.Guvara Dateien Virus (HALT) - WAS IST ES + Entfernen Sie Es
BEDROHUNG ENTFERNT

.Guvara Dateien Virus (HALT) - WAS IST ES + Entfernen Sie Es

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Was sind .Guvara Dateien? Wie Öffnen .Guvara Dateien? Wie zu stoppen Ransomware entfernen und versuchen, wiederherzustellen .Guvara verschlüsselte Dateien?

Eine neue Variante der STOP-Ransomware wurde vor kurzem entdeckt die verwenden .Guvara Dateierweiterung, die zu den Dateien hinzugefügt wird, indem sie verschlüsselt. Das Virus kann Ihren Computer angreifen und die Dateierweiterung der Dateien ändern, nachdem sie verschlüsselt. Die .Guvara Dateien können nicht und die Schöpfer dieses Virus öffnen wollen Sie Lösegeld zahlen, um die Dateien in der Lage zu sein, wieder zu verwenden,. Das Lösegeld wird in der Regel in BitCoin ausgezahlt und die Gauner bedrohen Opfer in ihrem _open_.txt Erpresserbrief, dass sie so schnell wie möglich bezahlen müssen. Wenn Ihr PC hat die .Guvara Dateien, dann empfehlen wir diesen Artikel lesen.

Threat Zusammenfassung

Name.Guvara Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungVariante STOP Ransomware. Verschlüsselt Dateien und hält sie als Geisel, bis Sie Lösegeld zahlen zu können, um sie wieder zu verwenden,.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt und haben die .guvara Erweiterung aded. Sie werden nicht mehr verwendet werden und ein Erpresserbrief _open_.txt erscheint.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .guvara Dateien Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .guvara Dateien Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.Guvara Ransomware – Wie habe ich es und was tut sie?

Das Hauptverfahren, das verwendet wird, die verbreiten .Guvara Ransomware Virus ist häufig Spam-E-Mail-Nachrichten, wie im folgenden Beispiel:

Diese Nachrichten tragen oft das Virus Datei als E-Mail-Anhang und diese Virus-Datei als eine Art eines wichtigen Dokument darstellen kann, wie eine Rechnung oder Quittung für einen Kauf des Opfer nicht einmal gehört hat von. Nicht nur das, sie können aber auch einen bösartigen Web-Link tragen, dessen könnte Leitgedanke als Ergebnis einer solchen E-Mails zu verbreiten sein. Solche Links können oft verstecken sich hinter falschen Tasten gut gemachter E-Mails, die oft so tun, als E-Mails kommen von PayPal zu imitieren, eBay, DHL und andere große Unternehmen.

Eine andere Form der Verbreitung des Virus Ransomware .guvara ist in der Regel, wenn die Malware, indem sie hochgeladen auf Websites verbreitet, wo es gibt vor, oft ein legitimes Art der Download-Datei zu sein. Solche Dateien entpuppen oft gefälschte Installateure von Programmen sein, gefälschte portable Software, Risse, Lizenz-Aktivator, Patches und andere Dateien.

Sobald Ihr Computer infiziert haben, die .guvara Ransomware kann seine Virus-Dateien in dem Drop. Sie sind oft mit zufälligen Namen und könnte in der Lage sein %AppData% oder ein anderes System Windows-Verzeichnisse. Unter den gelöschten Dateien durch die .guvara Ransomware ist die _open_.txt Datei, enthält das Löse Nachricht:

ACHTUNG!
Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien Dokumente, Fotos, Datenbanken und andere wichtige ist mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsselt.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Welche Garantien haben wir dir geben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen
Versuchen Sie nicht, von Drittanbietern entschlüsseln Werkzeuge zu verwenden, weil es Ihre Dateien zerstören.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden.
================================================== =====
Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
blower@india.com

Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
blower@firemail.cc

Ihre persönliche ID:
030GHsgdfT7878YsY9gsafa2aeetLxfdZoulAkTNqXPJl8V0kIPOLEikCi047g

Der Verschlüsselungsprozess des .Guvara Virus Auswirkungen auf die folgenden Arten von Dateien können;

  • Unterlagen.
  • Videos.
  • Bilder.
  • Audiodateien.
  • Archiv.
  • Datenbank-Dateien.
  • Weitere wichtige Daten.

Die Ransomware verwendet die AES-Chiffre für die Verschlüsselung, auch als Advanced Encryption Standard bekannt. Es kodiert die Dateien und erzeugt ein asymmetrisches Entschlüsselungsschlüssel. Dieser Schlüssel Hauptzweck ist mit einem speziellen Entschlüsselungsprogramm entsprechen, die nur die Gauner hinter dem .Guvara Virus und wollen Sie BitCoins dafür zahlen. Nach der Verschlüsselung, die Dateien erscheinen wie die folgenden:

Neben diesen Aktivitäten, die .guvara Variante STOP Ransomware könnte auch folgende unbefugte Aktionen auf Ihrem Computer tun:

  • erstellen von Dateien.
  • erstellen mutexes.
  • Lesen und Schreiben von Dateien.
  • Löschen Sie Ihre Sicherungen.
  • Beenden Sie die Windows-Wiederherstellungsdienste.
  • Installieren Sie andere Viren.
  • Überprüfen Sie, ob es auf einem virtuellen Laufwerk läuft oder wenn es infiziert Ihren PC vor.

Entfernen .guvara Dateien Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

So entfernen Sie diesen Virus, Wir empfehlen dringend, dass Sie eine neue Sicherungskopie tun vorher. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Dateien von permanentem Bruch zu speichern, auch wenn sie verschlüsselt sind. Wenn eine Entschlüsselungsvorrichtung ist aus, Wir werden diesen Artikel aktualisieren, so empfehlen wir auch, dass Sie es auf einem freien Decrypter für weitere Informationen lesen Sie. In der Zwischenzeit, Sie können Dateien versuchen und wiederherstellen, indem Sie die „Try to restore“ Überprüfung unter Schritt. Es enthält mehrere Methoden, die nicht sind 100% Wirksam, aber sie können zumindest einige Ihrer Dateien zurück.

Bis dahin, Sie sollten die folgenden Schritte entfernen die folgen .Guvara Virus. Wenn die ersten beiden Schritte scheinen nicht viel Hilfe zu haben, dann raten wir, was würden die meisten Experten - einen Scan auf Ihrem PC mit einem erweiterten Malware Sanierungs Software laufen. Solche Anti-Malware-Programm wird Ihren Computer scannen und alle schädlichen Dateien automatisch entfernen, und stellen Sie sicher, dass Viren, wie .Guvara STOPP Ransomware kommt nicht in der Zukunft zurück.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

2 Kommentare

  1. AvatarGuillermo Hurtado

    Hallo. Gracias por tan buena labor de ayudar a los que estamos sufriendo por esta plaga del ransomware. Tal vez me puedan ayudar. tengo el ransomware extensión GUVARA. descargué el STOPDECRYPTER y dice que tiene soporte para esta extension pero no desencripta nada. coloqué unos archivos encriptados para ensayar en determinada carpeta, también, en otra coloqué un archivo encriptado junto a su copia original, nämlich, sin encriptar. pero tampoco hace nada. que podrá estar pasando? gracias por su respuesta.

  2. AvatarMilena Dimitrova

    Hi Guillermo,

    It appears that currently this version of Stop ransomware is not decryptable. But it is very likely that a decrypter will be developed soon, so you just have to wait a bit longer. We will update our article once a decrypter is available.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.guvara Files Virus (STOP) – WHAT IS IT + Remove It
THREAT REMOVAL

.guvara Files Virus (STOP) – WHAT IS IT + Remove It

What are .guvara files? How to open .guvara files? How to remove STOP ransomware and try to restore .guvara encrypted files?

A new variant of STOP ransomware has been recently detected to use the .guvara file extension which is added to the files, encrypted by it. The virus may attack your computer and change the file extension of your files after encrypting them. The .guvara files cannot be opened and the creators of this virus want you to pay ransom in order to be able to use the files again. This ransom is usually paid out in BitCoin and the crooks threaten victims in their _open_.txt ransom note that they must pay as fast as possible. If your PC has the .guvara files, then we recommend reading this article.

Threat Summary

Name.guvara Files Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionVariant of STOP Ransomware. Encrypts your files and holds them hostage until you pay ransom to be able to use them again.
SymptomsFiles are encrypted and have the .guvara extension aded. They become no longer usable and a ransom note _open_.txt appears.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .guvara Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .guvara Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.guvara Ransomware – How Did I Get It and What Does It Do?

The main method which is used to spread the .guvara ransomware virus is often spam e-mail messages, like the example below:

These messages often carry the virus file as an e-mail attachment and this virus file may pose as some sort of an important document, like an invoice or a receipt for a purchase the victim may have not even heard of. Not only this, but they may also carry a malicious web link, whose main idea could be to be spread as a result of such e-mails. Such links can often hide behind fake buttons of well-made e-mails that often pretend to imitate e-mails coming from PayPal, eBay, DHL and other big companies.

Another form of distribution of the .guvara ransomware virus is usually if the malware is spread by being uploaded on websites, where it often pretends to be a legitimate type of download file. Such files often turn out to be fake installers of programs, fake portable software, cracks, license activators, patches and other files.

Once having infected your computer, the .guvara ransomware may drop its virus files in it. They are often with random names and could be located in the %AppData% or other system Windows directories. Among the dropped files by the .guvara ransomware is the _open_.txt file, containing the ransom message:

ATTENTION!
Don’t worry, you can return all your files!
All your files documents, photos, databases and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees do we give to you?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information
Don’t try to use third-party decrypt tools because it will destroy your files.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours.
=======================================================
To get this software you need write on our e-mail:
[email protected]

Reserve e-mail address to contact us:
[email protected]

Your personal ID:
030GHsgdfT7878YsY9gsafa2aeetLxfdZoulAkTNqXPJl8V0kIPOLEikCi047g

The encryption process of the .guvara virus may affect the following types of files;

  • Documents.
  • Videos.
  • Images.
  • Audio files.
  • Archives.
  • Database files.
  • Other important data.

The ransomware uses the AES cipher for encryption, also known as Advanced Encryption Standard. It encodes the files and generates an assymetric decryption key. This key’s main purpose is to correspond with a special decryption program, which only the crooks behind the .guvara virus have and want you to pay BitCoins for it. After encryption, the files appear like the following:

Besides these activities, the .guvara variant of STOP ransomware could also do the following unauthorized actions on your computer:

  • Create files.
  • Create mutexes.
  • Read and write files.
  • Delete your backups.
  • Stop the Windows Recovery Services.
  • Install other viruses.
  • Check if it’s running on a virtual drive or if it has infected your PC before.

Remove .guvara Files Ransomware and Try Restoring Data

To remove this virus, we strongly recommend that you do a fresh backup beforehand. This will allow you to save your files from permanent breaking, even if they are encoded. When a decryptor is out, we will update this article, so we also advise that you keep reading it for more information on a free decrypter. In the meantime, you can try and recover files by checking the “Try to restore” step below. It contains several methods that are not 100% effective, but they can at least get some of your files back.

Until then, you should follow the steps below to remove the .guvara virus. If the first two steps do not seem to have much help, then we advise what most experts would – to run a scan on your PC with an advanced malware remediation software. Such anti-malware program will scan your computer and remove all malicious files automatically, plus make sure that viruses, like .guvara STOP ransomware do not come back in the future.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...