Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Malicious Firefox Extensions Installed by 455,000 Von Benutzern blockierte Updates
CYBER NEWS

Schädliche Firefox-Erweiterungen installiert von 455,000 Von Benutzern blockierte Updates

bösartige Mozilla-Add-Ons Bypass und Bypass XM
Mozilla blockierte zwei bösartige Firefox-Add-Ons, die von fast einer halben Million Benutzern installiert wurden. Die Erweiterungen haben die Proxy-API missbraucht, um Aktualisierungen des Browsers zu blockieren.

verbunden: Die Great Suspender Chrome-Erweiterung enthält Malware

Umgehen und Umgehen von XM-Erweiterungen behindern Browser-Updates

Wie ist das möglich? Da die Proxy-API zum Proxy von Webanforderungen verwendet werden kann, Ein Missbrauch der API könnte es einem Bedrohungsakteur ermöglichen, die Art und Weise, wie Firefox mit dem Internet verbunden ist, zu kontrollieren.

Die beiden Erweiterungen, genannt Bypass und Bypass XM, wurden installiert von 455,000 Benutzer.




"Anfang Juni, wir haben Add-ons entdeckt, die die Proxy-API missbraucht haben, die von Add-Ons verwendet wird, um zu steuern, wie Firefox eine Verbindung zum Internet herstellt. Diese Add-Ons störten Firefox in einer Weise, die verhinderte, dass Benutzer, die sie installiert hatten, Updates herunterladen konnten, Zugriff auf aktualisierte Sperrlisten, und Aktualisieren von fernkonfigurierten Inhalten,“, sagten die Mozilla-Sicherheitsforscher Rachel Tublitz und Stuart Colville.

Wie hat Mozilla das Problem gelöst??

Um zu verhindern, dass andere Benutzer die Erweiterungen installieren, Mozilla hat sie blockiert. Weiter, um zu verhindern, dass mehr Benutzer von neuen Add-On-Einreichungen betroffen sind, die die Proxy-API missbrauchen, das Unternehmen pausierte Genehmigungen für Add-ons, die die Proxy-API verwendeten, bis Fixes für alle Benutzer verfügbar waren.

Laut offizieller Ankündigung, beginnend mit Firefox 91.1, Der Browser enthält jetzt Änderungen, um auf direkte Verbindungen zurückzugreifen, wenn Firefox eine wichtige Anfrage stellt (wie zum Beispiel für Updates) über eine fehlgeschlagene Proxy-Konfiguration. „Wenn wir sicherstellen, dass diese Anfragen erfolgreich abgeschlossen werden, können wir unseren Benutzern die neuesten wichtigen Updates und Schutzmaßnahmen bereitstellen. Wir haben auch ein System-Add-On namens „Proxy Failover“ bereitgestellt. (ICH WÜRDE: proxy-failover@mozilla.com) mit zusätzlichen Abschwächungen, die sowohl an aktuelle als auch an ältere Firefox-Versionen geliefert wurden,“Mozilla hinzugefügt.

Die Organisation nutzte die Gelegenheit, um ihre Benutzer daran zu erinnern, wie wichtig es ist, ihre Browser auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Benutzer nicht die neueste Version ausführen, und habe Updates nicht deaktiviert, sie sollten prüfen, ob sie von diesem Problem betroffen sind. Du kannst Folgen die Anweisungen, die Mozilla bereitgestellt hat um sicher zu gehen, dass du sicher bist.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Malicious Firefox Extensions Installed by 455,000 Users Blocked Updates
CYBER NEWS

Malicious Firefox Extensions Installed by 455,000 Users Blocked Updates

malicious mozilla add-ons Bypass and Bypass XM
Mozilla blocked two malicious Firefox add-ons installed by nearly half a million users. The extensions abused the Proxy API to obstruct updates to the browser.

Related: The Great Suspender Chrome Extension Contains Malware

Bypass and Bypass XM Extensions Obstruct Browser Updates

How is that possible? Since Proxy API can be utilized to proxy web requests, an abuse of the API could allow a threat actor to control the way Firefox connects to the internet.

The two extensions, called Bypass and Bypass XM, were installed by 455,000 users.




“In early June, we discovered add-ons that were misusing the proxy API, which is used by add-ons to control how Firefox connects to the internet. These add-ons interfered with Firefox in a way that prevented users who had installed them from downloading updates, accessing updated blocklists, and updating remotely configured content,” said Mozilla security researchers Rachel Tublitz and Stuart Colville.

How did Mozilla address the issue?

To prevent other users from installing the extensions, Mozilla blocked them. Furthermore, to prevent more users from being impacted by new add-on submissions misusing the proxy API, the company paused on approvals for add-ons that used the proxy API until fixes were available for all users.

According to the official announcement, starting with Firefox 91.1, the browser now includes changes to fall back to direct connections when Firefox makes an important request (such as those for updates) via a proxy configuration that fails. “Ensuring these requests are completed successfully helps us deliver the latest important updates and protections to our users. We also deployed a system add-on named “Proxy Failover” (ID: proxy-failover@mozilla.com) with additional mitigations that has been shipped to both current and older Firefox versions,” Mozilla added.

The organization used the occasion to remind its users how important it is to keep their browsers up-to-date. If users are not running the latest version, and have not disabled updates, they should check if they are affected by this issue. You can follow the instructions Mozilla provided to make sure you are safe.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...