktionen auszuführen, die die Website-Sicherheit beeinträchtigen können. Es gibt 3 Maßnahmen, die die Anfälligkeit für Abonnenten aussetzt: get_policy_pageid, autosave_contant_data, und save_contentdata.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/popular-wordpess-plugins-hack/”] Beliebte WordPess Plugins Gebrauchte Blogs zerhacken: Jetzt aktualisieren!

get_policy_pageid kehrt die Post-ID der Seite Cookie-Richtlinie konfiguriert Plugin, und ist nicht viel von einem Risiko für Abonnenten. autosave_contant_data definiert den Standard-Inhalte, die in der Cookie-Politik Vorschauseite erscheint. Der gespeicherte HTML-Inhalt ist ungefiltert und Cross-Site-Scripting enthält (XSS) Nutzlasten, Die Forscher erklärten,.

save_contentdata wird erstellt oder aktualisiert die entsprechenden Posten als die Seite Cookie-Richtlinien BIPR verwendet, dass Website-Besucher, ob sehen zu entscheiden, Cookies von der Website zu akzeptieren oder nicht.

Die Aktion nimmt einen page_id Parameter zusammen mit einem content_data Parameter, der den Inhalt enthält Post. Der page_id Parameter ermöglicht es dem Angreifer den Posten Inhalt von jedem Post zu aktualisieren. Zusätzlich, es wird die Post-Status gesetzt zu entwerfen, so Angreifer diese Sicherheitsanfälligkeit für Verunstaltung zu nutzen sucht, wird nicht möglich sein, den normalen Endverbraucher der Website der Post Inhalt anzeigen. Es könnte möglicherweise zu entfernen Beiträge und Seiten aus dem öffentlich zugänglichen Teil der Website verwendet werden, obwohl.

Die gute Nachricht ist, dass die Schwachstelle in Version wird behoben 1.8.3. Website-Besitzer des Plugin verwenden, sollte sofort auf die neueste Version aktualisieren verfügbaren Exploits zu vermeiden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

GDPR Cookie Consent Plugin Vulnerable, Thousands of WordPress Sites at Risk
CYBER NEWS

GDPR Cookie Consent Plugin Vulnerable, Thousands of WordPress Sites at Risk

A GDPR compliance plugin for WordPress has turned out to be vulnerable, exposing website owners to critical security issues.




GDPR Cookie Consent Plugin Vulnerable

The GDPR Cookie Consent plugin by the Cookie Law Info developer has been offered through WebToffee, a platform that offers various extensions for WordPress and WooCommerce websites. As visible by the plugin’s name, it is meant to provide compliancy with the EU’s GDPR law. The plugin is designed to specifically obtain consent for cookies from website visitors. It also helps create a Privacy and Cookies Policy page and enables compliance banners.

The plugin has more than 700,000 active installations, according to numbers in the WordPress library. This means that hundreds of thousands of websites are at risk.

The vulnerability within the plugin was uncovered by NinTechNet researcher Jerome Bruandet, and it affects GDPR Cookie Consent version 1.8.2 and previous.

The flaw is defined as critical, and is caused by missed capabilities checks. If exploited, it can lead to authenticated, XSS attacks and privilege escalation attacks.

What is causing the vulnerability? A vulnerable AJAX endpoint. According to Wordfence researchers:

Because the AJAX endpoint was intended to only be accessible to administrators, the vulnerability allows subscriber-level users to perform a number of actions that can compromise the site’s security. There are 3 actions that the vulnerability exposes to subscribers: get_policy_pageid, autosave_contant_data, and save_contentdata.

Related: Popular WordPess Plugins Used To Hack Blogs: Update Now!

get_policy_pageid returns the post ID of the plugin’s configured cookie policy page, and isn’t much of a risk to subscribers. autosave_contant_data defines the default content that appears in the cookie policy preview page. The stored HTML content is unfiltered and can contain cross-site scripting (XSS) payloads, the researchers explained.

save_contentdata is creates or updates the corresponding post used as the GDPR Cookie Policy page that site visitors view to choose whether to accept cookies from the site or not.

The action takes a page_id parameter along with a content_data parameter which contains the post content. The page_id parameter allows the attacker to update the post content of any post. Additionally, it will set the post status to draft, so attackers looking to use this vulnerability for defacement won’t be able to display the post content to normal end users of the site. It could potentially be used to remove posts and pages from the public-facing portion of the site though.

The good news is that the vulnerability has been fixed in version 1.8.3. Website owners using the plugin should immediately update to the latest version available to avoid exploits.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...