Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Modlishka Tool Can Bypass 2FA Authentication in Phishing Attacks
CYBER NEWS

Modlishka Tool kann Bypass 2FA Authentifizierung in Phishing-Attacken

Zwei-Faktor-Authentifizierung als Mittel zur Sicherung des Zugangs zu Diensten und Website ist eine der empfohlenen Ansätze, besonders wenn sie mit sensiblen Inhalten und Online-Banking zu tun. Es wird als sicherer Ansatz erachtet, da es macht die Konten Hacking härter. Zu diesem Zeitpunkt war es sehr schwierig zu überwinden, Einbrüche hatten entweder von dem Host-Computer oder dem Dienst vorgenommen werden. Jedoch, ein neues Open-Source-Tool namens “Modlishka” wurde die meisten Systeme mit Phishing-Taktiken demonstriert in der Lage sein zu umgehen.




Zwei-Faktor-Authentifizierung Bypassed über Phishing Strategies Orchestrated mit Modlishka

Ein neues Open-Source-Tool namens Modlishka hat Schlagzeilen gemacht durch den Nachweis, wie sie umgehen können Zwei-Faktor-Authentifizierung Websites und Dienste. Dies ist nicht durch die Einführung Exploits getan, sondern eine Phishing-Kampagne. Dies ist der Ansatz des Entwicklers hinter dem Werkzeug gewählt, da es sehr effektiv, vor allem erwiesen hat, wenn eine größere Anzahl von Zielen bestimmt ist.

Intrusionen zu Online-Diensten wie zum Bankdienstleistungen und E-Mails sind sehr hart gegen Konten zu tun, die mit Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert werden. Dies ist die gleichzeitige Verwendung von zwei Methoden der Anmeldung, die parallel verwendet werden, um zu beweisen, dass die Benutzer der legitimen Eigentümer. Gängige Methoden umfassen die Verwendung eines PIN-Generation-Geräts oder einen mobilen Authenticator zusammen mit der erforderlichen Benutzername / E-Mail-Adresse und Passwort-Kombination.

Potenzielle böswillige Benutzer benötigen einen Phishing-Domain-Namen haben, auf das den Server zu hosten und ein gültiges TLS-Zertifikat. Das Zertifikat ist erforderlich, um sicherzustellen, dass die Benutzer der Seite weiter zu blättern, wenn es dann nicht ein Sicherheitsfehler gefunden wird, wird an den Browser angezeigt werden. Wenn das Werkzeug richtig konfiguriert ist, wird es beliebte Dienste wie Google die Identität und die Anmeldeinformationen in Echtzeit sammeln. Sobald sie geerntet werden, werden sie in den Log-Dateien platziert werden.

Die Macht der Phishing-Seiten ist offensichtlich,: ein kürzlicher Vorfall ereignete ich im Dezember, als Amnesty International mehr gut gemachten Phishing-Seiten für die beliebten E-Mail-Dienste Tutanota und Protonmail identifiziert. Google und Yahoo wurden auch bei diesen Angriffen neben den sicheren E-Mail-Dienste gezielt.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/google-yahoo-phishing-bypasses-2fa/”]Google und Yahoo in Tricky Phishing-Kampagne Gezielte Das 2FA Umgeht

Der Grund, warum dieses Tool so mächtig ist, dass es verschiedene Arten von Technologien und Methoden verwendet:

  • Phishing Taktik - Die Orchestrierung von gefälschten Zielseite kann sehr effektiv sein, besonders bei Anwendern, die auf die Domainnamen nicht genug Aufmerksamkeit zu tun. Die Verwendung von Zertifikaten macht glauben, dass der Browser an, dass eine legitime Website zugegriffen wird. Andere Strategien, die verwendet werden können, um die Chancen für eine erfolgreiche Infektion zu erhöhen, wenn die verkürzte URLs.
  • Browser Bugs - Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Software-Schwachstellen beobachtet, die Scripts erlauben URL-Adressen zu fälschen.
  • Reverse-Proxy verwenden - Die Verwendung dieser Technologie mittels Web-Server-Konfiguration können die Ziele der gefälschten Zielseiten umleiten.

Bisher haben wir nicht erhalten Beschwerden von Modlishka Missbrauch; jedoch, wir gehen davon aus, dass solche Kampagnen stattfinden wird. Zwei-Faktor-Authentifizierung bleibt immer noch eine empfohlene Vorgehensweise, wenn Konten und Daten zu sichern jedoch Benutzer sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie in ihren Anmeldeinformationen eingeben. Die Modlishka Werkzeug Demonstrationen zeigen, dass ein perfekter Nachahmer eines legitimen Zielseite zusammen mit den Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Requisiten.

Im FAQ-Bereich von das Werkzeug die folgende Notiz gefunden:

2FA ist nicht gebrochen. Am Ende geht es um ‚Social Engineering’ dass Sie werden wachsam bleiben über wird. Welche können E-Mail sein, Telefon, Post oder face2face Basis. Wenn Sie wollen nicht immer überprüfen, ob der Domain-Name in der URL-Adressleiste des Browsers nicht irgendwie bösartig ist oder Sorgen, wenn es noch eine andere URL-Spoofing-Fehler ist, dann prüfen zu U2F Protokollschalt.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Modlishka Tool Can Bypass 2FA Authentication in Phishing Attacks
CYBER NEWS

Modlishka Tool Can Bypass 2FA Authentication in Phishing Attacks

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Two-factor authentication as means for securing access to services and sites is one of the recommended approaches, especially when dealing with sensitive contents and online banking. It is deemed as a safe approach as it makes hacking the accounts harder. To this date it was very difficult to overcome, intrusions had to be made from either the computer host or the service. However, a new open-source tool called “Modlishka” has been demonstrated to be able to bypass most schemes using phishing tactics.




Two-factor Authentication Bypassed via Phishing Strategies Orchestrated with Modlishka

A new open-source tool called Modlishka has made headlines by demonstrating how it can bypass two-factor authentication sites and services. This is not done by launching exploits but rather a phishing campaign. This is the approach chosen by the developer behind the tool as it has proven to be very effective especially when a larger number of targets are intended.

Intrusions to online services such banking services and emails are very hard to do against accounts that are secured with two-factor authentication. This is the simultaneous use of two methods of login that are used in parallel to prove that the users are the legitimate owners. Common methods include the use of a PIN generation device or a mobile authenticator along with the required username/email address and password combination.

Potential malicious users need to have a phishing domain name on which to host the server and a valid TLS certificate. The certificate is required in order to ensure that the users continue browsing the site, if it is not found then a security error will be displayed to the browsers. When the tool is configured correctly it will impersonate popular services such as Google and collect the credentials in real-time. As soon as they are harvested they will be placed in the log files.

The power of phishing sites is evident: a recent incident happened in December when Amnesty International identified several well-crafted phishing sites for the popular email services Tutanota and ProtonMail. Google and Yahoo were also targeted in these attacks alongside the secure email services.

Related: Google and Yahoo Targeted in Tricky Phishing Campaign That Bypasses 2FA

The reason why this tool is so powerful is that it uses several different types of technologies and methods:

  • Phishing tactics — The orchestration of fake landing pages can be very effective especially with users who do not enough attention to the domain name. The use of certificates makes the browser believe that a legitimate site is accessed. Other strategies that can be used to increase the chances of successful infection is when using shortened URLs.
  • Browser Bugs — Over the years we have witnessed various software vulnerabilities that allow scripts to spoof URL addresses.
  • Reverse Proxy Use — The use of this technology by means of web server configuration can redirect the targets to the fake landing pages.

So far we have not received complaints of Modlishka abuse; however, we assume that such campaigns will take place. Two-factor authentication still remains a recommended approach when securing accounts and data however users should be very careful when entering in their credentials. The Modlishka tool demonstrations shows that a perfect copycat of a legitimate landing page along with the two-factor authentication requisites.

In the FAQ section of the tool the following note is found:

2FA isn’t broken. At the end it is all about ‘social engineering’ that you will have to be stay alert about. Which can be e-mail, phone, post or face2face based. If you don’t want to always verify if the domain name in the URL address bar of your browser isn’t somehow malicious or worry if there’s yet another URL spoofing bug, then consider switching to U2F protocol.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...