Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Two-Factor Authentication Not Safe, Forschung beweist, dass es
CYBER NEWS

Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht sicher, Forschung beweist, dass es

shutterstock_223094779Haben Sie schon von Zwei-Faktor-Authentifizierung gehört? Auch bekannt als 2FA oder 2-Schritt-Verifizierung, es ist eine Technologie, die sich um seit geraumer Zeit gewesen.

patentierte in 1984, 2FA liefert Identifikation von Benutzern basierend auf der Kombination von zwei verschiedenen Komponenten. In den letzten Jahren, 2FA wurde als eine sichere Art und Weise der Benutzeridentifikation angesehen. Jedoch, jüngste Forscher können nur diesen Glauben als falsch erweisen.

Die verschiedenen Arten von Social Engineering kann leicht den Benutzer verleiten, ihre Authentifizierungscodes bestätigt. Wie konnte dies geschehen? Nach Nasir Memon, Informatik-Professor an Tandon School of Engineering, die Gauner müßten einfach den Benutzer für den amtlichen Bestätigungscode fragen.

Wie? Durch eine zweite Sende, verfälschte SMS oder E-Mail den Benutzer auffordert, das Original zu übermitteln. Prof. Memon hat dies mehrfach geschehen gesehen. Diese Art von 2FA ist vor allem über das Internet verwendet, um die Identität eines Benutzers zu überprüfen, die ihr Passwort verloren. Solche Codes werden in der Regel in einer E-Mail Hyperlink eingebettet.

Um zu beweisen, dass 2FA tatsächlich unzuverlässig, Prof. Memon zusammen mit seinen Kollegen Hossein Siadati und Toan Nguyen, ein Papier auf der Grundlage ihrer Experimente veröffentlicht, die 2FA Probleme im Zusammenhang illustriert. Wie sich herausstellt, 2FA ist vor allem ein Problem in SMS-Kommunikation.

Was ist SMS-basierten 2-Faktor-Authentifizierung?

SMS-basierte Verifikation ist eine Teilmenge von Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) Mechanismen, wo ein Einmalpasswort als ein zweiter Faktor für die Authentifizierung verwendet wird,. SMS-basierte Verifikation ist nicht in der Lage Sicherheit gegen einen Phishing-Angriff zu schaffen. Das Argument ist, dass in einem erfolgreichen Phishing-Angriff, der Angreifer ein Opfer lockt das Einmalpasswort als auch eingeben. Dieser Angriff wird von Angreifern in der freien Natur im Einsatz.

Ähnliche Beiträge: Top 5 Cyber-Angriffe Gestartet von Spear Phishing

Das Experiment

Um ihren Standpunkt zu beweisen, die Forscher sammelte eine Gruppe von 20 Handy-Nutzer nur um zu entdecken, dass ein Viertel sofort die Bestätigungs-E-Mail weiterleiten, wenn Sie dazu aufgefordert.

Was die Forscher tat, ist imitieren eine VCFA (Verifikations-Code Forwarding Angriff) Angriff, ein Begriff, der sie für den Anlass von Cyber-Gaunern gestalteten Nutzer in Social-Engineering-Systeme anlocken 2FA Beteiligung.

So, hier ist das, was während des VCFA auf das geschah 20 mobile Nutzer:

[…] wir imitiert einen VCFA Angriff Nachrichten mit ähnlich wie Google Bestätigungscode Nachrichten. Wir kauften zwei 10-stellige Telefonnummern U.S.A., ein für die Rolle eines Dienstleisters zu imitieren (z.B., Google in unserem Experiment) und die andere für die Rolle des Angreifers zu imitieren (z.B., Senden Phishing-Nachricht an Themen). Die Vorwahl für die Telefonnummern waren Mountain View, CA (Vorwahl für die Google-Zentrale) die erste Nachricht zu erscheinen legitim und die zweite trügerische. Wir zufällig ausgewählt 20 Themen aus der Kontaktliste der Experimentatoren. Die Themen enthalten 10 Männchen und 10 Weibchen, meist im Alter zwischen 25-35. 70% Studenten der Probanden waren. [...] Wir schickten zwei Nachrichten zu jedem Thema von zwei verschiedenen Zahlen. [...] 5 von 20 Subjekten übermittelte die Prüfcodes. Dies wird übersetzt 25% Erfolg für den VCFA Angriff.

Wenn VCFA Angriffe geschehen in einem E-Mail-Ökosystem, es ist für den Benutzer einfacher zu bestimmen, ob eine Nachricht wahr oder Fälschung. Jedoch, in SMS, es ist viel schwieriger, den Unterschied zu erzählen. Mit anderen Worten, SMS ist keine E-Mail-Nachricht wie in dem der Benutzer einen guten Blick auf die Adresse des Absenders haben und stellen Sie sicher, es ist real.

Schauen Sie sich die ganze Forschung.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Two-Factor Authentication Not Safe, Research Proves it - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Two-Factor Authentication Not Safe, Research Proves it

shutterstock_223094779Have you heard of two-factor authentication? Also known as 2FA or 2-step verification, it is a technology that has been around for quite some time. Patented in 1984, 2FA provides identification of users based on the combination of two different components. During the last few years, 2FA has been regarded as a secure way of user identification. However, recent researchers may just prove this belief wrong.

The various types of social engineering can easily trick the user into confirming their authentication codes. How could this be done? According to Nasir Memon, Computer Science professor at Tandon School of Engineering, the crook would simply need to ask the user for the official verification code.

How? By sending a second, falsified text message or email asking the user to forward the original one. Prof. Memon has seen this happen multiple times. This type of 2FA is mostly used across the Internet to verify the identity of a user who has lost their password. Such codes are usually embedded in an email hyperlink.

To prove that 2FA is actually unreliable, Prof. Memon together with his colleagues Hossein Siadati and Toan Nguyen, published a paper based on their experiments that illustrates 2FA-related problems. As it turns out, 2FA is mostly a problem in SMS communications.

What Is SMS-based 2-factor Authentication?

SMS-based verification is a subset of two-factor authentication (2FA) mechanisms where a one-time password is used as a second factor for authentication. SMS-based verification is not able to provide security against a phishing attack. The argument is that in a successful phishing attack, the attacker will lure a victim to enter the one-time password as well. This attack is deployed by attackers in the wild.

Related Stories: Top 5 Cyber Attacks Started by Spear Phishing

The Experiment

To prove their point, the researchers gathered a group of 20 mobile phone users only to discover that a quarter would instantly forward the verification e-mail when prompted.

What the researcher did is imitate a VCFA (Verification Code Forwarding Attack) attack, a term that they crafted for the occasion of cyber crooks luring users into social engineering schemes involving 2FA.

So, here’s what happened during the VCFA on the 20 mobile users:

[…] we imitated a VCFA attack using messages similar to Google verification code messages. We bought two 10-digit U.S.A phone numbers, one for imitating the role of a service provider (e.g., Google in our experiment) and the other one for imitating the role of the attacker (e.g., sending phishing message to subjects). The area code for the phone numbers were Mountain View, CA (area code for Google’s headquarter) to make the first message appear more legitimate and the second one more deceptive. We randomly selected 20 subjects from the contact list of the experimenters. The subjects included 10 males and 10 females, mostly aged between 25-35. 70% of the subjects were students. […] We sent two messages to each subject from two different numbers. […] 5 out of 20 subjects forwarded the verification codes. This is translated to 25% success for the VCFA attack.

When VCFA attacks are happening in an email ecosystem, it’s easier for the user to determine whether a message is true or fake. However, in SMS, it’s much difficult to tell the difference. In other words, SMS is not like an email message where the user can have a good look at the sender’s address and make sure it is real.

Have a look at the whole research.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...