Microsoft Discontinues Metadata Service in Windows 7's Media Player
CYBER NEWS

Microsoft Stoppt die Metadaten-Service in Windows 7 Media Player

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Die Forscher, die eng Microsofts Bewegungen folgen haben ein neues Support-Dokument bemerkt die, anscheinend, wurde leise veröffentlicht. Das Dokument besagt, dass das Unternehmen eine Funktion in Windows Media Center und Windows Media Player verwendet wird aufgegeben.




Benutzer nicht mehr Metadaten in Windows Media Player Vie, Media Center

Genauer, das Unternehmen in den Ruhestand geht die Fähigkeit, Informationen in Windows Media Player vor allem unter Windows anzuzeigen 7 Maschinen, und Windows Media Center unter Windows 7 und Windows 8, 8.1. Jedoch, Windows Media Player bleibt intakt auf Windows 10. Ist das ein Zufall, oder besser gesagt а gut thoughт Bewegung, die mehr Benutzer auf Windows wechseln will 10?

Es scheint, dass die Änderung nicht in der Lage Benutzer verläßt Informationen wie der Titel zu sehen, Genre und Künstler für Songs und Filme sowohl im Media Center und Media Player.

Nach einem Blick auf Kunden-Feedback und Nutzungsdaten, Microsoft beschlossen, diesen Dienst zu beenden. Das bedeutet, dass neue Metadaten nicht auf Media-Player aktualisiert werden, die auf dem Windows-Gerät installiert sind. Jedoch, alle Informationen, die ist schon noch vorhanden heruntergeladen worden sein, Microsoft sagte in der „leise veröffentlicht“ Dokument.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Änderung keine großen Media-Player-Funktionen wie Wiedergabe beeinflussen, Navigation Sammlungen, Media-Streaming, etc. Nur sekundäre Funktionen, die möglicherweise sind das Herunterladen von neuen Metadaten erfordern betroffen, das Unternehmen Forderungen.

Jedoch, Einige Leute glauben, dass Microsoft die Funktion bis zum Ende des Windows 7 offiziellen Unterstützung verlassen haben könnte, und somit kann die Änderung als manipulativ zu sehen.

Microsoft hat vor kurzem angekündigt, dass es plant, die Unterstützung des Betriebssystems Windows zu erweitern 7. Die erweiterte Unterstützung endet am 14. Januar, 2020. Aber nachdem Windows 7 läuft aus Unterstützung, Microsoft verspricht bezahlten Dienstleistungen für die Nutzer anzubieten, die wählen, mit dem Betriebssystem, um fortzufahren.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Discontinues Metadata Service in Windows 7's Media Player
CYBER NEWS

Microsoft Discontinues Metadata Service in Windows 7’s Media Player

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Researchers that closely follow Microsoft’s movements have noticed a new support document which, apparently, was quietly published. The document says that the company is abandoning a feature used in Windows Media Center and Windows Media Player.




Users No Longer Able to Vie Metadata in Windows Media Player, Media Center

More specifically, the company is retiring the ability to view information in Windows Media Player particularly on Windows 7 machines, and Windows Media Center on Windows 7 and Windows 8, 8.1. However, Windows Media Player remains intact on Windows 10. Is this a coincidence, or rather а well-thoughт move that aims to switch more users to Windows 10?

It appears that the change will leave users unable to view information like the title, genre and artist for songs and movies in both the Media Center and the Media Player.

After looking at customer feedback and usage data, Microsoft decided to discontinue this service. This means that new metadata won’t be updated on media players that are installed on your Windows device. However, any information that’s already been downloaded will still be available, Microsoft said in the “quietly published” document.

It’s also worth mentioning that the change won’t affect any major media player functionalities such as playback, navigating collections, media streaming, etc. Only secondary features that require downloading of new metadata are potentially affected, the company claims.

However, some people feel that Microsoft could have left the feature until the end of Window 7’s official support, and thus the change can be seen as manipulative.

Microsoft recently announced that it is planning to extend the support of the operating system Windows 7. The extended support ends on the 14th of January, 2020. But after Windows 7 runs out of support, Microsoft promises to offer paid services for users who choose to continue using the operating system.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...