Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 32 Millionen Unique Twitter Accounts von Tessa88 Hacker verkauft
CYBER NEWS

32 Millionen Unique Twitter Accounts von Tessa88 Hacker verkauft

zwitschern

Mega (Daten) Verletzungen sind ein großes Problem der öffentlichen, auch wenn die Öffentlichkeit nicht zu für das Thema interessiert. Wenn Sie ein Nutzer von populären sozialen Medien wie LinkedIn, Mein Platz, Tumblr, und Dating-Websites wie BeautifulPeople, Sie sollten nicht Nachrichten über Datenlecks ignorieren.

Wir schrieben über einen böswilligen Email (Phishing) Kampagne nur durch die LinkedIn Verletzung ausgelöst gestern. Es scheint, dass die Dinge schnell verändern sich, wie Cyber-Kriminellen täglich Vorteil durchgesickert Benutzer-Credentials nehmen.

Hacker Selling Millionen von Twitter-Konten

Ein Hacker mit dem Namen gehen Tessa88, die offenbar mit den jüngsten Megaverletzungen beteiligt (oben erwähnt) behauptet, eine Twitter-Datenbank mit Millionen von Konten bestehend erhalten haben.

Der Hacker hat diese Ansprüche in einem verschlüsselten Gespräch, und sagte, dass die Datenbank E-Mail-Adressen hat (in einigen Fällen zwei pro Benutzer), Benutzernamen, und Klartext-Passwörter. Tessa88 verkauft die Datenbank für 10 Bitcoins, oder annähernd $5,820.

Wurden die Twitter-Konten Erhalten?

Nach Tessa8, die Zahl der geernteten Konten 379 Million, und sie erhalten in 2015. Das wäre weit mehr als Twitters sein 310 Millionen monatlich aktive Nutzer, aber könnte für kumulative Konten Konto, wie inaktive User, ZDNet erklärt.

Mehr über die jüngsten Mega Verstösse:

LeakedSource erhielt die Datenbank von dem Hacker, und hat es bereits analysiert. Nach Duplikate wurden entfernt, 32 Millionen Konten blieben.

Jedoch, LeakedSource glaube, dass das Leck von Konten ist nicht wegen einer Datenschutzverletzung, aber aufgrund von Malware. Dies ist, was sie sagte in einer Blog-Post:

Die Erklärung dafür ist, dass Millionen von Menschen, die von Malware infiziert haben, und die Malware gesendet jeden gespeicherten Benutzername und das Passwort von Browsern wie Chrome und Firefox zurück auf den Hacker von allen Websites wie Twitter.

ZDNet Autor Zack Whittaker schreibt, dass:

Die Gruppe sagte, es in der Lage ist, die Passwörter zu überprüfen, die mit 15 Benutzer. LeakedSource teilten sich einen Teil der Datenbank mit mir. Zwei Kollegen, deren E-Mail-Adressen waren in der Datenbank konnten ihr Passwort bestätigen,. Ein dritte Kollege sagte sie die E-Mail-Adresse nicht benutzt hatte, in der Datenbank gefunden Twitter beitreten.

Weiter, LeakedSource glaubt, dass die Passwörter waren wahrscheinlich “direkt von den Verbrauchern gestohlen, deshalb sind sie ohne Verschlüsselung im Nur-Text oder Hashing.” Außerdem, es ist höchst unwahrscheinlich, dass Twitter-Daten im Klartext gespeichert.

Interessant, Zuckerberg Twitter-Account die kürzlich gehackt, nicht in der Datenbank war.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

32 Million Unique Twitter Accounts Sold by Tessa88 Hacker

twitter

Mega (data) breaches are a major public problem, even though the public may not be too interested in the subject. If you’re a user of popular social media such as LinkedIn, Myspace, Tumblr, and dating websites like BeautifulPeople, you shouldn’t ignore news about data leaks.

We wrote about a malicious email (phishing) campaign triggered by the LinkedIn breach just yesterday. It appears that things are quickly evolving, as cyber criminals are taking advantage of leaked user credentials every day.

Hacker Selling Millions of Twitter Accounts

A hacker going by the name Tessa88, who apparently is involved with the recent mega breaches (mentioned above) is claiming to have obtained a Twitter database consisting of millions of accounts.

The hacker made those claims in an encrypted conversation, and said that the database has email addresses (in some cases two per user), usernames, and plain-text passwords. Tessa88 is selling the database for 10 Bitcoins, or approximately $5,820.

When Were the Twitter Accounts Obtained?

According to Tessa8, the number of harvested accounts is 379 million, and they were obtained in 2015. That would be far more than Twitter’s 310 million monthly active users, but could account for cumulative accounts, such as inactive users, ZDNet explains.

More on Recent Mega Breaches:

LeakedSource received the database from the hacker, and has already analyzed it. After duplicates were removed, 32 million accounts remained.

However, LeakedSource believe that the leak of accounts is not because of a data breach but due to malware. This is what they said in a blog post:

The explanation for this is that tens of millions of people have become infected by malware, and the malware sent every saved username and password from browsers like Chrome and Firefox back to the hackers from all websites including Twitter.

ZDNet author Zack Whittaker writes that:

The group said it was able to verify the passwords associated with 15 users. LeakedSource shared a portion of the database with me. Two colleagues whose email addresses were in the database were able to verify their password. A third colleague said they had not used the email address found in the database to join Twitter.

Furthermore, LeakedSource believes that the passwords were likely “stolen directly from consumers, therefore they are in plaintext with no encryption or hashing.” In addition, it’s highly unlikely that Twitter stored data in plain-text.

Interestingly, Zuckerberg’s Twitter account who recently was hacked, was not in the database.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...