CYBER NEWS

Krankenhäuser Hit von Ransomware Während Corona Pandemie

Cyber-Kriminelle haben keine Integrität, und die Tatsache, dass sie zur Zeit Krypto und Malware-Angriffe gegen Einrichtungen des Gesundheitswesens lancieren beweist, dass einmal mehr.




Es wurden mehrere verheerende Ransomware Angriffe inmitten der Corona (COVID-19) Ausbruch. Einige der Einrichtungen angegriffen werden nicht nur die Betreuung von Patienten mit respiratorischen Komplikationen, sondern auch als Virus-Testlabors dienen. Angriffe auf diese Einrichtungen führen zu einer weiteren Situation, die für Regierungen auf der ganzen Welt bereits so schwerwiegend ist.

Illinois Public Health District von Netwalker Ransomware getroffen

Die Betreiber von Netwalker Ransomware auch bekannt als MailTo hat vor kurzem einen Angriff gegen den Champaign-Urbana Public Health Bezirk (CUPHD), die Server ca. 210,000 Menschen im Zentrum von Illinois. “Wir arbeiten daran, unsere Website zu bekommen und läuft,” Die Organisation sagte über ihre Facebook-Seite am Donnerstag, später bekannt, dass die Website bereits restauriert. Laut einer Sprecherin, es wird bestätigt, dass das System der Organisation von Netwalker Ransomware angegriffen wurde.

Trotz der schnellen Wiederherstellung der Website, Eine vollständige Genesung von CUPHD kann Wochen dauern. Am Sonntag, Die Organisation bestätigte den ersten lokalen Fall von COVID-19.

NetWalker Ransomware ist eine Variante der Mailto Ransomware-Familie. Die Dateierweiterung .mailto wird zusammen mit einer E-Mail-Adresse als Erweiterung an alle verschlüsselten Dateien angehängt, so dass sie nicht zugänglich. Alle verschlüsselten Dateien wird die neue Erweiterung als sekundäre erhalten. Die NetWalker-Ransomware legt eine Lösegeldnotiz ab, die Anweisungen an die Opfer, wie sie angeblich ihre Daten wiederherstellen, indem ein Lösegeld Gebühr zahlen. Hier erfahren Sie mehr über die Netwalker Ransomware, plus Informationen darüber, was zu tun ist, wenn Sie damit infiziert wurden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/coronavirus-app-iranian-government/”] Entwickelt corona App von iranischer Regierung Ausspionieren Nutzer

Universitätsklinikum Brno erleidet unbekannten Malware-Angriff

Letzten Freitag, Das Universitätsklinikum Brno erlitt einen Angriff im Zusammenhang mit einem unbekannten und noch zu identifizierenden Malware-Stamm. Das Krankenhaus läuft das größte Coronatestlabor des Landes. Laut einer Erklärung von Landesamt für Cyber ​​und Informationssicherheit, Ein Team von Cybersicherheitsspezialisten aus dem Computer-Notfall-Bereitschaftsteam der Regierung wurde entsandt, zusammen mit der Polizei, das Krankenhaus mit seinen Bemühungen um einen Aufschwung zu unterstützen,, berichtet InfoRiskToday.

Das Brünner Krankenhaus war gezwungen, alle IT-Systeme zu deaktivieren, alle geplanten Operationen abzubrechen und eingehende Patienten in die Stadt St.. Annes Universitätsklinikum. Laut ZDNet, die beiden anderen Zweigstellen des Krankenhauses, ein Kinderkrankenhaus und ein Entbindungsheim, wurden auch getroffen.

Laboratorien für Hämatologie, Mikrobiologie und Biochemie – und anspruchsvollere Labors für Tumordiagnostik und radiologische Systeme – arbeiten noch, Es gibt jedoch keine Möglichkeit, Informationen aus diesen Labors in das Patientendatenbanksystem zu übertragen,” sagte Jaroslav Štěrba, der Direktor des Krankenhauses. “Wir können Patienten untersuchen, Wir können jedoch noch keine Daten speichern. Die Patientenversorgung wird jedoch aufrechterhalten und wir arbeiten daran, die Daten bald speichern zu können,” er fügte hinzu.

Cybersicherheitsexperten warnen davor, dass diese Angriffe fortgesetzt werden könnten, weil Cyberkriminelle rücksichtslos sind und dazu neigen kritische Ereignisse wie den Coronavirus-Ausbruch ausnutzen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Hospitals Hit by Ransomware During Coronavirus Pandemic

Cybercriminals have no integrity, and the fact that they are currently launching crypto and malware attacks against healthcare institutions proves that once more.




There have been several devastating ransomware attacks amidst the Coronavirus (COVID-19) outbreak. Some of the attacked facilities are not only taking care of patients with respiratory complications but also serving as virus-testing labs. Attacks against these facilities further convolute a situation which is already severe enough for governments to handle around the world.

Illinois Public Health District Hit by Netwalker Ransomware

The operators of Netwalker ransomware also known as MailTo recently launched an attack against the Champaign-Urbana Public Health District (CUPHD), which servers approximately 210,000 people in central Illinois. “We are working to get our website up and running,” the organization said via its Facebook page on Thursday, later announcing that the website had already been restored. According to a spokeswoman, it has been confirmed that the organization’s system was attacked by Netwalker ransomware.

Despite the quick restoration of the website, a complete recovery of CUPHD could take weeks. On Sunday, the organization confirmed the first local case of COVID-19.

NetWalker ransomware is a variant of the Mailto Ransomware family. The .mailto file extension along with an email address is attached as the extension to all of encrypted files, making them inaccessible. All encrypted files will receive the new extension as a secondary one. The NetWalker ransomware drops a ransom note, which gives instructions to victims on how they can allegedly restore their data by paying a ransom fee. Here’s more about the Netwalker ransomware, plus information on what to do if you have been infected by it.

Related:
A coronavirus app is collecting sensitive information from Iranian people, including real-time geo-location, reported Iranian researcher Nariman Gharib.
Coronavirus App Developed by Iranian Government Spying on Users

University Hospital Brno Suffers Unknown Malware Attack

Last Friday, University Hospital Brno suffered an attack related to an undisclosed and yet-to-be-identified strain of malware. The hospital is running the country’s largest Coronavirus testing labs. According to a statement by National Office for Cyber and Information Security, a team of cybersecurity specialists from the government’s computer emergency readiness team has been dispatched, together with police, to assist the hospital with its recovery efforts, reported InfoRiskToday.

The Brno hospital was forced to deactivate all IT systems and cancel all planned operations and divert incoming patients to the city’s St. Anne’s University Hospital. According to ZDNet, the hospital’s two other branches, a children’s hospital and a Maternity Hospital, were also hit.

Laboratories for hematology, microbiology and biochemistry – and more sophisticated laboratories for tumor diagnostics and radiological systems – are still working, but there is no ability to transfer information from these laboratories to the patient database system,” said Jaroslav Štěrba, the hospital’s director. “We are able to examine patients, but we are not yet able to store data. But patient care is being maintained and we are working to be able to store the data soon,” he added.

Cybersecurity experts are warning that these attacks could continue, because cybercriminals are ruthless and tend to exploit critical events such as the Coronavirus outbreak.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...