CYBER NEWS

Phishing-Kampagnen nutzen mehr als 20 000 Twitter-Accounts auf dem Spitzentagen

Die beliebte Messaging-Plattform von Twitter ist eine sehr wichtige Ressource für die Cyber-Kriminellen. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass mehr als 20 000 Twitter-Konten für unterschiedliche Phishing-Kampagnen, um schädliche Links zu verbreiten verwendet.

Wie sind die verwendeten Twitter-Konten?

Die Cyber-Kriminellen werden mit einem einfachen Schema. Sie arbeiten über nur ein eingeschränkter Account, die schlechte URLs verbreitet, irre die Benutzer um die Schlüssel an ihre Twitter-Dienst auf speziell angefertigten gefälschten Login-Seiten bieten.

Wie viele Twitter-Konten verwendet wurden?

Nach den Malware-Forscher, mehr als 13 000 verschiedene Adressen wurden in den Phishing-Links verwendet. Nach ein Konto gekapert, dann ist die Cyberkriminellen sendet eine Nachricht an den Freund des Opfers mit einer Einladung auf einen Link, der auf eine Phishing-Seite führt Sie auf.

Dann, da diese Adresse zugegriffen, es einen Twitter-Anmeldeseite, die Fälschung lädt, so dass der Eindruck, dass der Benutzer wurde abgemeldet und muss man den Twitter-Account als auch geben. Wenn der Benutzer versucht, den Inhalt zu prüfen URL, er sich über seine bösartige Natur und versucht, in wieder anmelden. Jedoch, die, die in der gefälschten Twitter Login-Seite eingegeben wurden Informationen wurden bereits an die Cyberkriminellen geschickt und das Konto macht eine neue Nachricht, die die Phishing-Link.

Die Phishing-Schema Dauer

Diese Phishing-Regelung wurde für einen Zeitraum von beobachtet 3 Monate, vom Anfang März bis Anfang Juni. Das Sicherheitsunternehmen Trend Micro hat einen Bericht herausgegeben, anhand der Ergebnisse aus den Spitzentagen des Angriffs. Nach diesem Bericht, Cyberkriminelle haben mehr als verwendet 20 000 Konten, um Links zu mehr als senden 13 000 Adressen.

Die Malware-Forscher sagen, dass die Hälfte der Klicks auf die Phishing-Links während diese 3 Monaten aus den Vereinigten Staaten kam, gefolgt von Japan Nutzer mit 15 % der Klicks. Die anderen Länder, die betroffen waren, sind Australien, Großbritannien, Kanada, Malaysia, Frankreich und Philippinen, Indonesien und den Niederlanden, alle mit weniger als 10% der Klicks.Over-20-000-Twitter-Accounts-Phishing

Wie werden die Experten der Ermittlung der schädlichen Tweets?

Die Sicherheitsforscher haben es geschafft, einen Weg zu finden und zu identifizieren, die bösartige Tweets wenn sie sie sehen. Um das zu tun, dass sie Absenderdaten müssen, Inhalt, Hashtags und die eingebetteten URLs.

Die Twitter-Situation jetzt

Twitter bekam auf der Oberseite der Phishing-Kampagne im Juni, wenn die Phishing-Angriffe auf Twitter an Zahl gesunken. Die Malware-Experten sagen, dass die Phishing-und andere bösartige Aktivitäten auf Twitter sind schwer zu fangen, da es unmöglich ist, für die Experten, um automatisierte Tools verwenden, um die Malware zu fangen.

Die Malware-Spezialisten Sandkästen verwenden, Honeypots und andere Web-Instrumente, aber sie nicht die schlechten Nachrichten fangen kann, da sie von einem berechtigten gebrauchte zu einem anderen gesendet und haben eine kürzere URL.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Phishing Campaigns use More Than 20 000 Twitter Accounts on the Peak Days

The popular messaging platform of Twitter is a very important resource for the cyber criminals. Recent research showed that more than 20 000 Twitter accounts have been used for different phishing campaigns in order to spread malicious links.

How are the Twitter accounts used?

The cyber criminals are using a simple scheme. They work through just one compromised account, which spreads bad URLs, misguiding the users to provide keys to their Twitter service on specially made fake login pages.

How many Twitter accounts have been used?

According to the malware researchers, more than 13 000 different addresses were used in the phishing links. After one account is hijacked, then the cybercriminal sends a message to the friend of the victim with an invitation to click on a link that leads to a phishing page.

Then, as this address is accessed, it loads a Twitter login page which is fake, leaving the impression that the user has been signed out and needs to enter one’s Twitter account as well. When the user tries to check the URL content, he find out about its malicious nature and tries to log back in. However, the information that has been entered in the fake Twitter log in page has been already sent to the cybercriminals and the account makes a new message containing the phishing link.

The phishing scheme duration

This phishing scheme has been observed for a period of 3 months, from the beginning of March until the beginning of June. The security company TrendMicro has issued a report, based on the results from the peak days of the attack. According to that report, the cybercriminals have used more than 20 000 accounts in order to send links to more than 13 000 addresses.

The malware researchers say that half of the clicks on the phishing links during these 3 months came from the United States, followed by Japan users with 15 % of the clicks. The other countries that were affected include Australia, the United Kingdom, Canada, Malaysia, France and Philippines, Indonesia and the Netherlands, all with less than 10% of the clicks.Over-20-000-Twitter-Accounts-phishing

How are the experts identifying the malicious tweets?

The security researchers have managed to find a way and identify the malicious tweets when they see them. In order to do that they need sender data, content, hashtags and the embedded URLs.

The Twitter situation now

Twitter got on the top of the phishing campaign in June, when the phishing attacks on Twitter dropped in number. The malware experts say that the phishing and other malicious activity on Twitter are difficult to catch, since it is impossible for the experts to use automated tools to catch the malware.

The malware specialists can use sandboxes, honeypots and other web instruments, however they cannot catch the bad messages, since they are sent from one legitimate used to another and have a shorter URL.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...