Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > North Korea-Linked Lazarus APT Hackers Stole $400M in Cryptocurrency
CYBER NEWS

Mit Nordkorea verbundene Hacker von Lazarus APT haben 400 Millionen Dollar in Kryptowährung gestohlen

Mit Nordkorea verbundene Hacker von Lazarus APT haben 400 Millionen Dollar in Kryptowährung gestohlen
Laut einem Chainanalyse-Bericht, Nordkoreanische Hacker hatten einen sehr erfolgreichen 2021 Jahr.
Als Ergebnis des Starts von mindestens sieben groß angelegten Angriffen gegen Kryptowährungsplattformen, sie machten ungefähr $400 Millionen an digitalen Assets.

Ziele der Angriffe waren hauptsächlich Wertpapierfirmen und zentrale Börsen, die mit Hilfe von Phishing-Tricks kompromittiert wurden, Code-Exploits, Malware und andere fortschrittliche Social-Engineering-Techniken.

Nordkoreanische Hacker haben erfolgreich Gelder aus den mit dem Internet verbundenen Hot Wallets der Zielpersonen an Adressen abgezogen, die von der Demokratischen Volksrepublik Korea kontrolliert werden, Der Bericht fand heraus,. „Als Nordkorea das Sorgerecht für die Gelder erhielt, Sie begannen mit einem sorgfältigen Waschprozess, um das Geld zu vertuschen und auszuzahlen,“ fügte der Bericht hinzu.




Wer steckt hinter den Anschlägen?

Aufgrund der Komplexität der Angriffe, Es wird angenommen, dass sie mit einer fortgeschrittenen anhaltenden Bedrohung in Verbindung stehen (GEEIGNET) Schauspieler, wie die Lazarus Group a.k.a. GEEIGNET 38:

Dies gilt insbesondere für APT 38, auch bekannt als „Lazarus-Gruppe,“, die vom wichtigsten Geheimdienst der DVRK geleitet wird, die USA- und von den Vereinten Nationen sanktioniertes Generalbüro für Aufklärung. Während wir die Angreifer allgemein als mit Nordkorea verbundene Hacker bezeichnen werden, Viele dieser Angriffe wurden wahrscheinlich insbesondere von der Lazarus-Gruppe durchgeführt.

Die Lazarus Group hat in den letzten Jahren riesige Mengen an Kryptowährung gestohlen und gewaschen. Zwei der erfolgreichsten Einzelangriffe gegen KuCoin und einen unbenannten Krypto-Austausch machten mehr als aus $250 Millionen allein, sagten die Forscher. Offenbar, die erzielten Einnahmen sollen Nordkoreas Massenvernichtungswaffen- und ballistische Raketenprogramme unterstützen, glaubt der UN-Sicherheitsrat.

„Diese Verhaltensweisen, zusammensetzen, ein Porträt einer Nation zeichnen, die kryptowährungsgestützte Kriminalität in großem Umfang unterstützt. Systematisch und raffiniert, Die nordkoreanische Regierung – sei es durch die Lazarus-Gruppe oder ihre anderen kriminellen Syndikate – hat sich als fortgeschrittene, anhaltende Bedrohung für die Kryptowährungsindustrie im Jahr 2021 etabliert“, heißt es in dem Bericht abgeschlossen.

Frühere Lazarus-APT-Angriffe

Frühere Angriffe der Lazarus APT-Gruppe umfassen clevere Phishing-Kampagnen, ein Lazarus-Trojaner speziell für macOS, das FASTCASH-System gegen Banken, fileless Techniken, und eine Ransomware.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > North Korea-Linked Lazarus APT Hackers Stole $400M in Cryptocurrency
CYBER NEWS

North Korea-Linked Lazarus APT Hackers Stole $400M in Cryptocurrency

North Korea-Linked Lazarus APT Hackers Stole $400M in Cryptocurrency
According to a Chainanalysis report, North Korean hackers had a very successful 2021 year.
As a result of launching at least seven large-scale attacks against cryptocurrency platforms, they made approximately $400 million worth of digital assets.

Targets of the attacks were mainly investment firms and centralized exchanges, which were compromised with the help of phishing tricks, code exploits, malware and other advanced social engineering techniques.

North Korean hackers successfully siphoned funds out of the targets’ internet-connected hot wallets into addresses controlled by Democratic People’s Republic of Korea, the report found out. “Once North Korea gained custody of the funds, they began a careful laundering process to cover up and cash out,” the report added.




Who’s behind the attacks?

Due to the complexity of the attacks, they are believed to be linked to advanced persistent threat (APT) actors, such as the Lazarus Group a.k.a. APT 38:

This is especially true for APT 38, also known as “Lazarus Group,” which is led by DPRK’s primary intelligence agency, the US- and UN-sanctioned Reconnaissance General Bureau. While we will refer to the attackers as North Korean-linked hackers more generally, many of these attacks were likely carried out by the Lazarus Group in particular.

Lazarus Group has stolen and laundered massive amounts of cryptocurrency in the past few years. Two of the most successful individual attacks against KuCoin and an unnamed crypto exchanged made more than $250 million alone, the researchers said. Apparently, the generated revenue is meant to support North Korea’s WMD and ballistic missile programs, the UN security council believes.

“These behaviors, put together, paint a portrait of a nation that supports cryptocurrency-enabled crime on a massive scale. Systematic and sophisticated, North Korea’s government—be it through the Lazarus Group or its other criminal syndicates—has cemented itself as an advanced persistent threat to the cryptocurrency industry in 2021,” the report concluded.

Previous Lazarus APT attacks

Previous attacks carried out by the Lazarus APT group include clever phishing campaigns, a Lazarus Trojan specifically for macOS, the FASTCASH scheme against banks, fileless techniques, and a ransomware.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...