.VERMASSELTEN Datei-Virus - Entfernen und Wiederherstellen von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

.VERMASSELTEN Datei-Virus – Entfernen und Wiederherstellen von Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Die .goofed Erweiterung ist mit einem Krypto-Virus assoziiert, die eine wesentliche Dateien und erpresst Opfer verschlüsselt in zahl $100 Lösegeld in Bitcoins für den Entschlüsselungsschlüssel. Die Analysen der Proben zeigen, dass .goofed Ransomware eine neue versteckte Reiß Stamm ist. Es nutzt die starke AES-Chiffre den ursprünglichen Code der Zieldateien zu ändern und dann benennt sie mit der .goofed Erweiterung. Die Infektion endet mit einem Erpresserbrief, der auf dem PC-Bildschirm erscheint Opfer zu informieren, wie sie wirken, sind zu erwarten, wenn sie .goofed Dateien abrufen möchten.

Dieser Artikel enthält weitere Informationen über .goofed Datei-Virus-Infektion und einem detaillierte Anleitung zur Entfernung für seine vollständige Eliminierung. Außerdem, unser Team alternative Daten-Recovery-Methoden aufgelistet, die Sie .goofed Dateien wihtouth zahlt das Lösegeld abrufen kann helfen.

Threat Zusammenfassung

Name.VERMASSELTEN Datei-Virus
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer und zeigt eine Löse Nachricht hinterher.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien zu verschlüsseln und die Erweiterung setzen .goofed zu ihnen, nachdem er beendet seine Verschlüsselungsprozess.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .goofed Datei-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum .goofed Datei-Virus zu Besprechen.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.VERMASSELTEN Datei-Virus - Infektion

Ransomware Infektionen wie .goofed kann über verschiedene Techniken verteilt werden, aber die am meisten bevorzugte eine von Kriminellen ist per E-Mail-Kampagnen. E-Mail-Kampagnen bieten eine breite Palette von Möglichkeiten für Kriminelle, die in Online-Benutzer betrügen wollen, sich mit der Ransomware Nutzlast infizieren. Beispielsweise, sie imitieren oft populäre Websites oder legitimierte Institutionen durch die Adresse E-Mail-Spoofing und den Namen des Absenders. So glauben sie, dass Sie anfälliger für den Anruf zu Aktionen in der Nachricht und installieren Sie die Ransomware Nutzlast auf der Maschine präsentiert folgen. Die Nutzlast kann in einer angehängten Dokumentdatei oder injiziert in eine Webseite eingebettet werden, die als eine anklickbare Verknüpfung im Text dargestellt wird. Die kompromittiert Links, die Drive-by-Download Ransomware Angriff kann dazu führen, kann auch auf Social Media-Kanäle verteilt werden.

Der .goofed Datei-Virus ist auch möglich, das System durch die Installation Setups verdächtiger Anwendungen unbekannter Herkunft zu durchdringen. Solche Anwendungen sind in der Regel kostenlos auf dem beliebten Torrent-Websites angeboten.

.VERMASSELTEN Datei-Virus - Analyse

Der Angriff beginnt, sobald eine Datei namens hidden-tear.exe auf dem System ausgeführt werden. Es ist in der Lage, alle schädlichen Aktionen der Verwaltung, die zu einem erfolgreichen führt .goofed Ransomware-Infektion. ein versteckter Reiß Variante .goofed Dateivirus wird wird angenommen, dass eine typische Infektion Muster folgen. Also zuerst, es kann einen Scan initiieren alle vordefinierten Dateitypen zu finden und sie mit einem starken Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln. Danach geschieht, alle beschädigten Dateien können durch die Erweiterung erkannt werden .goofed am Ende ihrer Namen angehängt.

Die .goofed Dateivirus könnte auch Windows-Register mißbrauchen zur automatischen Ausführung ihrer Nutzlast jedes Mal das Betriebssystem gestartet. Durch die Schaffung von spezifischen Werten in dem Registrierungsschlüssel unten genannten, .goofed Krypto-Virus sorgt für die stabile Präsenz auf dem infizierten Wirt:

HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Andere Werte im Zusammenhang mit Goofed des Erpresserbrief können unter dem gleichen Schlüssel hinzugefügt werden, da sie alle laufenden Prozesse steuern, die der Bedrohung ermöglichen, die Nachricht anzuzeigen automatisch auf dem Display. Infolge, seine vollständige Entfernung kann eine schwierige Aufgabe wird auch für die technisch versierten Jungs.

In Bezug auf die Botschaft der Gauner, es wird in einer Textdatei gelöscht genannt YOU_DONE_GOOFED.txt und informiert den folgenden:

Dateien wurden mit verstecktem Reiß verschlüsselt
Schick mir $100 in Bitcoin zu 112eFWptVuBw9KzVZFvgx8ERnqYMsY6HLj
Und mailen Sie mir an hiddentear@protonmail.com für Ihren Entschlüsselungsschlüssel.

An dieser Stelle, der Hacker der Identität nicht ermittelt werden, und alle Verhandlungen mit ihnen sollte vermieden werden. Beachten Sie, dass das Lösegeld zahlen nicht die Wiederherstellung Ihrer .goofed Dateien garantiert. Stattdessen, Sie können bei einigen alternativen Datenwiederherstellung werfen Sie einen Blick in unseren Leitfaden aufgeführt Ansätze unten, die in den meisten Fällen erwiesen haben, effizient zu sein.

.VERMASSELTEN Datei-Virus - Verschlüsselung

Wie andere versteckte Tränen basierend Ransomware berichten wir - Amazon Krempeln, Barrax, die Goofed Stamm könnte versuchen, Dateien mit diesen Erweiterungen zu verschlüsseln:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .pdf, .pps, .ppt, .pptx, .odt, .gif, .jpg, .png, .db, .csv, .sql, .mdb.sln.php, .Natter, .aspx, .html, .xml, .psd, .frm, .Welt, .verkauft, .dbf, .mp3, .mp4, .avi, .mov, .mpg, .rm, .wmv, .m4a, .mpa, .wav, .Wochen, .gam, .Log, .ged, .msg, .Myome, .Steuer, .YNAB, .IFX, .ofx, .QFX, .qif, .QDF, .tax2013, .tax2014, .tax2015, .Box, .NCF, .nsf, .ntf, .LWP

Alle beschädigten Dateien werden mit der umbenannten .goofed Erweiterung und scheint gebrochen zu werden. Für die Verschlüsselung .goofed Dateivirus nutzt die AES Verschlüsselungsalgorithmus, der den Code der Dateien in einer Weise verändert, die sie unzugänglich bleiben, bis die einzigartige Entschlüsselungsschlüssel an den Entschlüssler angewendet wird. Als Verbrecher besitzen den Schlüssel, sie können ein Lösegeld von erpressen $100 in Bitcoins von Opfern, die .goofed Dateien entschlüsseln möchten. Jedoch, dies wird künftig bösartige Aktivitäten nur Hacker finanzieren und fördern sie die Angriffsaktionen fortzusetzen.

Entfernen .goofed Datei-Virus und Wiederherstellen von Dateien

Der .goofed Dateivirus sollte aus dem infizierten Wirt gelöscht werden. Sonst, es kann in anderen PCs eindringen mit dem gleichen Netzwerk verbunden oder seinen Schöpfern als Gate für weitere Malware-Angriffe auf Ihrem Gerät dienen. Der Entfernungsprozess aller Dateien und mit dem .goofed Krypto-Virus assoziierten Objekte wird im Folgenden in unserer detaillierten Anleitung erklärt. Für maximale Effizienz und Schutz vor Malware-Attacken Zukunft, Sicherheitsexperten empfehlen die Hilfe eines erweiterten Anti-Malware-Tool.

Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana hat einen Bachelor-Abschluss in Marketing von der University of National- und Weltwirtschaft abgeschlossen. Sie ist seit drei Jahren mit dem STF-Team gewesen, Erforschung auf den neuesten Infektionen Malware und Berichterstattung.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Google plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.goofed File Virus - Remove and Restore Files
THREAT REMOVAL

.goofed File Virus – Remove and Restore Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .goofed File Virus and other threats.
Threats such as .goofed File Virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

The .goofed extension is associated with a crypto virus that encrypts essential files and blackmails victims into paying a $100 ransom in Bitcoins for the decryption key. The analyses of its samples reveal that .goofed ransomware is a new Hidden Tear strain. It employs the strong AES cipher to modify the original code of target files and then renames them with the .goofed extension. The infection ends with a ransom note that appears on the PC screen to inform victims how they are expected to act if they want to retrieve .goofed files.

This article provides more information about .goofed file virus infection and a detailed removal guide for its complete elimination. In addition, our team listed alternative data recovery methods that may help you retrieve .goofed files wihtouth paying the ransom.

Threat Summary

Name.goofed File Virus
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer and displays a ransom message afterward.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and put the extension .goofed to them after it finishes its encryption process.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .goofed File Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .goofed File Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.goofed File Virus – Infection

Ransomware infections like .goofed may be spread via various techniques, but the most preferred one by criminals is via email campaigns. Email campaigns offer a wide range of capabilities to criminals who aim to trick online users into infecting themselves with the ransomware payload. For example, they often impersonate popular websites or legitimate institutions by spoofing the email address and the name of the sender. Thus they believe that you will be more prone to follow the call to actions presented in the message and install the ransomware payload on the machine. The payload can be embedded in an attached document file or injected into a web page that is presented as a clickable link in the text. The compromised links that can cause drive-by download ransomware attack may also be spread on social media channels.

The .goofed file virus is also possible to penetrate the system through the installation setups of suspicious apps of unknown origin. Such apps are usually offered for free on popular torrent websites.

.goofed File Virus – Analysis

The attack starts once a file called hidden-tear.exe is running on the system. It is capable of managing all malicious actions that lead to successful .goofed ransomware infection. Being a Hidden Tear variant .goofed file virus is believed to follow a typical infection pattern. So at first, it can initiate a scan to locate all predefined file types and encrypt them with a strong cipher algorithm. After this happens, all corrupted files can be recognized by the extension .goofed appended at the end of their names.

The .goofed file virus could also misuse Windows registries for the automatic execution of its payload each time the operating system starts. By creating specific values in the registry keys mentioned below, .goofed crypto virus ensures its stable presence on the infected host:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Other values associated with Goofed’s ransom note may be added under the same keys as they control all currently running processes which allow the threat to display the message automatically on display. As a result, its complete removal may become a tough task even for the tech savvy guys.

As regards the crooks’ message, it is dropped in a text file called YOU_DONE_GOOFED.txt and informs the following:

Files has been encrypted with hidden tear
Send me $100 in bitcoin to 112eFWptVuBw9KzVZFvgx8ERnqYMsY6HLj
And email me at [email protected] for your decryption key.

At this point, the hackers’ identity remains unidentified, and any negotiations with them should be avoided. Beware that paying the ransom does not guarantee the recovery of your .goofed files. Instead, you can take a look at some alternative data recovery approaches listed in our guide below that have proved to be efficient in most of the cases.

.goofed File Virus – Encryption

Like other Hidden Tear based ransomware we reported – Amazon Carding, Barrax, the Goofed strain could seek to encrypt files with these extensions:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .pdf, .pps, .ppt, .pptx, .odt, .gif, .jpg, .png, .db, .csv, .sql, .mdb.sln.php, .asp, .aspx, .html, .xml, .psd, .frm, .myd, .myi, .dbf, .mp3, .mp4, .avi, .mov, .mpg, .rm, .wmv, .m4a, .mpa, .wav, .sav, .gam, .log, .ged, .msg, .myo, .tax, .ynab, .ifx, .ofx, .qfx, .qif, .qdf, .tax2013, .tax2014, .tax2015, .box, .ncf, .nsf, .ntf, .lwp

All corrupted files are renamed with the .goofed extension and seem to be broken. For the encryption process .goofed file virus utilizes the AES cipher algorithm that changes the code of the files in a way that they remain inaccessible until the unique decryption key is applied to the decrypter. As criminals possess the key, they can extort a ransom of $100 in Bitcoins from victims who want to decrypt .goofed files. However, this will only fund hackers’ future malicious activities and encourage them to continue the attack campaigns.

Remove .goofed File Virus and Restore Files

The .goofed file virus should be deleted from the infected host. Otherwise, it can penetrate into other PCs connected to the same network or serve its creators as a gate for further malware attacks against your device. The removal process of all files and objects associated with the .goofed crypto virus is explained in our detailed guide below. For maximum efficiency and protection from future malware attacks, security experts recommend the help of an advanced anti-malware tool.

Note! Your computer system may be affected by .goofed File Virus and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as .goofed File Virus.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove .goofed File Virus follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .goofed File Virus files and objects
2. Find files created by .goofed File Virus on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by .goofed File Virus
Gergana Ivanova

Gergana Ivanova

Gergana has completed a bachelor degree in Marketing from the University of National and World Economy. She has been with the STF team for three years, researching malware and reporting on the latest infections. She believes that in times of constantly evolving dependency of network connected technologies, people should spread the word not the war.

More Posts

Follow Me:
Google Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...