KKV-Demand-Laufwerke CISO Gehälter bis zu € 1 Million
CYBER NEWS

KKV-Demand-Laufwerke CISO Gehälter bis zu € 1 Million

Schon mal was von einer Karriere im Bereich der Cyber ​​geträumt? Diese Positionen werden immer wertvoller und gut bezahlte. Chief Information Security Officers ist vor allem in der hohen Nachfrage jetzt und, unter Berücksichtigung der Komplexität und Stress der Position, CISO Gehälter wurden auch immer wieder in den letzten paar Jahren gestiegen.

Ransomware (so wie die WannaCry Ausbruch), DDoS, Cyber-Spionage und Datenschutzverletzungen sind nur einige der Stressfaktoren direkt an der KKV berufsbezogene, und die Faktoren, die zur Erhöhung der Zahlungs geführt.

mehr Cyber-Attacken – Höherer KKV-Demand – Höhere CISO Gehälter

Das stetige Wachstum von Cyber-Attacken in den letzten Jahren hat sich die Rolle des CISO und verwandte Cyber ​​Positionen immer wichtiger im Sitzungssaal gemacht, wie durch die globale Executive Search Unternehmen DHR Internationale erklärt. Dies hat bei den Gehältern zum Wachstum geführt. CISO bei Top-Sicherheitsunternehmen in Europa auf 1 Mio. € sprang (£ 850.000) Zahlen.

ähnliche Geschichte: Geld gestohlen über BEC Scams zu Banken in China geschleust und Hong Kong

Im Gegenteil, CEOs haben damit begonnen, ihre Arbeit zu verlieren, Gert Stürzebecher von DHR Internationalen Forderungen: "CEOs haben damit begonnen, ihre Arbeit über Datenschutzverletzungen verlieren", fügte hinzu, dass „die finanziellen Auswirkungen einiger einzelner Datenschutzverletzungen läuft nun in die Dutzende oder Hunderte von Millionen Euro".

Zudem, aufgrund der bevorstehenden Datenschutz-Grundverordnung (Umsetzungstermin ist auf 25 Mai, 2018), Unternehmen müssen mit Geldstrafen beschäftigen, die 20 Mio. € oder erreichen könnte 4% ihres gesamten weltweiten Jahresumsatz (je nachdem, welcher Betrag höher ist), wie durch HelpNet Sicherheit erklärt. Jedoch, bis die erwartete Regelung die Geldbußen für eine Datenschutzverletzung in Bewegung kommt, sind viel niedriger.

früher Berichte von der Rekrutierung Unternehmen haben gezeigt auch den Aufstand Nachfrage nach KKV sowie das Wachstum der Gehälter.

Ein Aufstieg in CISO Offene Stellen beobachtet

Anfang 2016 Beecher Madden, eine Rekrutierung Unternehmen, sah einen Anstieg der KKV offene Stellen von 68 Prozent und sagte voraus, dass gleiche Anstieg fortsetzen.

ähnliche Geschichte: Verifone Breach 2017- ein Ergebnis eines Cyber-Angriff?

Zusamenfassend, die wachsende Tendenz der Cyber-Versicherungspreise und die zunehmende Menge von katastrophalen Verletzungen werden nicht mehr von den Unternehmen unterschätzt. Was schade ist, ist, dass, während der durchschnittliche CISO Lohn wächst kontinuierlich, der Pool von qualifizierten CISO bleibt sehr begrenzt. Dies bedeutet auch, dass kleinere Unternehmen mit kleineren Budgets werden höchstwahrscheinlich ausgesetzt bleiben in ihrer Unfähigkeit, cyberthreat erstklassigen Security-Spezialisten mieten.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CISO Demand Drives CISO Salaries up to €1 Million
CYBER NEWS

CISO Demand Drives CISO Salaries up to €1 Million

Ever dreamed of a career in the field of cybersecurity? These positions become more and more valuable and well-paid. Chief Information Security Officers in particular are in high demand right now and, considering the complexity and stress levels of the position, CISO salaries have also been rising constantly in the last couple of years.

Ransomware (such as the WannaCry outbreak), DDoS, cyber espionage and data breaches are just a few of the stress factors directly related to the CISO job, and the factors that led to the increase in payment.

More Cyberattacks – Higher CISO Demand – Higher CISO Salaries

The constant growth of cyberattacks in recent years has made the role of CISO and related cybersecurity positions increasingly crucial in the boardroom, as explained by global executive search firm DHR International. This has led to the growth in salaries. CISOs at top security companies in Europe have jumped to €1 million (£850,000) pay.

Related Story: Money Stolen via BEC Scams Funneled to Banks in China and Hong Kong

On the contrary, CEOs have started to lose their jobs, Gert Stürzebecher from DHR International claims: “CEOs have started to lose their jobs over data breaches”, adding that “the financial impact of some individual data breaches now runs into the tens or hundreds of millions of euros”.

Moreover, due to the upcoming General Data Protection Regulation (implementation date is set to 25 May, 2018), companies will have to deal with fines that could reach €20 million or 4% of their total worldwide annual turnover (whichever amount is greater), as explained by HelpNet security. However, until the expected regulation comes in motion the fines for a data breach are much lower.

Previous reports from recruitment companies have also depicted the uprising demand for CISO as well as the growth in salaries.

A Rise in CISO Vacancies Also Observed

In the beginning of 2016 Beecher Madden, a recruitment company, saw a rise in CISO vacancies of 68 percent and predicted that same increase to continue.

Related Story: Verifone Breach 2017- a Result of a Cyber Attack?

In short, the growing trend of cyber-insurance prices and the growing amount of disastrous breaches are no longer underestimated by companies. What is unfortunate is that while the average CISO pay grows continually, the pool of qualified CISOs remains quite limited. This also means that smaller companies with smaller budgets will most likely remain exposed to cyberthreat in their inability to hire top notch security specialists.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...