Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Intel gerade behoben 132 Sicherheitslücken, Einige davon schwer (CVE-2021-0133)
CYBER NEWS

Intel gerade behoben 132 Sicherheitslücken, Einige davon schwer (CVE-2021-0133)

Intel gerade behoben 132 Sicherheitslücken, Einige davon schwer (CVE-2021-0133)Intel gerade veröffentlicht 29 Sicherheitshinweise adressieren 132 verschiedene Probleme in der BIOS-Firmware von Intel-Prozessoren. Zu den betroffenen Produkten gehören Bluetooth-Produkte, Aktive Managementtechnologie-Tools, die NUC Mini PC-Maschinen, und Intels eigene Sicherheitsbibliothek.

Laut Jerry Bryant, Intels Senior Director of Communications, die meisten Schwachstellen wurden intern entdeckt, durch firmeneigene Sorgfalt di. Die meisten Fehler wurden über das Bug-Bounty-Programm von Intel und seine eigenen Recherchen aufgedeckt. Im Vergleich, In den letzten Jahren, Die Offenlegung von Sicherheitslücken erfolgte meist extern, über das Bug-Bounty-Programm von verschiedenen Forschern gemeldet. Die diesjährige Verbesserung ist hauptsächlich auf Intels Security Development Lifecycle zurückzuführen (SDL) Programm.




56 des 132 Schwachstellen, die während des diesmonatigen Patch-Dienstags gepatcht wurden, wurden in Grafiken entdeckt discovered, Netzwerk- und Bluetooth-Komponenten. „Durch den SDL, Wir nehmen Erkenntnisse aus entdeckten Sicherheitslücken und verbessern Dinge wie automatisiertes Code-Scannen und Training und verwenden diese Informationen, um unsere internen Red-Team-Events zu informieren,“, sagte Bryant in einem Blogbeitrag.

Intel behoben 29 Schwere Sicherheitslücken im Juni 2021 Patchday

Das Unternehmen hat sich angesprochen 29 als hochgradig eingestufte Schwachstellen, im Zusammenhang mit Privilegieneskalation. Die Liste enthält vier lokale Privilegieneskalationen in der Firmware von Intels CPU-Produkten, eine lokale Rechteausweitung in der Intel Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d), ein Problem der Rechteausweitung in der Intel Security Library, das über das Netzwerk ausgenutzt werden kann, und ein Problem der Privilegieneskalation in NUC. Andere schwere, Im Treiber- und Support-Assistenten von Intel wurden Fehler bei der Rechteeskalation gefunden (DSA) Software und RealSense ID-Plattform, sowie ein Denial-of-Service-Fehler in bestimmten Thunderbolt-Controllern.

Weitere Informationen zu einigen der schwerwiegenden Fehler:

CVE-2020-24489: Eine potenzielle Sicherheitslücke in einigen Intel® Virtualisierungstechniken für Directed I/0 (VT-d) Produkte können eine Eskalation von Privilegien ermöglichen. Intel veröffentlicht Firmware-Updates, um diese potenzielle Sicherheitslücke zu schließen.
CVE-2021-24489: Eine potenzielle Sicherheitslücke in einigen Intel® Virtualisierungstechniken für Directed I/0 (VT-d) Produkte können eine Eskalation von Privilegien ermöglichen. Intel veröffentlicht Firmware-Updates, um diese potenzielle Sicherheitslücke zu schließen.
CVE-2020-12357: Potenzielle Sicherheitslücken in der BIOS-Firmware einiger Intel® Prozessoren können eine Eskalation von Berechtigungen oder Denial-of-Service ermöglichen. Intel veröffentlicht Firmware-Updates, um diese potenziellen Schwachstellen zu verringern.

Was das Problem mit hohem Schweregrad in der Intel Security Library angeht, es wurde als „Schlüsselaustausch ohne Entitätsauthentifizierung im Intel“ beschrieben(R) Sicherheitsbibliothek vor Version 3.3 kann es einem authentifizierten Benutzer ermöglichen, möglicherweise die Eskalation von Berechtigungen über den Netzwerkzugriff zu aktivieren.“ Die Schwachstelle ist bekannt als CVE-2021-0133, und hat ein CVSS-Rating von 7.7.

Wusstest du schon?
Früher in diesem Jahr, Intel und Cybereason haben ihre Bemühungen vereint um die 11. Generation der Intel Core vPro Business-Class-Prozessoren mit Ransomware-Schutz zu ergänzen. Die Erweiterung basiert auf Hardware und ist über die Hardware Shield- und Threat Detection-Technologie in die vPro-Plattform von Intel eingebettet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Intel Just Fixed 132 Vulnerabilities, Some of Which Severe (CVE-2021-0133)
CYBER NEWS

Intel Just Fixed 132 Vulnerabilities, Some of Which Severe (CVE-2021-0133)

Intel Just Fixed 132 Vulnerabilities, Some of Which Severe (CVE-2021-0133)Intel just released 29 security advisories addressing 132 various issues in the BIOS firmware of Intel processors. Affected products include Bluetooth products, Active Management Technology tools, the NUC Mini PC machines, and Intel’s own security library.

According to Jerry Bryant, Intel’s senior director of communications, most of the vulnerabilities were discovered internally, through the company’s own diligence. Most of the bugs were revealed via Intel’s bug bounty program and its own research. In comparison, in the past few years, vulnerability disclosure mostly came externally, reported through the bug bounty program from various researchers. This year’s improvement is mostly due to Intel’s Security Development Lifecycle (SDL) program.




56 of the 132 vulnerabilities patched during this month’s Patch Tuesday were discovered in graphics, networking and Bluetooth components. “Through the SDL, we take learnings from discovered vulnerabilities and make improvements to things like automated code scanning and training as well as using this information to inform our internal Red-Team events,” Bryant said in a blog post.

Intel Fixed 29 Severe Vulnerabilities in June 2021 Patch Tuesday

The company addressed 29 vulnerabilities rated as high-severity, related to privilege escalation. The list includes four local privilege escalation in the firmware of Intel’s CPU products, a local privilege escalation in Intel Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d), a privilege escalation issue in Intel Security Library which can be exploited over the network, and a privilege escalation issue in NUC. Other severe, privilege escalation bugs were found in Intel’s Driver and Support Assistant (DSA) software and RealSense ID platform, as well as a denial-of-service flaw in specific Thunderbolt controllers.

More information about some of the severe bugs:

CVE-2020-24489: A potential security vulnerability in some Intel® Virtualization Technology for Directed I/0 (VT-d) products may allow escalation of privilege. Intel is releasing firmware updates to mitigate this potential vulnerability.
CVE-2021-24489: A potential security vulnerability in some Intel® Virtualization Technology for Directed I/0 (VT-d) products may allow escalation of privilege. Intel is releasing firmware updates to mitigate this potential vulnerability.
CVE-2020-12357: Potential security vulnerabilities in the BIOS firmware for some Intel® Processors may allow escalation of privilege or denial of service. Intel is releasing firmware updates to mitigate these potential vulnerabilities.

As for the high-severity issue in the Intel Security Library, it’s been described as “key exchange without entity authentication in the Intel(R) Security Library before version 3.3 may allow an authenticated user to potentially enable escalation of privilege via network access.” The vulnerability is known as CVE-2021-0133, and has a CVSS rating of 7.7.

Did you know?
Earlier this year, Intel and Cybereason combined their efforts to add anti-ransomware defenses to the 11th generation of Intel Core vPro business-class processors. The enhancement is hardware-based and is embedded into Intel’s vPro platform through its Hardware Shield and Threat Detection Technology.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...