CYBER NEWS

Gstatic.com - Ist es ein Virus? (Update Juli 2019)

Was ist Gstatic? Ist Gstatic.com eine bösartige Website? Ist Gstatic.com im Zusammenhang mit einem Virus oder andere Malware?

Gstatic.com eine Domain Service ist im Besitz und wird betrieben von Google. Gstatic ist kein Virus. Sie könnten Pop-ups von Sicherheits-Software sehen Gstatic.com oder in Ihrem Browser wegen der Art und Weise der Dienst arbeitet. Um zu erklären, weiter, die Gstatic Domain wurde von Google erstellt statische Inhalte zu liefern (wie JavaScript-Code, Bilder und CSS) zu einem anderen Domain-Namen in dem Bemühen, die Bandbreitennutzung und erhöhen die Netzwerkleistung für Sie zu verringern, Endverbraucher.


RANDNOTIZ: Dieser Beitrag wurde ursprünglich veröffentlicht im März 2019. Aber wir haben es ein Update im Juli 2019.

Profil

NameGstatic
ArtService
kurze BeschreibungGstatic ist eine Dienstleistung, von Google entwickelt, um Benutzern mit Laden von Inhalten zu helfen, schneller.
SymptomeBenachrichtigungen über die Gstatic.com Domain und andere Sub-Domains können in Ihrem Browser oder von einem falsch-positiven durch ein zu schützendes Sicherheitsprogramm zeigen.
EntwicklerGoogle LLC

Gstatic.com - was ist es und ist es ein Virus?

Gstatic.com ist eine von vielen Dienstleistungen, die von Besitz und betrieben werden Google LLC. Gstatic ist kein Virus oder andere Malware. Sie könnten Pop-ups von Sicherheits-Software sehen Gstatic oder in Ihrem Browser wegen der Art und Weise des Gstatic antwortet auf Anfragen von Browsern gesendet. Gstatic wurde erstellt von Google zu liefern statische Inhalte (sowie JavaScript-Code, Bilder und CSS) zu einem anderen Domain-Namen, die ohne Cookies in einer Bemühung, ist die Bandbreitennutzung und erhöhen die Netzwerk-Performance für die Besucher zu reduzieren. Wenn macht der Browser eine Anfrage für ein statisches Bild und sendet Cookies zusammen mit dem Antrag, der Server hat keine Verwendung für diese Cookies. So dass sie nur den Netzwerkverkehr für keinen guten Grund schaffen. Sie sollten sicherstellen statische Komponenten vornehmen, werden mit Cookie frei Anfragen angefordert.

Viele Websites behaupten, dass Gstatic ist ein Virus, aber diese Behauptungen sind alt und nicht relevant. Von ein paar Fehlalarme, viele haben versucht, diese zu nutzen und die Öffentlichkeit in das Denken Angst, dass Gstatic ist ein Virus, Das ist unwahr.

Deshalb ist die Notwendigkeit für die Schaffung einer Sub-Domain existiert, was zur Schaffung Gstatic. Sie können sogar dem Domain-Inhaber selbst jeden Service überprüfen, die Informationen über Domains bietet, wie Whois.com und sehen, dass es keinen Virus.

Die folgenden Sub-Domains sind ebenfalls mit Gstatic und im Besitz von Google:

  • fonts.gstatic.com
  • maps.gstatic.com
  • csi.gstatic.com
  • metric.gstatic.com
  • accounts.gstatic.com
  • mail.gstatic.com
  • ssl.gstatic.com

Diese Domänen und Sub-Domänen der Gstatic Service sind auf jeden Fall nicht auf Malware im Zusammenhang, aber es ist verständlich, dass, wenn sie Bilder und andere Inhalte werden geladen, der Browser würde Anfragen, um sie, und sie könnten Zeit zum Laden oder einige Fehler zurück oder zeigen eine Meldung im Browser nehmen. Anti-Virus-Software hat aufgelistet Gstatic bevor in Datenbanken, aber es hat sich schon ans Licht gekommen,, dass dies eine falsche positive.

Im Falle Sie sich Sorgen über einen Virus oder andere Malware auf Ihrem Computer mit, die den Namen genommen haben könnte Gstatic oder ein anderes, Sie können immer versuchen, Ihr System mit einem Anti-Malware-Tool scannen, alle Bedrohungen erkennen und entfernen vorhanden gefunden. Mit einem solchen Sicherheitstool, Ihr PC bleiben geschützt und es werden alle Bedrohungen durch Kompromisse bei Ihrem System verhindern.

Herunterladen

Malware Removal Tool

Es wird empfohlen, eine Prüfung ausgeführt werden, bevor die Vollversion der Software kaufen, um sicherzustellen, dass die aktuelle Version der Malware kann durch SpyHunter nachgewiesen werden. Klicken Sie auf die entsprechenden Links SpyHunter überprüfen EULA, Datenschutz-Bestimmungen und Threat Assessment Criteria.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Gstatic.com – Is It a Virus? (Update July 2019)
CYBER NEWS

Gstatic.com – Is It a Virus? (Update July 2019)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

What is Gstatic? Is Gstatic.com a malicious website? Is Gstatic.com related to a virus or other malware?

Gstatic.com is a domain service owned and operated by Google. Gstatic is not a virus. You might see pop-ups from security software about Gstatic.com or inside your browser because of the way the service operates. To explain further, the Gstatic domain has been created by Google to deliver static content (such as JavaScript code, images and CSS) to a different domain name in an effort to reduce bandwidth usage and increase network performance for you, the end user.


SIDENOTE: This post was originally published in March 2019. But we gave it an update in July 2019.

Profile

NameGstatic
TypeService
Short DescriptionGstatic is a service, developed by Google to help users with loading content faster.
SymptomsNotifications about the Gstatic.com domain and other sub-domains can show up in your browsers or from a false positive by an overly-protective security program.
DeveloperGoogle LLC

Gstatic.com – What Is It and Is It a Virus?

Gstatic.com is one of many services that are owned and operated by Google LLC. Gstatic is not a virus or any other malware. You might see pop-ups from security software about Gstatic or inside your browser because of the way the Gstatic responds to requests sent by browsers. Gstatic has been created by Google to deliver static content (such as JavaScript code, images and CSS) to a different domain name that is without cookies in an effort to reduce bandwidth usage and increase network performance for visitors. When the browser makes a request for a static image and sends cookies together with the request, the server doesn’t have any use for those cookies. So they only create network traffic for no good reason. You should make sure static components are requested with cookie-free requests.

Many websites claim that Gstatic is a virus, but these claims are old and not relevant. From a few false positives, many have tried to exploit this and scare the public into thinking that Gstatic is a virus, which is untrue.

That is why the need for creating a sub-domain existed, resulting in the creation of Gstatic. You can even check the domain owner yourself at any service that provides information about domains, such as Whois.com and see that it is not a virus.

The following subdomains are also connected to Gstatic and owned by Google:

  • fonts.gstatic.com
  • maps.gstatic.com
  • csi.gstatic.com
  • metric.gstatic.com
  • accounts.gstatic.com
  • mail.gstatic.com
  • ssl.gstatic.com

These domains and sub-domains of the Gstatic service are definitely not related to malware, but it is understandable that if they are loading images and other content, the browser would make requests to them and they might take time to load or return some error or show a message in the browser. Anti-virus software has listed Gstatic before in databases, but it has already come to light, that this was a false positive.

In case you worry about having a virus or other malware on your computer that might have taken the name Gstatic or another one, you can always try scanning your system with an anti-malware tool that will detect and remove any threats found present. With such a security tool, your PC will stay protected and it will prevent any threats from compromising your system.

Download

Malware Removal Tool

It is recommended to run a scan before purchasing the full version of the software to make sure that the current version of the malware can be detected by SpyHunter. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...