Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Kodi Media Player-Installationen zum Verteilen von Malware
CYBER NEWS

Kodi Media Player Installationen zur Verteilung von Malware

Eine gefährliche neue Hacking Praxis erkannt wurde - die Verwendung der von Kodi Media-Player für Malware-Verteilung. Viele Anwender, die Open-Source-Software laufen, sind in Gefahr, Opfer einer globalen cryptomining Kampagne nach einem neuen Bericht.




Kodi Media Player kann gefährlich Malware Deliver

Der bekannte Kodi-Media-Player, die weit von den Nutzern und auf vielen intelligenten Geräten installiert ist, kann ein ernstes Sicherheitsrisiko darstellen. Laut einem neuen Bericht veröffentlicht von Experten eingesetzt Installationen können verschiedene Malware missbraucht werden, zu verbreiten, einschließlich Kryptowährung Bergleute. Die Quelle der Infektionen ist die Möglichkeit, Add-on-Repositories hinzufügen, die Plug-in bieten, Haut und Updates, die Funktionalität des bloßen Kodi Setup hinzufügen. Im Internet gibt es viele Führer, Youtube-Videos und Foren, die Anweisungen gibt auf der Personalisierung und Anpassung den Kodi-Player mit verschiedenen Funktionen. Böswillige Benutzer können solche Führungen mit den böswilligen Repositories leicht Post erarbeiten.

ähnliche Geschichte: Tor-Browser-Zero-Day-Schwachstelle Revealed: Patch sofort!

Es gibt drei Möglichkeiten, dass die Malware-Operatoren können Kodi missbrauchen:

  1. Die Kriminellen können die Kriminellen führen in das Hinzufügen eines externen Plugin-Repository ein verunreinigtes Update enthält. Der Code von Malware installiert werden, wenn die Benutzer die Updates erlauben zu laufen.
  2. Eine vorgefertigte Kodi Instanz installiert. Der bösartige Code kann bereits in ihnen platziert werden oder sind das bösartige Repository Link, so dass auf den Viruscode ausgeführt wird automatisch bereitgestellt werden.
  3. Ein fertiges Kodi baut die bösartigen Add-on, aber keine Verbindung zum Repository enthält. Eine hartnäckige Installation folgen.

Bisher meisten Infektionen zielen auf die folgenden Länder: Israel, Griechenland, Vereinigte Staaten, die Niederlande und das Vereinigte Königreich. Die Ursprünge der Kodi Malware-Familien wurden zu einem heute nicht mehr existierenden Repository aufgespürt. Ein anderer bösartiger Repository, das gefunden wurde Viruscode zu verbreiten hat sich inzwischen geändert und in diesem Moment ist sicher für den Einsatz.

Die Analyse des Kodi Malware-Code zeigt, dass die heruntergeladenen Nutzlasten auf Python-Skripten basieren. Dies wird eine Nutzlast Download auslösen, die eine zieht Kryptowährung Bergmann. Das Skript wird dann prüfen, ob die bösartige Datei erfolgreich gelöscht wurde und dann die Nutzlast Tropfer löschen. Kryptowährung Bergleute sind eine gemeinsame Malware-Art, die aus mehreren Komponenten zusammengesetzt ist,. Das primäre Ziel ist, den Vorteil der verfügbaren Systemressourcen zu ergreifen, um komplexe Berechnungen durchzuführen. Wenn die Ergebnisse auf den entsprechenden Server gemeldet werden digitale Währung wird den Hacker-Betreiber zu verdrahten.

Die Forscher weisen darauf hin, dass die Skripte von einem sachkundigen Hacker gemacht wurden. Ein Beispiel ist die Aktion Aufnahme eines spezifische Betriebssystemüberprüfung - zur Zeit nur Windows und Linux werden unterstützt. Wenn ein kompatibles System gefunden wird der Code zu einem einem vordefinierten Hacker-gesteuerten Server verbindet die Hauptkomponente diente Infektion. Sowohl die Windows- und Linux-Stämme werden in den Systemordner geschrieben.

Benutzer können überprüfen, ob ihre Systeme von Bergleuten infiziert sind durch ihre Systemnutzung Überwachung. Jeder ungewöhnlicher Prozessor, Grafikkarte oder Speicherauslastung kann eine Infektion signalisieren. Benutzer können das Original gelesen berichten hier.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

CYBER NEWS

Kodi Media Player Installations Used for Distributing Malware

A dangerous new hacking practice has been detected — the use of the of Kodi media player for distributing malware. A lot of users running the open-source software are at risk of becoming victims of a global cryptomining campaign according to a new report.




Kodi Media Player can Deliver Dangerous Malware

The well-known Kodi media player which is widely installed by users and available on many smart devices can pose a serious security risk. According to a new report posted by experts deployed installations can be abused to spread various malware, including cryptocurrency miners. The source of infections is the ability to add add-on repositories which offer plugins, skins and updates that add functionality to the bare Kodi setup. On the Internet there are many guides, Youtube videos and forums that give out instructions on personalizing and customizing the Kodi players with various functions. Malicious users can easily post elaborate such guides with the malicious repositories.

Related Story: Tor Browser Zero-Day Vulnerability Revealed: Patch Immediately!

There are three main ways that the malware operators may abuse Kodi:

  1. The criminals can guide the criminals into adding an external plugin repository containing a contaminated update. The malware code will be installed once the users allow the updates to run.
  2. A pre-made Kodi instance is installed. The malicious code may already be placed in them or include the malicious repository link so that upon running the virus code will be deployed automatically.
  3. A ready-made Kodi build containing the malicious add-on but no link to the repository. A persistent installation will follow.

So far most of the infections target the following countries: Israel, Greece, United States, the Netherlands and the United Kingdom. The origins of the Kodi malware families were traced down to a now defunct repository. Another malicious repository which was found to spread virus code has since changed and at this moment is safe for use.

The analysis of the Kodi malware code shows that the downloaded payloads are based on Python scripts. This will trigger a payload download which pulls a cryptocurrency miner. The script will then check if the malicious file has been dropped successfully and then delete the payload dropper. Cryptocurrency miners are a common malware type which is composed of several components. The primary aim is to take advantage of the available system resources in order to carry out complex calculations. When the results are reported to the relevant servers digital currency will be wired to the hacker operators.

The researchers point out that the scripts were made by a knowledgeable hackers. An example action is the inclusion of a specific operating system check — at the moment only Windows and Linux are supported. When a compatible system is found the code will connect to a a predefined hacker-controlled server serving the main infection component. Both the Windows and Linux strains are written to the system folders.

Users can check if their systems are infected by miners by monitoring their system usage. Any unusual processor, graphics card or memory load can signal an infection. Users can read the original report here.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...