Microsoft Defender ATP jetzt auch für Mac-Benutzer
CYBER NEWS

Microsoft Defender ATP jetzt auch für Mac-Benutzer

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Windows Defender wird für Mac Business-Anwender zur Verfügung stehen, Microsoft angekündigt. Das Unternehmen bringt sein Anti-Malware-Programm zu macOS in ihrem Versuch, die Reichweite der Defender erweitert Threat Protection-Plattform zu erweitern. Der Name der Anwendung wird auch umbenannt - zu Microsoft Defender ATP, die für Mac zur Verfügung stehen wird und für Windows.




Windows Defender Erweiterte Bedrohungsschutz (ATP) für Mac

In einer Blog-Post, Microsoft angekündigt, ihre Fortschritte in der Cross-Plattform der nächsten Generation, Schutz und Endpunkt Erkennung und Reaktion Abdeckung mit einer neuen Microsoft-Lösung für Mac. Kernkomponenten des einheitlichen Endpoint-Security-Plattform des Unternehmens, einschließlich der neuen Bedrohung & Vulnerability Management, wird auch für Mac-Geräte verfügbar sein.

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus der Industrie Windows Defender Erweiterte Bedrohungsschutz aktivieren (ATP) Kunden, ihre Nicht-Windows-Geräte zu schützen, während eine zentrale „einzige Glasscheibe“ Erfahrung halten. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter, indem unsere eigene Lösung für die Optionen Hinzufügen, mit einer begrenzten Vorschau ab heute, die offizielle Ankündigung sagte.

Es plattformübergreifende Unterstützung für Microsoft Defender ATP auf Mac hat zwei wichtige Komponenten:

  • Eine neue Benutzeroberfläche auf Mac-Clients namens Microsoft Defender ATP, mit einer Benutzeroberfläche ähnlich dem Windows 10 Geräte.
  • Reporting für Mac-Geräte auf dem Microsoft Defender ATP-Portal.

Business-Anwender in der Lage, das Produkt in einer begrenzten Vorschau für Umgebungen gedacht zu testen, die sowohl unter Windows und Mac OS-Systeme laufen.

verbunden: Windows Defender Halts Malware-Kampagne Der Versuch, Infect 400,000 PCs.

Microsoft nutzt auch seine Autoupdate-Software auf dem neuesten Stand macOS den Client zu halten. Die Software wird auf macOS Mojave zur Verfügung, macOS High Sierra, und macOS Sierra.

Beachten Sie, dass ATP für Unternehmen begrenzt. Es ist noch unklar, ob Microsoft plant eine Consumer-Version von Microsoft Defender für Mac-Anwender zu bringen.

"Für uns, es ist alles über die Erfahrungen, die die Person und helfen dem einzelnen produktiver sein folgen,„Jared Spataro, Microsoft Corporate VP für Office und Windows, sagte in einem Interview mit TechCrunch.

verbunden: 5 macOS Schwachstellen, die Übersehene sollte nicht.

Warum tut Microsoft diese?

Eine logische Erklärung dafür ist, dass es viele Unternehmen, die eine Mischung aus Windows- und Mac-Rechnern laufen. Diese Unternehmen bieten alle ihre Mitarbeiter mit Office, und Microsoft Defender ist bereits Teil des Microsoft 365 Paket. Die Verfügbarkeit einer Lösung, die auf beiden Betriebssystemen arbeitet, wird auf jeden Fall unterstützen IT-Abteilungen, und ist ein Grund, gut genug für Microsoft “seinen Windows-zentrierten Ansatz zum Leben weg zu bewegen."

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Microsoft Defender ATP Now Available for Mac Users
NEWS

Microsoft Defender ATP Now Available for Mac Users

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Windows Defender will be available for Mac business users, Microsoft announced. The company is bringing its anti-malware program to macOS in its attempt to expand the reach of the Defender Advanced Threat Protection platform. The application’s name is renamed as well – to Microsoft Defender ATP, which will be available for Mac and for Windows.




Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) for Mac

In a blog post, Microsoft announced their advances in cross-platform next-generation protection and endpoint detection and response coverage with a new Microsoft solution for Mac. Core components of the company’s unified endpoint security platform, including the new Threat & Vulnerability Management, will also be available for Mac devices.

We’ve been working closely with industry partners to enable Windows Defender Advanced Threat Protection (ATP) customers to protect their non-Windows devices while keeping a centralized “single pane of glass” experience. Now we are going a step further by adding our own solution to the options, starting with a limited preview today, the official announcement said.

There cross-platform support for Microsoft Defender ATP on Mac has two important components:

  • A new user interface on Mac clients called Microsoft Defender ATP, with a user interface similar to Windows 10 devices.
  • Reporting for Mac devices on the Microsoft Defender ATP portal.

Business users will be able to test the product in a limited preview meant for environments that run both Windows and macOS systems.

Related:
Windows Defender successfully halted a large malware campaign that tried to infect more than 400,000 users. The payload was a cryptocurrency miner.
Windows Defender Halts Malware Campaign Trying to Infect 400,000 PCs.

Microsoft is also utilizing its AutoUpdate software on macOS to keep the client up to date. The software will be available on macOS Mojave, macOS High Sierra, and macOS Sierra.

Note that ATP is limited to businesses. It’s still unclear whether Microsoft is planning to bring a consumer version of Microsoft Defender to Mac users.

For us, it’s all about experiences that follow the person and help the individual be more productive,” Jared Spataro, Microsoft’s corporate VP for Office and Windows, said in an interview with TechCrunch.

Related:
If vulnerabilities have been exposed in any operating system, the system becomes susceptible to malware attacks. macOS is not an exception.
5 macOS Vulnerabilities that Shouldn’t Be Overlooked.

Why is Microsoft doing this?

A logical explanation is that there are many enterprises that run a mix of Windows and Mac machines. These enterprises provide all of their employees with Office, and Microsoft Defender is already part of the Microsoft 365 package. The availability of a solution that works on both operating systems will definitely aid IT departments, and is a reason good enough for Microsoft “to move off its Windows-centric approach to life.”

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...