Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Microsoft Security Essentials Lifecycle Coming to an End in January
CYBER NEWS

Microsoft Security Essentials Lifecycle zu Ende im Januar

Microsoft hat Windows-Schiebe 10 gezielt seit 2015. Teil dieser Strategie ist das Ende des Lebens von Windows 7 die am 14. Januar eingestellt wird, 2020.




Microsoft Security Essentials Lifecycle zu Ende

Offenbar, das Unternehmen plant keine Sicherheitsupdates für Microsoft Security Essentials zur Verfügung zu stellen, ein wesentlicher Sicherheits Teil des Betriebssystems. Das Tool wurde standardmäßig implementiert, aber leider wird es nicht viel sein, um mehr.

Trotz Microsofts Bemühungen, Fenster 7 war eine bevorzugte Version des Betriebssystems für eine lange Zeit. Jedoch, NetMarketShare Statistiken für letzten ergab Oktober, dass Windows 7 den Marktanteil deutlich gesunken, höchstwahrscheinlich als Folge des End-of-Support Datum nähern. Mittlerweile, Microsoft Windows 10 die Indikatoren verbessert, und es scheint, dass die meisten Windows 7 Benutzer bewegen sich zu Fenster 10.

Laut Microsoft, “Ihr Windows 7 Computer wird nicht von MSE geschützt nach 14. Januar, 2020. MSE ist einzigartig auf Windows 7 und folgt den gleichen Lebenszyklus Daten für Unterstützung.

Jedoch, Es ist darauf hinzuweisen, dass “SCEP Definition und Engine-Updates wird auch weiterhin für Windows 7 unabhängig von ESU-Status, entsprechend der jeweiligen Lebenszyklus-Richtlinie für die aufgeführten SCEP Versionen,” das Unternehmen sagt,. “Alle in-Unterstützung Versionen von SCEP Angebote Anti-Spyware und Anti-Virus-Updates auf Version 4.10.209. SCEP Stromzweig wird das einzige Endpoint Protection Produkt sein, dass AV-Updates anbieten (bis Jan 2023) nach dem 2012 Version erreicht das Ende ihrer Nutzungs Unterstützung im Juli, 2022.”

Zur Zeit, der Marktanteil von Windows 7 Schätzungsweise bei 25 zu 30%, was bedeutet, dass eine große Anzahl von Maschinen sind immer noch mit dem soon-to-be-dead-Betriebssystem. Die Kenntnis dieser Fakten, es ist möglich, dass Microsoft den End-of-Life-Zeitpunkt verschieben wird darüber entscheiden, da viele Nutzer in Gefahr Sicherheitsfragen sein werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Microsoft Security Essentials Lifecycle Coming to an End in January

Microsoft has been pushing Windows 10 purposefully since 2015. Part of this strategy is the end of life of Windows 7 which is set on January 14th, 2020.




Microsoft Security Essentials Lifecycle Coming to an End

Apparently, the company doesn’t plan to provide security updates for Microsoft Security Essentials, an essential security part of the operating system. The tool has been implemented by default but unfortunately it won’t be around for much longer.

Despite Microsoft’s efforts, Windows 7 was a preferred version of the operating system for a long time. However, NetMarketShare statistics for last October revealed that Windows 7’s market share dropped substantially, most likely as a result of the approaching end-of-support date. Meanwhile, Windows 10’s indicators improved, and it seems that most Windows 7 users are moving to Windows 10.

According to Microsoft, “your Windows 7 computer is not protected by MSE after January 14th, 2020. MSE is unique to Windows 7 and follows the same lifecycle dates for support.

However, it should be noted that “SCEP definition and engine updates will continue for Windows 7 regardless of ESU status, according to the respective lifecycle policy for the listed SCEP versions,” the company says. “All in-support versions of SCEP offer anti-spyware and antivirus updates on version 4.10.209. SCEP Current Branch will be the only EndPoint Protection product that will offer AV updates (until Jan 2023) after the 2012 version reaches its end of support in July, 2022.”

Currently, the market share of Windows 7 is estimated at 25 to 30%, which means that a huge number of machines are still using the soon-to-be-dead operating system. Knowing these facts, it is possible that Microsoft will decide to postpone the end-of-life date since many users will be at risk of security issues.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...