Pipka Skimmer Löscht sich von Infizierte Websites
CYBER NEWS

Pipka Skimmer Löscht sich von Infizierte Websites


Pipka ist der Name eines neuen JavaScript Skimmer, Haftet Bestromung Targeting E-Commerce-Websites. Der Skimmer ist Diebstahl der Kreditkartendetails, wie Kontonummer, Kartenablaufdatum, CVV-Nummer, und Karteninhaber Name und Anschrift von Webseiten Kasse Seiten.




Der Pipka Skimmer war entdeckt von Visa Zahlungsbetrug Disruption (PFD).

Pipka Skimmer Erkannt im Wilden

Laut Visa Bericht, der Skimmer wurde zum ersten Mal im September dieses Jahres entdeckt. Der Skimmer genannt wurde Pipka „aufgrund der zum Zeitpunkt der Analyse konfiguriert exfiltration Punkt des Skimmers."

Pipka wurde auf einem nordamerikanischen Händlerseite identifiziert, die zuvor mit dem Inter Skimmer JavaScript infiziert, und PFD ist seit mindestens sechzehn weitere Händler-Websites kompromittiert mit Pipka identifiziert. PFD zuvor berichtet über die Verwendung von Inter [ein anderer Skimmer] In den Zielserviceanbietern mit Code böswilligen Skimming, die in E-Commerce-Händler-Umgebungen integriert.

Es ist bemerkenswert, dass Pipka von selbst aus dem HTML der kompromittierten Websites der Lage ist, nach der Ausführung zu entfernen, wodurch es schwieriger zu erkennen. Dieses Verhalten ist in den meisten bekannten Skimmer gesehen.

verbunden: Gefälschte Google Domains Verwendet in Credit Card Skimming-Kampagne

Der Pipka Skimmer ist so konfiguriert, für die Zahlung Kontonummer Feld zu überprüfen. Alle von den Skimming-Malware geerntet Daten werden mit Hilfe von Base64-Algorithmus verschlüsseln mit ROT13 Chiffre. Vor exfiltration, die Malware führt, dass eine Prüfung zu machen, dass die Datenfolge hat zu vermeiden doppelte Senden von Daten gesendet bisher nicht. Wenn die Zeichenfolge ist einzigartig, die Daten werden auf einen Befehl und Steuerserver exfiltrated, der PFD Bericht sagte,.

Der interessanteste Teil des Skimmer, jedoch, ist seine Fähigkeit, sich aus dem HTML-Code der kompromittierten Webseite zu beseitigen. Dies wird nach erfolgreicher Ausführung getan, und ermöglicht die Malware seine Ausweichverhalten zu verbessern. Diese Funktion wurde in der freien Natur nicht erkannt, und ist eine „bedeutende Entwicklung in JavaScript Skimming“.

PFD Forscher glauben, dass die Pipka Skimmer in Zukunft Angriffe auf E-Commerce-Websites verwendet werden weiterhin auf die Zahlung Kontodaten zu ernten.

Im November 2018, Sicherheit Forscher entdeckt, dass die Magecart Malware konnte reinfizieren infizierte Webseiten, nach wurde der Skimmer entfernt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Pipka Skimmer Deletes Itself from Infected Websites
CYBER NEWS

Pipka Skimmer Deletes Itself from Infected Websites


Pipka is the name of a new JavaScript skimmer, currenting targeting e-commerce websites. The skimmer is stealing payment card details, such as account number, card expiration date, CVV number, and cardholder name and address from websites’ checkout pages.




The Pipka skimmer was discovered by Visa Payment Fraud Disruption (PFD).

Pipka Skimmer Detected in the Wild

According to Visa’s report, the skimmer was first discovered in September this year. The skimmer has been named Pipka “due to the skimmer’s configured exfiltration point at the time of analysis.”

Pipka was identified on a North American merchant website that was previously infected with the JavaScript skimmer Inter, and PFD has since identified at least sixteen additional merchant websites compromised with Pipka. PFD previously reported on the use of Inter [another skimmer] to target service providers with malicious skimming code that was integrated into eCommerce merchant environments.

It is noteworthy that Pipka is capable of removing itself from the HTML of the compromised websites after execution, which makes it harder to detect. This behavior is not seen in most known skimmers.

Related: Fake Google Domains Used in Credit Card Skimming Campaign

The Pipka skimmer is configured to check for the payment account number field. All data harvested by the skimming malware is encoded with the help of base64 algorithm using ROT13 cipher. Before exfiltration, the malware performs a check to make sure that the data string hasn’t been previously sent to avoid sending duplicate data. If the string is unique, the data is exfiltrated to a command and control server, the PFD report said.

The most intriguing part of the skimmer, however, is its ability to eradicate itself from the HTML code of the compromised website. This is done after successful execution, and enables the malware to improve its evasive behavior. This feature hasn’t been detected in the wild, and is a “significant development in JavaScript skimming”.

PFD researchers believe that the Pipka skimmer will continue to be used in future attacks against e-commerce websites to harvest payment account data.

In November 2018, security researchers discovered that the Magecart malware was able to re-infect infected websites, after the skimmer was removed.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...