Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Online-Shopper, sich hüten! Neue Grelos-Skimming-Malware in Dutzenden von Websites versteckt
CYBER NEWS

Online-Käufer, sich hüten! Neue Grelos-Skimming-Malware in Dutzenden von Websites versteckt

neue Skimming-Malware namens GrelosDie Winterferien stehen vor der Tür, und so ist neue Skimming-Malware. Cyberkriminelle haben kürzlich Kampagnen veröffentlicht, in denen die Grelos-Malware verbreitet wird, eine übliche Magecart-Variante.

Von RiskIQ-Forschern analysiert, Dieser Stamm umfasst eine Wiederholung des ursprünglichen Codes, der zuerst entdeckt wurde 2015. Grelos besteht aus einem Lader und einem Skimmer, der eine base64-Verschleierung verwendet, die einen zweistufigen Skimmer verbirgt.

Der Grelos Skimmer im Detail

Tatsächlich, Der Grelos Skimmer gibt es seitdem 2015, mit seiner Originalversion, die Magecart Groups zugeordnet ist 1 und 2, der Bericht weist darauf hin. Es ist bemerkenswert, dass einige Bedrohungsakteure weiterhin einige der ursprünglichen Domänen verwenden, die zum Laden des Skimmers bereitgestellt wurden. Aber wie ist das Forschungsteam auf diese neueste Variante gestoßen??

Das Team stieß auf einen einzigartigen Cookie, der sie mit einer neueren Variante des Skimmers verband. Offenbar, Der Skimmer hat eine neuere Version, die ein gefälschtes Zahlungsformular verwendet, um Zahlungsdaten zu stehlen. Leider, Dutzende von Websites wurden bereits kompromittiert.

“In vielen jüngsten Magecart-Kompromissen, Wir haben zunehmende Überschneidungen in der Infrastruktur festgestellt, in der verschiedene Skimmer gehostet werden, die anscheinend von nicht verwandten Gruppen bereitgestellt werden, die verschiedene Techniken und Codestrukturen verwenden.” RiskIQ sagt.

Die überlappende Infrastruktur umfasst auch einen Hosting-Anbieter, der von einigen Skimming-Domains verwendet wird. Diese Domänen laden mehrere, nicht verwandte Skimmer, wie der Inter Skimmer und verschiedene Versionen von Grelos. RiskIQ “Sogar Domains haben den Inter-Skimmer und den Grelos-Skimmer von derselben IP-Adresse geladen.” Das Muster bedeutet möglicherweise, dass mehrere Skimming-Gruppen dieselbe Infrastruktur verwenden, um die Skimming-Domänen zu hosten und Hosting-Dienste von demselben Drittanbieter zu kaufen.

Online-Käufer sollten beim Überfliegen von Malware besonders vorsichtig sein

Sicherheitsforscher warnen vor einer Zunahme von Skimming-Angriffen, da die Weihnachtsgeschäftssaison nahe ist. In diesem Jahr kann das Online-Einkaufen von Geschenken noch gefährlicher sein, da die aktuelle Covid-19-Pandemie und Menschen zu Hause eingesperrt sind.

“Die beste Verteidigung gegen Magecart besteht darin, die Taktik im Auge zu behalten und den Code zu kennen, den Ihre Website ausführt, einschließlich Code von Drittanbietern. Das sofortige Patchen anfälliger Systeme kann Schäden für Ihre Kunden und Kunden verhindern, wie wir gesehen haben, eine hohe Geldstrafe,” RiskIQ kommt zu dem Schluss.

Viele von Magecart inspirierte Hacking-Gruppen in freier Wildbahn

Im Juli 2020, Keeper Magecart-Hacker sind erfolgreich in Online-Shop-Backends eingebrochen um ihren Quellcode zu ändern und schädliche Skripte einzufügen. In den Skripten wurden Zahlungskartendaten aus den Kassenformularen gestohlen. Mehr als 570 Online-Shops wurden in den letzten drei Jahren gehackt.

Die Keeper-Hacking-Gruppe hat Web-Skimming durchgeführt, E-Skimming, und Angriffe ähnlich wie Magecart. Zwillingsforscher, die die Angriffe analysierten, nannten die Gruppe Keeper Magecart. Der Keeper-Name ergibt sich aus der wiederholten Verwendung einer einzelnen Domain namens Fileskeeper[.]org, wird verwendet, um böswilliges JavaScript, das Karten stiehlt, in Websites von Opfern einzufügen’ HTML-Code und erhalten geerntete Kartendaten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Online Shoppers, Beware! New Grelos Skimming Malware Hidden in Dozen of Sites
CYBER NEWS

Online Shoppers, Beware! New Grelos Skimming Malware Hidden in Dozen of Sites

new skimming malware called grelosThe winter holidays are around the corner, and so is new skimming malware. Cybercriminals recently released campaigns distributing the Grelos malware, a common Magecart variant.

Analyzed by RiskIQ researchers, this strain comprises a rehash of the original code first spotted in 2015. Grelos consists of a loader and a skimmer that uses base64 obfuscation that hides a two-stage skimmer.

The Grelos Skimmer in Detail

In fact, the Grelos skimmer has been around since 2015, with its original version associated with Magecart Groups 1 and 2, the report points out. It is noteworthy that some threat actors continue to use some of the original domains deployed to load the skimmer. But how did the research team come across this latest variant?

The team came across a unique cookie that connected them to a recent variant of the skimmer. Apparently, the skimmer has a newer version that utilized a fake payment form to steal payment data. Unfortunately, dozens of sites have been compromised already.

“In many recent Magecart compromises, we’ve seen increasing overlaps in infrastructure used to host different skimmers that seem to be deployed by unrelated groups that use various techniques and code structures.,” RiskIQ says.

Thе overlapping infrastructure also includes a hosting provider utilized by some skimming domains. These domains load multiple, unrelated skimmers, such as the Inter skimmer and various versions of Grelos. RiskIQ “even saw domains loading the Inter skimmer and the Grelos skimmer from the same IP address.” The pattern possibly means that several skimming groups utilize the same infrastructure to host the skimming domains and buy hosting services from the same third-party provider.

Online shoppers should be extra-careful with skimming malware

Security researchers are warning of an increase in skimming attacks as the holiday shopping season is near. This year online gift shopping can be even more dangerous with the current Covid-19 pandemic and people being locked at home.

“The best defense against Magecart is keeping on top of their tactics and knowing the code your website runs, including third-party code. Immediately patching vulnerable systems can prevent harm to your customers and, as we’ve seen, a hefty fine,” RiskIQ concludes.

Many Magecart-inspired hacking groups in the wild

In July 2020, Keeper Magecart hackers successfully broke into online store backends to change their source code and insert malicious scripts. The scripts stole payment card details taken from checkout forms. More than 570 online stores have been hacked in the past three years.

The Keeper hacking group has been performing web skimming, e-skimming, and attacks similar to Magecart. Gemini researchers who analyzed the attacks named the group Keeper Magecart. The Keeper name derives from the repeated usage of a single domain called fileskeeper[.]org, used to inject malicious card-stealing JavaScript into victim websites’ HTML code and receive harvested card data.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...