Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > NetWalker Ransomware Hackers Demand $4.5 Millionen von Equinix
CYBER NEWS

Nachfrage nach NetWalker Ransomware-Hackern $4.5 Millionen von Equinix

Ransomware-Schauspieler werden immer gieriger, und ein weiterer Beweis für diese Aussage ist das letzte Lösegeld, das von der Netwalker-Gruppe verlangt wird. Der jüngste hochkarätige Angriff der Netwalker-Ransomware ist gegen Equinix, wo Kunden’ Daten wurden verschlüsselt.

Nachfrage nach NetWalker Ransomware-Hackern $4.5 Million

Laut einem Lösegeldschein, der mit Sicherheitsforschern von BC geteilt wurde, ein Lösegeld in Höhe von $4.5 Millionen wurden gefragt. Die meisten verschlüsselten Daten gehören den australischen Kunden von Equinix, und es enthält Ordner mit Finanzinformationen, Lohn-und Gehaltsabrechnung, Rechnungsprüfungen, und Rechenzentrumsberichte. Angreifer drohen auch, die Lösegeldsumme zu verdoppeln $9 Millionen und machen die betroffenen Kundendaten öffentlich, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.




Entsprechend der offizielle Aussage, Die Rechenzentren von Equinix und ihre Serviceangebote, einschließlich Managed Services, voll funktionsfähig bleiben, da der Vorfall ihre Fähigkeit, ihre Kunden zu unterstützen, nicht beeinträchtigt hat. “Beachten Sie, dass die meisten Kunden ihre eigenen Geräte in Equinix-Rechenzentren betreiben, Dieser Vorfall hatte keine Auswirkungen auf ihren Betrieb oder die Daten ihrer Ausrüstung bei Equinix,” das Unternehmen fügte hinzu.

Laut Sicherheitsforscher Vitali Kremez, Equinix besitzt zumindest 74 Remotedesktopserver und zugehörige Anmeldeinformationen werden derzeit in unterirdischen Foren im dunklen Internet versteigert.

Überraschend oder nicht, Die Nachfrage nach Ransomware ist weiter gestiegen 2020. Coveware-Daten zeigen, dass die durchschnittliche Auszahlung im ersten Quartal von gestiegen ist 2020, das Taumeln erreichen $111,605, Ryuk und Sodinokibi sind die Hauptverantwortlichen für diesen Anstieg. Weitere Informationen zu Ransomware-Statistiken finden Sie in unserem Artikel zu das Wachstum von Ransomware in 2020.

Weitere Informationen zur Netwalker-Ransomware

NetWalker Ransomware ist höchstwahrscheinlich eine Variante der Mailto Ransomware-Familie. Die .mailto Dateierweiterung zusammen mit einer E-Mail-Adresse wird als Erweiterung, um alle Ihre Dateien angehängt, so dass sie nicht zugänglich. An alle verschlüsselten Dateien wird die neue Erweiterung als sekundäre angehängt. Die NetWalker-Ransomware legt eine Lösegeldnotiz ab, die Anweisungen an die Opfer, wie sie angeblich ihre Daten wiederherstellen, indem ein Lösegeld Gebühr zahlen. Diese Anweisungen variieren normalerweise von Version zu Version, und von Ziel zu Ziel.

Wenn Sie angegriffen wurden, lernen wie man Entfernen Sie die NetWalker-Ransomware.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

NetWalker Ransomware Hackers Demand $4.5 Million from Equinix

Ransomware actors are getting greedier, and another proof for that statement is the latest ransom demanded by the Netwalker group. The most recent high profile attack carried out by Netwalker ransomware is against Equinix, where clients’ data was encrypted.

NetWalker Ransomware Hackers Demand $4.5 Million

According to a ransom note shared with BC security researchers, a ransom in the amount of $4.5 million has been asked. Most of the encrypted data belongs to Equinix’s Australian customers, and it contains folders of financial information, payroll, accounting audits, and data center reports. Attackers also making threats to double the ransom sum to $9 million and make the affected customer data public, if their demands are not satisfied.




According to the official statement, Equinix’s data centers and their service offerings, including managed services, remain fully operational, as the incident has not affected their ability to support their customers. “Note that as most customers operate their own equipment within Equinix data centers, this incident has had no impact on their operations or the data on their equipment at Equinix,” the company added.

According to security researcher Vitali Kremez, Equinix owns at least 74 remote desktop servers and associated login credentials are currently being auctioned in underground forums on the dark web.

Surprisingly or not, the ransomware demand has continued to grow in 2020. Coveware data reveals that the average payout has increased in the first quarter of 2020, reaching the staggering $111,605, with Ryuk and Sodinokibi being the main culprits for this increase. Get introduced to more ransomware statistics in our article dedicated to the growth of ransomware in 2020.

More about Netwalker ransomware

NetWalker ransomware is most likely a variant of the Mailto Ransomware family. The .mailto file extension along with an email address is attached as the extension to all of your files, making them inaccessible. All encrypted files have the new extension appended as a secondary one. The NetWalker ransomware drops a ransom note, which gives instructions to victims on how they can allegedly restore their data by paying a ransom fee. These instructions typically vary from version to version, and from target to target.

If you have been attacked, learn how to remove NetWalker ransomware.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...