Hacker Execute Ransomware auf GitHub und BitBucket Repositorys
CYBER NEWS

Hacker Execute Ransomware auf GitHub und BitBucket Repositorys

Ein radikal neuer Ansatz wird von Hackern genutzt, die Opfer ihrer Ransomware erpressen wollen, dass sie eine Entschlüsselungsgebühr zu zahlen. Die neue Strategie ist durch den Einbruch in ihre Konten und mit Hilfe der Dateiverarbeitung Code machen die Daten nicht zugänglich Entwickler Repositories auf beliebte Dienste wie GitHub und BitBucket zu verschlüsseln. Dies ist ein starker Ansatz, da sie die Tatsache nutzen, dass die meisten der Code auf einem privaten Repositories geschrieben wertvoll sein können und die Kontoinhaber kann viel eher die Entschlüsselung Summe zahlen.




GitHub und BitBucket Gezielte Hacker und ihre Ransomware

Computer-Kriminelle ändern sich ständig ihre Taktik, um die Nutzer zu erpressen und empfangen entgeltlich. Das populärste Beispiel ist die Schaffung von Ransomware Viren - sie Zielbenutzerdaten zu verschlüsseln und machen die Opfer zahlen die Hacker ein “Entschlüsselung” Gebühr. Sie greifen jetzt nicht einzelne Computer und Netzwerke, aber Code-Repositories. Incidents have been reported with the most popular platforms — GitHub und BitBucket. Die Verbrecher werden in die Konten brechen und die Dateien verarbeiten.

verbunden: Cipher Stunting - Angreifer Neueste Evasion Technique

Mehrere Opfer haben bereits über diese auf verschiedenen Online-Communities veröffentlicht, die bestätigt, dass dies eine weit verbreitete Hacking Strategie. Ein gefährliches Szenario ist, wo private Projekte betroffen sind, die in schweren finanziellen Verlusten für die Projekteigentümer führen kann, wenn sie nicht über Sicherungen des Codes. Oft in diesen Fällen sind die Kriminellen, die hinter den Angriffen sind nicht Zugriff auf den Code wiederherstellen und kann sogar für ihre eigenen Zwecke nutzen. Wenn es als von hoher Qualität erachtet wird, kann es in den dunklen unterirdischen Märkten oder verkauft an Wettbewerber verkauft werden.

Einer der gehackten Repositories enthält die folgende Meldung:

Um Ihre verlorenen Code wiederherzustellen und vermeiden es undichte: Senden Sie uns 0.1 Bitcoin (BTC) [um $590] in unseren Bitcoin-Adresse 1ES14c7qLb5CYhLMUekctxLgc1FV2Ti9DA und kontaktieren Sie uns per E-Mail an admin@gitsbackup.com mit Git Login und ein Zahlungsnachweis. Wenn Sie nicht sicher sind, ob wir Ihre Daten, kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen einen Beweis senden. Ihr Code heruntergeladen und gesichert auf unseren Servern. Wenn wir nicht Ihre Zahlung in den nächsten zehn Tagen erhalten, wir werden Ihren Code öffentlich oder nutzen sie anders machen

Wir werden die Artikel mit neuen Informationen aktualisiert werden, wenn eine solche vorhanden ist.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hackers Execute Ransomware on GitHub and BitBucket Repositories
CYBER NEWS

Hackers Execute Ransomware on GitHub and BitBucket Repositories

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

A radical new approach is being utilized by hackers who want to blackmail victims of their ransomware to pay them a decryption fee. The new strategy is to encrypt developer repositories on popular services like GitHub and BitBucket by breaking into their accounts and using the file processing code to make the data inaccessible. This is a potent approach as it can leverage the fact that most of the code posted on private repositories may be valuable and the account holders may be much more likely to pay the decryption sum.




GitHub and BitBucket Targeted By Hackers and Their Ransomware

Computer criminals are constantly changing their tactics in order to blackmail users and receive payment in return. The most popular example is the creation of ransomware viruses — they encrypt target user data and make the victims pay the hackers a “decryption” fee. They now attack not individual computers and networks but code repositories. Incidents have been reported with the most popular platforms — GitHub and BitBucket. The criminals will break into the accounts and process the files.

Related: Cipher Stunting – Attackers’ Latest Evasion Technique

Several victims have already posted about this on various online communities which confirms that this is a prevalent hacking strategy. A dangerous scenario is where private projects have been affected which can result in serious financial losses for the project owners if they do not have backups of the code. Often in these cases the criminals who are behind the attacks will not restore access to the code and may even use it for their own purposes. If it is deemed as of high quality it can be sold in the dark underground markets or sold to competitors.

One of the hacked repositories includes the following message:

To recover your lost code and avoid leaking it: Send us 0.1 Bitcoin (BTC) [around $590] to our Bitcoin address 1ES14c7qLb5CYhLMUekctxLgc1FV2Ti9DA and contact us by Email at admin@gitsbackup.com with your Git login and a Proof of Payment. If you are unsure if we have your data, contact us and we will send you a proof. Your code is downloaded and backed up on our servers. If we dont receive your payment in the next ten Days, we will make your code public or use them otherwise

We will update the article with new information when such is available.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...