CYBER NEWS

Kelihos Botnet abgehängt und es ist Hacker verhaftet

Eine leistungsstarke Botnet-Infektion, Unter dem Namen von Behörden werden abgehängter Kelihos berichtet wurde, und alle seine Infrastruktur heruntergefahren werden. Es ist „Administrator“ Peter Severa auch bekannt als Pjotr ​​Levasho von der Polizei als Folge der internationalen Koordination von Behörden Sonntag in Barcelona verhaftet wurde. Zusätzlich dazu haben die Behörden auch berichtet, dass sie die Struktur Geräte ergriffen haben, die Kelihos Botnet und läuft verwendet zu halten.

Der primäre Grund für die Verhaftung und Abbau, außerdem ist es illegal ist, dass diese Art von Botnet von massiven Proportionen und vertreibt in den Mitteln von Malware sehr flexibel sein kann. Das bedeutet, dass es schnell eine massive Bedrohung und Angriff ahnungslose Benutzer ohne irgendeine Weise werden kann, es zu stoppen.

Die Botnet hat sich gezeigt, zuerst zurück in 2010 Windows-Computer Targeting und Spam-Nachrichten in ihnen verschiedene Betrügereien sowie Arzneimittel und andere illegitime Verkäufe, Threatpost berichtet. Zusätzlich zu diesen Bedrohungen, das Botnet wurde auch von zwei Bänken Malware Iterationen zu verbreiten bekannt berichtet als Vawtrak und Kronos und mehr verschiedenen Arten von RansomwareViren als auch.

Dies ist nicht die erste Entlade des Kelihos Botnet wie in 2011 und 2012 es hatte auch erfahren Abschaltungen, die neuesten von denen in 2013. Aber egal, wie viel wurde das Botnetz ausgeschaltet entdeckte es immer noch ein Verfahren wieder auftauchen zurück in die offenen, stehlen Zugangsdaten für Bankkonten und Verbreitung von Malware.

Was interessant war, wie die Verhaftung durchgeführt wurde, die war durch ein neues Protokoll, mit dem die Behörden umgehend eine gerichtliche Verfügung über die neu zugelassenen Betrieben Regel 41, für den sofortigen Zugriff.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Kelihos Botnet Taken Down and It’s Hacker Arrested

A powerful botnet infection, going by the name Kelihos has been reported to be taken down by authorities and all of it’s infrastructure to be shut down. It’s “administrator” Peter Severa also known as Pyotr Levasho has been arrested Sunday in Barcelona by police as a result of international coordination by authorities. In addition to this the authorities have also reported that they have seized the structure devices which are used to keep Kelihos botnet up and running.

The primary reason for the arrest and taking down, besides it being illegal is that this type of botnet is of massive proportions and can be very flexible in the means of malware it distributes. This means that it can quickly become a massive threat and attack unsuspecting users without any way to stop it.

The botnet has first appeared back in 2010 targeting Windows computers and spamming messages in them of different frauds as well as drug and other illegitimate sales, Threatpost reports. In addition to those threats, the botnet was also reported to spread two banking malware iterations known as Vawtrak and Kronos and multiple different types of ransomwareviruses as well.

This is not the first takedown of the Kelihos botnet as in 2011 and 2012 it also had experienced shutdowns, the newest of which was in 2013. But no matter how much the botnet was turned off it still discovered a method to resurface back into the open, stealing credentials for banking accounts and spreading malware.

What is interesting was how the arrest was conducted, which was by a new protocol by which the authorities immediately obtained a court order via the newly approved Rule 41, for instant access.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...