CYBER NEWS

„Salfram’ E-Mail-Nachrichten Die Malware-Kampagne zielt auf das Geschäft bei laufenden Angriffen ab

Forscher für Computersicherheit haben eine neue massive SPAM-Kampagne entdeckt, die den Codenamen "Salfram" erhalten hat und sich hauptsächlich an Geschäftsanwender und Unternehmen richtet. Hinter den Angriffen stehen mehrere Hacking-Gruppen, und je nach aktueller Konfiguration werden verschiedene Malware-Programme entdeckt.




Neu, Große und gefährliche E-Mail-Angriffskampagne mit dem Titel „Salfram’ Zielgruppe Unternehmen

Berichte über eine gefährliche neue Angriffskampagne mit verschiedener Malware greifen Unternehmensziele und Unternehmen weltweit schnell an. Es scheint, dass diese Kampagne auf früheren Angriffen verschiedener Hacking-Gruppen aufbaut. Dies ist ein besonders gefährlicher Angriff, da er auf einer komplexen Inhaltsstruktur beruht, die dies ermöglicht Sicherheitskontrollen ausweichen — Die Virendateien werden nicht in typischen Nachrichten zum Kopieren und Einfügen abgelegt. Stattdessen das Folgende besondere Eigenschaften sind ein Hinweis auf diese besondere Kampagne:

  • Vorbereiteter Inhalt — Anstatt typische Inhalte einzufügen, enthalten diese schädlichen E-Mails webbasierte Kontaktformulare, Skripte und interaktive Elemente. Sie emulieren legitime Benachrichtigungen und Nachrichten und können die typischen Filter überwinden, die von Schutzsoftware verwendet werden
  • Geänderte Header — Alle E-Mail-Nachrichten, die Teil dieser Kampagne sind, haben geänderte Header, die den Salfram enthalten’ Zeichenfolge, die anschließend als Bezeichner verwendet wurde.
  • Verschlüsselter Inhalt — In den Nachrichten ist eine starke Verschlüsselung enthalten, um die Nutzdaten zu verschleiern.

Der Angriff wird durch Versenden von Informationen über das organisiert Kontaktformulare die auf den Websites des Unternehmens veröffentlicht werden. Dies ist eine legitime Form der Kommunikation, die häufig für Kundenunterstützung oder Feedback verwendet wird. Je nach Branche und Profil des Unternehmens werden unterschiedliche Arten von Nachrichten erstellt.

verbunden:
According to a ransom note, NetWalker ransomware is demanding a ransom in the amount of $4.5 Million, or affected data will be shared with the public.
Nachfrage nach NetWalker Ransomware-Hackern $4.5 Millionen von Equinix

Die vorbereiteten Nachrichten enthalten Malware-Links Dies führt die Empfänger zu Dateien, die auf von Hackern kontrollierten Servern gehostet werden, Cloud-Speicherplattformen und etc.. In den meisten Fällen werden die abgerufenen Dateien sein Makro-infizierte Dokumente die in allen gängigen Büroformaten vorbereitet sind. Und wenn sie geöffnet werden, aktivieren sie ein Payload Delivery-Skript, das zu einer Virusinfektion führt.

Entsprechend der Forschungsberichte Die Angriffe sind derzeit optimiert und werden sich wahrscheinlich in naher Zukunft ändern. Sie sind besonders nützlich, um gefährliche Malware wie die zu verbreiten Qbot-Trojaner.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

‘Salfram’ Email Messages Malware Campaign Targets Business in Ongoing Attack

Computer security researchers have detected a new massive SPAM campaign which has received the code name ‘Salfram’ and targets primarily business users and companies. Several hacking groups are behind the attacks and depending on the current configuration various malware are being discovered.




New, Large and Dangerous Email Attack Campaign Dubbed ‘Salfram’ Targets Companies

Reports of a dangerous new attack campaign carrying various malware is rapidly attacking enterprise targets and companies worldwide. It appears that this campaign builds on previous attacks done by various hacking groups. This is a particularly dangerous attack as it relies on a complex content structure that make it possible to evade security checks — the virus files are not placed in copy-and-paste typical messages. Rather than that the following distinct characteristics are indicative of this particular campaign:

  • Prepared Content — Instead of inserting typical contents these malicious emails will feature web-based contact forms, scripts and interactive elements. They will emulate legitimate notifications and messages and may overcome the typical filters used by protective software./li>
  • Modified Headers — All of the email messages which are part of this campaign have modified headers that include the ‘Salfram’ string which has subsequently been used as an identifier.
  • Encrypted Contents — A strong cipher is included in the messages in order to obfuscate the payloads.

The attack is organized by sending out information via the contact forms which are published on the company websites. This is a legitimate form of communication which is widely used for customer support or feedback. Different kind of messages are prepared depending on the company’s industry sector and profile.

Related:
According to a ransom note, NetWalker ransomware is demanding a ransom in the amount of $4.5 million, or affected data will be shared with the public.
NetWalker Ransomware Hackers Demand $4.5 Million from Equinix

The prepared messages will include malware links that will lead the recipients to files hosted on hacker-controlled servers, cloud storage platforms and etc. In the majority of cases the retrieved files will be macro-infected documents that are prepared in all of the popular office formats. And when opened they will activate a payload delivery script leading to a virus infection.

According to the research reports the attacks are currently tweaked and will probably change in the near future. They are particularly useful for spreading dangerous malware such as the Qbot Trojan.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...