.ZWIEBEL Datei Virus (Wiederherstellen von Dateien)

Dieser Artikel wird erstellt, um Ihnen zu helfen zu entfernen Dharma Ransomware ist .onion Variante und wiederherstellen .Ich würde-{zufällig}.[[email protected]].Zwiebel verschlüsselte Dateien.

Eine neue Version von Dharma Ransomware ist berichtet worden, zu verbreiten, dieses Mal der Verwendung von .Zwiebel Dateierweiterung es verschlüsselt zu den Dateien hinzugefügt. Die neue Version von Dharma Ransomware wird angenommen, dass die alten sehr ähnlich sein und nur es mag, Verschlüsseln von Dateien auf dem infizierten Computer, nach dem die Tapete auf dem angegriffenen Computer zu ändern und dann Opfer verlangen eine saftiges Lösegeld Gebühr zahlen, um ihre verschlüsselten Dateien wiederherstellen. Falls Ihr Computer wurde durch die infiziert .Zwiebel Dharma Ransomware Empfehlungen sind in diesem Artikel gründlich zu lesen.

Threat Zusammenfassung

Name

.Zwiebel-Dateivirus

ArtRansomware
kurze Beschreibung.Zwiebel Virus, die sich selbst auch verschlüsselte Dateien Benutzerdateien und Blätter als Kontakt-E-Mail-Adressen, die Verbrecher hinter sich zu kontaktieren und ein Lösegeld Gebühr zahlen Dharma verschlüsselt wiederherzustellen.
SymptomeÄnderungen der Dateierweiterung von verschlüsselten Dateien .Zwiebel. Änderungen Tapete zu einem mit Lösegeld Anweisungen, die Lösegeld E-Mail haben.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .onion Dateivirus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren .onion Dateivirus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Update Mai 2017 - Neue Datenwiederherstellungsmethode

Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Opfer der jüngsten Dharma .onion Ransomware Infektion Varianten haben es geschafft, einen sehr hohen Prozentsatz wiederherzustellen (über 90%) ihre Dateien eine sehr einzigartige Methode - Dateien in virtuelle Laufwerke konvertieren und dann Partition Recovery-Option auf Daten-Recovery-Programme. Diese Methode nutzt die Vorteile der Umwandlung der Dateien in einen VHD-Datei-Typen, die ein virtuelles Laufwerk ist. Da es sich um neue Daten-Recovery-Programme, die speziell Partitionen wiederherzustellen entworfen, Ein Ansatz ist, um Dateien wiederherzustellen encyrpted von Dharma Ransomware ist, um die verschlüsselten Dateien in VHD-Dateien zu konvertieren und dann versuchen, sie Partition Recovery-Software wiederherstellen. Da der Algorithmus, die Dateien tatsächlich verschlüsselt ändert nur einen kleinen Teil der Datei, Sie haben eine viel höhere Chance auf die Wiederherstellung von Dateien, wenn Sie sie in .VHD Typ verändern.

Die Verfahren wurden berichtet keine vollständige Garantie, alle Dateien wiederherstellen, aber wenn Sie nicht Ihr Betriebssystem noch neu installiert, wir beraten Sie ihnen zu folgen. Aber zuerst, stellen Sie sicher, Dharma schädliche Dateien von den Anweisungen am Ende dieses Artikels entfernen. Hier sind die Anweisungen:

.Zwiebel Anweisungen zur Wiederherstellung 2017

.Onion Dharma - Wie funktioniert es Verbreiten

Für den Verteilungsprozess dieser Variante des Dharma Ransomware erfolgreich zu sein, eine erweiterte Kombination von Tool kann von dem Cyber-Kriminellen verwendet werden. Diese Tools und Software können;

  • Obfuscators für ausführbare Dateien.
  • Ein Exploit-Kit.
  • File Joiner Programme.
  • Mehrere Online-Hosts.
  • Bösartige Skripts (JavaScript).
  • Verteilung Websites für den Download der Infektion.
  • Spamming Dienstleistungen sowie Spam-Bots.

Diese Werkzeuge, kombiniert insgesamt in der erfolgreichen Verteilung des Ergebnisses kann .Zwiebel Dharma Variante In verschiedenen Online-Standorten, sowie:

  • Social-Media-Websites.
  • Spammed als Nachrichten, porträtiert legitim zu sein.
  • Spammed auf Chat-Dienste, wie Skype, Bote, etc.
  • Hochgeladen auf verdächtigen Websites oder über kompromittiert Torrent-Sites wie gefälschte Setups, Key-Generatoren oder Aktivator für Software.

Wenn sie per E-Mail, trügen Techniken verwendet, um Benutzer dazu zu verleiten, entweder einen bösartigen E-Mail-Anhang zu öffnen oder einen bösartigen Web-Link öffnen. Daraus ergibt sich der Abwurf der bösartigen Dateien von Dharma .Zwiebel Virus auf dem angegriffenen System.

.Zwiebel Datei Virus – Die Infektion Aktivität

Nachdem das Opfer hat die bösartige Datei geöffnet, in gewisser Weise, die Dateien von Dharma Ransomware auf dem infizierten Computer fallen gelassen. Die Dateien haben unterschiedliche Namen und Ihre gewöhnlichen Aufenthalt in dem unten erwähnten Windows-Standort:

Nachdem die Dateien von .onion Datei Variante Dharma Ransomware fallen gelassen wurden, das Virus kann damit beginnen, den Run und RunOnce Windows Registry-Unterschlüssel ändern. In diesem Unterschlüssel, benutzerdefinierte Werte können mit Daten in ihnen hinzugefügt werden, dass die Position der bösartigen Dateien hat, die den Verschlüsselungsprozess durchführt. Die Unterschlüssel sind die folgenden:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Zusätzlich zu diesen Unterschlüssel, Dharma .onion Virus kann auch andere Unterschlüssel ändern, die den Hintergrund ändern und andere Desktop-Aktivitäten durchführen.

→ HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop

Nachdem die Veränderungen an den Teilschlüssel durchführt, Dharma .onion Ransomware kann im Gegensatz zu den vorherigen .Brieftasche und .Dharma Varianten die Schatten Volume-Kopien auf dem infizierten Computer mit dem Ziel löschen jede Chance auf Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien über Windows Backup-Funktionen zu beseitigen. Dies ist erreichbar durch ein Skript ausgeführt werden, die die folgenden administrative Windows-Befehle im Hintergrund tritt, ohne dass das Opfer dies bemerkt:

→ Prozess Aufruf erstellen „cmd.exe / c
Vssadmin.exe löschen Schatten / alle / quiet
bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein
bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures

Außerdem, die Dharma .onion Ransomware kann auch einen Ordner erstellen, genannt "Daten" in %Systemdrive% in denen andere Dateien von Dharma mit einzigartigen und zufälligen Namen sowie einem crypkey.bin Datei kann auch gelöscht werden,. Dies geschieht, um den Verschlüsselungsprozess zu unterstützen, die ziemlich einzigartig ist auch.

Dharma Ransomware ist .onion Verschlüsselungsprozess

Der Verschlüsselungsprozess von Dharma Ransomware ist ziemlich einzigartig. Ursprünglich, das Virus beginnt eine Vielzahl von Dateitypen zu verschlüsseln, aber es vermeidet sorgfältig die folgenden Windows-Systemordner:

  • %Windows-%
  • %AppData%
  • %Lokale%
  • %LocalLow%
  • %System%
  • %System32%

Dies geschieht so, dass Windows-Betriebssystem ist intakt Endivie und der Benutzer kann nach wie vor das Betriebssystem verwenden, um die Cyber-Kriminellen zu kontaktieren. Unter den verschlüsselten Dateien sind wichtige Dokumente, Musik, Videos, Bilder und andere Arten von Dateien,, beispielsweise:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "Quelle:fileinfo.com

Die Dateien werden auf der Stelle geändert und sie können mit der Dateierweiterung erscheinen Ich würde-{Eindeutige ID}.[[email protected]].Zwiebel

Der Verschlüsselungsprozess von Dharma Ransomware ist ähnlich wie die crysis Ransomware Varianten ist es auf. Jedoch, es ist anspruchsvoller als die RSA und AES-Chiffren, die von crysis. In der Vergangenheit, viele erfahrene Anwender in Foren haben erklärt, dass sie versucht haben, Kaspersky RakhniDecrypter zu verwenden, um ihre Dateien wieder durch die Erweiterungen von Dharma zu den gleichen wie crysis Umbenennung, aber sie nicht, die Daten zu entschlüsseln.

Dies liegt daran, das Virus in einer Weise erzeugt wird, dass nach dem Lösegeld bezahlt, die Cyber-Kriminelle eine Scanner-Software für eine Schlüsseldatei senden, die in den „Daten“ -Ordner können sie von %Systemdrive%. Von dort, Diese Software erkennt die öffentlichen Schlüssel, die die Opfer der Cyber-Kriminellen zu senden hat zurück und dann auf der Basis dieser Schlüssel, sie erzeugen eine benutzerdefinierte decryptor, die für das Computer des Opfers und niemanden sonst nur funktioniert. Alles deutet auf eine Cyber-kriminelle Organisation aus, die Erfahrung in der Ransomware Viren hat, wie die Menschen, die hinter Locky und Cerber Ransomware-Viren, die noch auf freiem Fuß sind.

Was auch immer der Fall sein kann, Dharma .onion Variante verwendet die E-Mail [email protected] und, wenn in Kontakt gebracht, die Cyber-Kriminelle haben ein individuelles Angebot nach oben, die das Opfer zu akzeptieren hat. Für die bisherigen Varianten des Dharma, das Lösegeld „Gebühr“ variiert von einem Minimum an 2 BTC, den ganzen Weg bis zu 14 BTC, je nachdem, wie wichtig ist der Computer sein Hacker. Für Server, Berichte zeigten, dass das Lösegeld Auszahlungsbetrag noch höher. Hier ist eine Abschrift der Anweisungen durch die Cyber-Kriminellen via E-Mail zur Verfügung gestellt:

Hallo,
Wir können Ihre Daten entschlüsseln, hier ist der Preis:
– 7 Bitcoins in 20 Stunden ohne dumme Fragen und Test Entschlüsselung.
– 12 Bitcoins, wenn Sie brauchen mehr als 20 Stunden uns zu zahlen, aber weniger als 48 Stunden.
– 14 Bitcoins, wenn Sie brauchen mehr als 48 Stunden uns zu zahlen.
Die wir und die Zahlung der Screenshot in Anhang senden.
Auf diese Weise, nachdem Sie zahlen wir Ihnen Entschlüsselungswerkzeug mit Anweisungen senden.
TIME = MONEY.
Wenn Sie nicht glauben, in unserem Service und Sie wollen einen Beweis, um zu sehen, Sie können über Test Entschlüsselung fragen.
Test Entschlüsselungs kostet extra 1.5 Bitcoin zu Endpreis.
Über Test Entschlüsselung:
Sie haben uns zu schicken 1 schlüsselten Datei.
Verwenden Sie sendspace.com und Win-Rar-Datei für Test Entschlüsselungen senden.
Datei muss kleiner sein als 5 MB.
Wir entschlüsseln und Sie entschlüsselten Dateien zurückschicken.
Auch, wenn Sie nicht zahlen möchten tun können Sie versuchen, cryptokey zu Brute-Force, aber es dauert ca. 1500+ wenn Sie Tage haben mächtig genug Maschine.
Antwort Sie uns mit Ihrer Entscheidung.
Frist beginnt von dieser E-Mail.
Hier ist unsere Bitcoin Wallet:
{WALLET ID}
Wir können einfach Bitcoin-Austausch-Service empfehlen – localbitcons.com
oder Sie können jeden Dienst Google Sie wollen.
Quelle: betroffene Anwender.

Was auch immer der Fall sein kann, Sicherheitsexperten empfehlen immer, dass Lösegeld nicht auf diese Cyber-Kriminellen und alternative Möglichkeiten, um bezahlt werden sollten, die Dateien wieder nach herausgesucht werden Dharma Entfernen .Zwiebel Virus.

Entfernen Dharma Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien .onion

Vor Einleitung des Entfernungsprozesses von Dharma Ransomware, Wir empfehlen Ihnen dringend, ein Backup aller Dateien, trotz sie zu sein codiert.

Dann, Empfehlungen sind die unten stehende Entfernungsanleitung, wie sie speziell Dharma .onion Ransomware zu isolieren und entfernen Sie dann die Virus-Dateien ausgelegt sind, folgen.

Sollte es Probleme in den Virus manuell entfernen oder wollen Dharma effektiv entfernen und schnell, Sicherheitsexperten raten eine erweiterte Anti-Malware-Programm. Es wird für scannen und löschen Sie alle Dateien mit Dharma Ransomware verbunden sind und Ihr Computer in der Zukunft schützen und.

Nach dem Entfernen Dharma Ransomware, es ist Zeit, um zu versuchen, die Dateien wiederherstellen. Wir haben verschiedene Methoden vorgeschlagen, die eine Alternative zu einer direkten Entschlüsselung sind. Sie werden in Schritt "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .onion Datei-Virus“ unten. Sie sind in keiner Weise garantieren Ihnen wieder alle Ihre Dateien erhalten, aber einige der Methoden funktionieren könnte einen großen Teil der Dateien wiederherstellen. Einige Nutzer in Foren haben berichtet, dass sie es geschafft haben, ihre Dateien über Software wie Schatten Explorer wiederherzustellen, und wir haben auch Berichte von Menschen in der Lage, einige ihrer Dateien wiederherstellen von Daten-Recovery-Software.

Manuell .onion Dateivirus löschen von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die .Zwiebel-Dateivirus Bedrohung: Manuelle Entfernung von .Zwiebel-Dateivirus erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und .onion Dateivirus Dateien und Objekte entfernen
2.Finden schädliche Dateien von .onion Datei-Virus auf Ihrem PC erstellt

Automatisch .onion Dateivirus entfernen durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen .onion Dateivirus mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .onion Dateivirus
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

.ONION File Virus (Restore Files)

This article is created to help you remove Dharma ransomware’s .onion variant and restore .id-{random}.[[email protected]].onion encrypted files.

A new version of Dharma ransomware has been reported to be spreading, this time using the .onion file extension added to the files it encrypts. The new version of Dharma ransomware is believed to be very similar to the old one and just like it, encrypt files on the compromised computer after which change the wallpaper on the compromised computer and then demand victims to pay a hefty ransom fee to restore their encrypted files. In case your computer has been infected by the .onion Dharma ransomware recommendations are to read this article thoroughly.

Threat Summary

Name

.onion file virus

TypeRansomware
Short Description.Onion virus, also calling itself Dharma encrypts user files and leaves as contact e-mail addresses to contact the criminals behind it and pay a ransom fee to restore encrypted files.
SymptomsChanges file extension of encrypted files to .onion. Changes wallpaper to one with ransom instructions that have ransom e-mail.
Distribution MethodVia an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .onion file virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss .onion file virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Update May 2017 – New Data Recovery Method

It has been brought to our attention that victims of the latest Dharma .onion ransomware infection variants have managed to restore a very high percentage (over 90%) of their files using a very unique method – converting files into virtual drives and then using partition recovery option on data recovery programs. This method takes advantage of the converting the files into a .VHD file type which is a virtual drive. Since there are new data recovery programs specifically designed to recover partitions, one approach is to restore files encyrpted by Dharma ransomware is to convert the encrypted files into .VHD files and then try to recover them using partition recovery software. Since the algorithm that encrypts files actually alters only a small portion of the file, you have a much higher chance of recovering the files if you change them into .VHD type.

The methods have been reported to not be a full guarantee to recover all the files, but if you haven’t reinstalled your operating system yet, we advise you to follow them. But first, make sure to remove Dharma’s malicious files from the instructions at the bottom of these article. Here are the instructions:

.onion Recovery Instructions 2017

.Onion Dharma – How Does It Spread

For the distribution process of this variant of Dharma ransomware to be successful, an advanced combination of tools may be used by the cyber-criminals. These tools and software may include;

  • Obfuscators for executable files.
  • An exploit kit.
  • File joiner programs.
  • Multiple online hosts.
  • Malicious scripts (JavaScript).
  • Distribution websites for the download of the infection.
  • Spamming services as well as spam bots.

These tools, combined altogether may result in the successful distribution of the .onion Dharma variant In various online locations, such as:

  • Social media sites.
  • Spammed as a messages, portraying to be legitimate.
  • Spammed on chat services, such as Skype, Messenger, etc.
  • Uploaded on suspicious websites or via compromised torrent sites as fake setups, key generators or activators for software.

If by e-mail, deceptive techniques are used to trick users into either opening a malicious e-mail attachment or opening a malicious web link. This results in the dropping of the malicious files of Dharma .onion virus on the compromised system.

.Onion File Virus – Infection Activity

After the victim has opened the malicious file, one way or another, the files of Dharma ransomware are dropped on the infected computer. The files have different names and usually reside in the below-mentioned Windows location:

After the files of Dharma ransomware’s .onion file variant have been dropped, the virus may begin to modify the Run and RunOnce Windows Registry subkeys. In those sub-keys, custom values can be added with data in them that has the location of the malicious files that perform the encryption process. The sub-keys are the following:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

In addition to those sub-keys, Dharma .onion virus may also modify other sub-keys that change the wallpaper and perform other desktop activity.

→ HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

After performing the modifications on the sub-keys, Dharma .onion ransomware may unlike the previous .wallet and .dharma variants delete the shadow volume copies on the infected computer with the purpose to eliminate any chance of restoring encrypted files via Windows Backup features. This is achievable by executing a script that enters the following administrative Windows commands in the background, without the victim noticing:

→ process call create “cmd.exe /c
vssadmin.exe delete shadows /all /quiet
bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no
bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures

In addition to this, the Dharma .onion ransomware may also create a folder, named “data” in %SystemDrive% in which other files of Dharma with unique and random names as well as a crypkey.bin file may also be dropped. This is done to aid the encryption process which is quite unique as well.

Dharma Ransomware’s .onion Encryption Process

The encryption process of Dharma ransomware is quite unique. Initially, the virus begins to encrypt a wide variety of file types, but it carefully avoids the following Windows System folders:

  • %Windows%
  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %System%
  • %System32%

This is done so that Windows OS is leaved intact and the user can still use the OS to contact the cyber-criminals. Among the encrypted files are important documents, music, videos, pictures and other types of files, for example:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”Source:fileinfo.com

The files are changed on the spot and they may appear with the file extension id-{uniqueID}.[[email protected]].onion

The encryption process of Dharma ransomware is similar to the CrySiS ransomware variants it is based on. However, it is more sophisticated than the RSA and AES ciphers used by CrySiS. In the past, many experienced users on forums have stated that they have attempted to use Kaspersky’s RakhniDecrypter to get their files back by renaming the extensions of Dharma to the same ones as CrySiS, but they failed to decode the data.

This is because the virus is created in a way that after the ransom is paid, the cyber-criminals send a scanner software for a key file, which may be located in the “data” folder of %SystemDrive%. From there, this software detects the public keys which the victim has to send back to the cyber-criminals and then based on this key, they generate a custom decryptor that only works for the victim’s computer and nobody else. It all points out to a cyber-criminal organization that has experience in ransomware viruses, like the people behind Locky and Cerber ransomware viruses that are still at large.

Whatever the case may be, Dharma’s .onion variant uses the e-mail [email protected] and when contacted, the cyber-criminals come up with a custom offer that the victim has to accept. For the previous variants of dharma, the ransom “fee” varied from the minimum of 2 BTC, all the way up to 14 BTC, depending on how important is the computer being hacker. For servers, reports indicated that the ransom payoff amount was even higher. Here is a transcript of the instructions provided by the cyber-criminals via e-mail:

Hello,
We can decrypt your data, here is price:
– 7 Bitcoins in 20 hours without any stupid questions and test decryption.
– 12 Bitcoins if you need more than 20 hours to pay us, but less than 48 hours.
– 14 Bitcoins if you need more than 48 hours to pay us.
Pay us and send payment’s screenshot in attachment.
In this way after you pay we will send you decryptor tool with instructions.
TIME = MONEY.
If you don’t believe in our service and you want to see a proof, you can ask about test decryption.
Test decryption costs extra 1.5 Bitcoin to final price.
About test decryption:
You have to send us 1 crypted file.
Use sendspace.com and Win-Rar to send file for test decryptions.
File have to be less than 5 MB.
We will decrypt and send you your decrypted files back.
Also, if you don’t wanna pay you can try to bruteforce cryptokey, but it will take about 1500+ days if you have powerful enough machine.
Answer us with your decision.
Time limit starts from this email.
Here is our bitcoin wallet:
{WALLET ID}
We can recommend easy bitcoin exchange service – localbitcons.com
or you can google any service you want.
Source: Affected users.

Whatever the case may be, security experts always recommend that ransom should not be paid to these cyber-criminals and alternative ways to get the files back should be sought out after removing Dharma .onion virus.

Remove Dharma Ransomware and Restore .onion Encrypted Files

Before initiating the removal process of Dharma ransomware, we strongly recommend you to backup all the files, despite them being encoded.

Then, recommendations are to follow the removal instructions below as they are specifically designed to isolate Dharma .onion ransomware and then remove the virus files.

In case you experience issues in removing the virus manually or want to remove Dharma effectively and swiftly, security experts advise using an advanced anti-malware program. It will scan for and delete all the files associated with Dharma ransomware and protect your computer in the future as well.

After removing Dharma ransomware, it is time to try and restore the files. We have suggested multiple methods that are an alternative to a direct decryption. They are located in step “2. Restore files encrypted by .onion File Virus” below. They are in no way guarantee you will get all your files back, but some of the methods might work to restore a big part of the files. Some users on forums have reported that they have managed to restore their files via software such as Shadow Explorer and we have also reports of people able to restore some of their files by using data recovery software.

Manually delete .onion file virus from your computer

Note! Substantial notification about the .onion file virus threat: Manual removal of .onion file virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .onion file virus files and objects
2.Find malicious files created by .onion file virus on your PC

Automatically remove .onion file virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove .onion file virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by .onion file virus
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.