Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Lazarus Group Hackers Are Behind a Dangerous New Phishing Scam
CYBER NEWS

Lazarus Gruppe Hackers befindet sich hinter einem gefährlichen neuen Phishing Scam

Lazarus-Gruppe Bild

Das berüchtigte Verbrecher Kollektiv als Lazarus-Gruppe bekannt ist hinter einem weltweiten Phishing-Betrug entdeckt worden. Sie gehören zu den erfahrensten Hacker-Gruppen, die für die Koordinierung der Massenangriffe gegen High-End-Ziele berüchtigt sind. Die aktuelle Kampagne konzentriert sich gegen internationale Banken und Bitcoin Endanwendern.

Die Lazarus-Gruppe schlägt wieder

Nicht viel ist über die Identität der Lazarus-Gruppe Hacker bekannt. Es wird angenommen, dass sie von Nordkorea arbeiten und für die Planung aufwendige Kampagnen gegen hochkarätige Ziele weithin bekannt. Ihre erste Angriffe waren gegen südkoreanische Institutionen mit Distributed-Denial-of-Service-Attacken zurück in 2009 und 2012. Die Gruppe wird für die Verwendung von großen Netzwerken von Botnet Knoten bekannt, die von der Gruppe gesteuert werden,. In den meisten Fällen werden sie von gehackten Computern gemacht, die mit Malware-Code infiziert sind, die sie an das Netzwerk rekrutiert. Die kombinierte kollektive Netzwerk-Power kann auf Websites und Computer-Netzwerke verheerend sein, wenn die Angriffe auf einmal gestartet werden.

Der letzte nennenswerte Angriff wurde im Oktober durch 2017 wenn die Lazarus-Gruppe führte eine Phishing-Kampagne gegen Nutzer, die in Kryptowährung Betrieben gearbeitet. Zahlreiche Börsen und Geldbeutel Halter wurden Opfer bei dem Angriff gemacht. Die Opfer erhielten E-Mail-Nachrichten, die Nutzung von Social-Engineering-Tricks und infizierte Dokumente machen. Die Benutzer werden angewiesen, die befestigt oder damit verbundene Rich-Text-Dokumente ausführen, die als Dateien von Benutzerinteressen darstellen. Sobald sie die Nutzer geöffnet werden, fragt ein Benachrichtigungsbildschirm die integrierten Makros aktivieren. Sobald dies eine Virus-Infektion erfolgt ist, wird von einem Hacker-Server heruntergeladen und auf dem Computer zum Opfer eingeleitet. Als Ergebnis folgte eine sehr gefährliche Trojaner-Infektion. Es wird angenommen, dass der Hacker hinter einigen der größten Kryptowährung Börsen waren: CoinDash, Bithumb, Veritaseum.

ähnliche Geschichte: Kryptowährung Miners Infect Regierung Websites weltweit

Die Laufende Lazarus Gruppe Angriff Kampagne

Die laufende Angriff Kampagne der Lazarus-Gruppe verwendet wird, genannt HaoBao von den Sicherheitsexperten, die berichteten,. Wie schon in früheren Kampagnen hängt es von Phishing-Mails, die die Malware-Komponente liefern. Der Betrug Taktik hängt von einem Design, das die Nachricht als gesendet von einem Hong Kong Job Rekrutierung Unternehmen nachbildet. Der eigentliche Inhalt der E-Mails zeigt, dass der Absender für Business Development Manager zu mieten suchen, um eine multinationale Bank als ihre Kunden unter Berufung auf. Die Nachrichten enthalten einen Link zu einem Dropbox-Dokument, das als bösartig identifiziert wurde. Es ist ein Microsoft Word-Rich-Text-Dokument, das, wenn die Opfer eröffnet fragt die eingebauten in Skripts zu ermöglichen,. Wenn dies das Skript fertig ist startet eine Virus-Modul. Die Verhaltensmuster führen die folgende Reihe von Anweisungen:

  1. Die Malware lädt eine kleine Infektion Engine, die das System für alle Kryptowährung Geldbörsen zu scannen beginnt. Sie können unterschiedlicher Art sein und unterstützt verschiedene digitale Währungen. Dies umfasst in der Regel die beliebteste wie Monero, Astraleum, Bitcoin, NEO, Ripple und etc.
  2. Der nächste Schritt ist eine liefern Informationsbeschaffung Komponente auf den infizierten Rechnern. Es wird die infizierte Maschine für alle wichtigen Systemänderungen und Software-Installationen ständig überwachen, die Kryptowährung Bergbau verbunden sind.
  3. Eine Netzwerkverbindung mit dem Hacker gesteuerten Befehl festgelegt und die Steuerung (C&C) Server. Diese Maßnahme ist auf die Tatsache, dass der Hacker fern die Systeme für Änderungen scannen und Variablen. Einige der gesammelten Daten enthalten die Computernamen, in Benutzern und die Liste aller laufenden Anwendungen und Systemprozesse zur Zeit angemeldet. Die Analyse zeigt auch, dass der Hacker remote auf das Vorhandensein bestimmten Registrierungsschlüssels scannen.

Die Sicherheitsanalysten beachten Sie, dass eine der neuen Mechanismen, durch die in ihrer neuesten Malware-Angriff Lazarus-Gruppe entwickelt, ist die schnelle Scan-Funktion. Die Infektion Befehle können die Systeme scannen für das Vorhandensein von Kryptowährung Geldbörsen und Support-Software in einer effizienteren Weise als andere Hacker-Tools.

Wir erinnern unsere Leser, dass sie sich vor Gefahren schützen, indem Sie eine hochwertige Anti-Spyware-Lösung unter Verwendung von.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Lazarus Group Hackers Are Behind a Dangerous New Phishing Scam

Lazarus Group Hackers Are Behind a Dangerous New Phishing Scam

Lazarus Group image

The infamous criminal collective known as the Lazarus Group have been spotted behind a worldwide phishing scam. They are among the most experienced hacker groups that are infamous for coordinating mass attacks against high-end targets. The current campaign is focused against international banks and Bitcoin end users.

The Lazarus Group Strikes Again

Not much is known about the identity of the Lazarus Group hackers. It is believed that they operate from North Korea and are widely known for planning elaborate campaigns against high-profile targets. Their first attacks were against South Korean institutions using distributed denial-of-service attacks back in 2009 and 2012. The group is known for using large networks of botnet nodes that are controlled by the group. In most cases they are made of hacked computers that are infected with malware code that recruits them to the network. The combined collective network power can be devastating to sites and computer networks when the attacks are launched at once.

The last noteworthy attack was carried in October 2017 when the Lazarus Group conducted a phishing campaign against users that worked in cryptocurrency establishments. Numerous exchanges and wallet holders were made victims during the attack. The victims received email messages that make use of social engineering tricks and infected documents. The users are instructed to run the attached or linked rich text documents that pose as files of user interest. As soon as they are opened a notification screen asks the users to enable the built-in macros. As soon as this is done a virus infection is downloaded from a hacker server and instituted on the victim computer. As a result a very dangerous Trojan infection followed. It is believed that the hackers were behind some of the largest cryptocurrency exchanges: CoinDash, Bithumb, Veritaseum.

Related Story: Cryptocurrency Miners Infect Government Sites Worldwide

The Ongoing Lazarus Group Attack Campaign

The ongoing attack campaign employed by the Lazarus Group is dubbed HaoBao by the security experts that reported it. Like previous campaigns it depends on phishing emails that deliver the malware component. The scam tactic depends on a design that recreates the message as being sent by a Hong Kong based job recruitment company. The actual contents of the emails shows that the senders are looking for Business development executives for hire citing a multi-national bank as their client. The messages contain a link to a Dropbox document that has been identified as malicious. It is a Microsoft Word rich text document which when opened asks the victims to enable the built-in scripts. When this is done the script launches a virus module. The behavior pattern executes the following set of instructions:

  1. The malware downloads a small infection engine that starts to scan the system for any cryptocurrency wallets. They can be of different types and supporting different digital currencies. This usually includes the most popular one such as Monero, Ethereum, Bitcoin, NEO, Ripple and etc.
  2. The next step is to deliver an information gathering component on the compromised machines. It will constantly monitor the infected machine for any major system changes and software installations that are related to cryptocurrency mining.
  3. A network connection is established with the hacker-controlled command and control (C&C) server. This measure is related to the fact that the hackers can remotely scan the systems for changes and variables. Some of the gathered data includes the computer name, currently logged in user and the list of all running applications and system processes. The analysis also shows that the hackers can remotely scan for the presence of certain registry keys.

The security analysts note that one of the new mechanisms devised by the Lazarus Group in their latest malware attack is the quick scan function. The infection commands can scan the systems for the presence of cryptocurrency wallets and support software in a more efficient way than other hacker tools.

We remind our readers that they can protect themselves from danger by utilizing a quality anti-spyware solution.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...