Welches ist die beliebteste Exploit Kit in 2016? - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Welches ist die beliebteste Exploit Kit in 2016?

Malware

Änderungen im Kit Markt auszunutzen zeigen, dass derzeit RIG ist der Einsatz EK Service. Offenbar, RIG ist an die Stelle von Neutrino. Seit dem Tod von Angler, die beiden Exploit-Kits haben sich auf die Malware-Markt für die Führung positon gekämpft. Jedoch, RIG ist derzeit auf der Oberseite offensichtlich durch die Anzahl und Intensität der Malvertising Kampagnen.

Nach mehreren Security-Anbietern wie Malwarebytes, Cisco Talos, und Heimdal Sicherheit, Angriffe der RIG EK beteiligt haben zugenommen.

verbunden: Nuclear EK Is Dead!

Malwarebytes Forscher haben einen Malvertising Vorfall auf der beliebten Website answers.com beobachtet, die über hat 2 Millionen Besucher täglich. Das Szenario war sehr ähnlich sowohl Angler und Neutrino, aber es war in der Tat RIG die Arbeit macht. Es verwendet, um die Domain-Shadowing-Technik und das HTTPS offen Redirector von Rocket Fuel.

Ist RIG austauschen Neutrino?

Anfang September haben wir [Malwarebytes] bemerkte eine Veränderung in wie RIG sinkt seine Malware-Nutzlast. Anstatt theiexplore.exe-Verfahren, entdeckten wir Fälle, in denen wscript.exe der Prozess des abgelegten binären Eltern war. Dies mag wie ein kleiner Unterschied scheinen, aber es hat Warenzeichen Neutrino ist schon seit langer Zeit und als eine Möglichkeit zur Umgehung bestimmter Proxies.

Ein weiteres Indiz dafür, dass RIG hat sich in dem Kit Markt auszunutzen genommen ist die Nutzlast von mehreren Operationen - die CrypMIC Ransomware sank zuvor von Neutrino.

verbunden: Wie Entfernen von CrypMIC Ransom

Was ist Domain Shadowing?

Kurz gesagt, Domain-Shadowing ist der Prozess mehrere Domain-Registranten Konten infiltrieren Subdomains für böswillige Zwecke zu generieren. Es ist nicht etwas Neues auf dem böswilligen Horizont. Da die Taktik ist sehr effektiv, Malware-Betreiber beschäftigen sie von Cloaking die Anzeigen-Traffic in einem verschlüsselten Kanal traditionelle Abwehrmechanismen am Gateway zu umgehen.

Da Malvertising erfordert keine Interaktion mit dem Benutzer das System zu infizieren, Sie sollten Ihren Computer auf dem neuesten Stand zu halten und unnötige Programme deinstallieren. Ausführen einer zusätzlichen Schutzschicht, wie Milderung Software ausnutzen, stellt sicher, dass Drive-by-Download-Angriffe nutzen Zero-Day-Schwachstellen auch gestoppt werden.

Eine aktuelle Digital-Schatten-Bericht gibt an, dass das Kit Markt ausnutzen, dass nicht mehr überfüllt, und dass die Malware-Betreiber haben nicht viel Auswahl. Das würde auch die hohe Rate von Angriffen auf RIG gebaut erklären.

Der Exploit-Kits heute noch aktiv sind RIG, Neutrino, Größe, Sonnenuntergang, und Hunter.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Which Is the Most Popular Exploit Kit in 2016? - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Which Is the Most Popular Exploit Kit in 2016?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

malware

Changes in the exploit kit market indicate that currently RIG is the most deployed EK service. Apparently, RIG is taking the place of Neutrino. Since the death of Angler, the two exploit kits have been battling for the lead positon on the malware market. However, RIG is currently on the top evident by the number and intensity of malvertising campaigns.

According to multiple security vendors such as Malwarebytes, Cisco Talos, and Heimdal Security, attacks involving the RIG EK have increased.

Related: Nuclear EK Is Dead!

Malwarebytes researchers have observed a malvertising incident on the popular website answers.com which has about 2 million visits daily. The scenario was very similar to both Angler and Neutrino but it was in fact RIG doing the work. It used the domain shadowing technique and the HTTPS open redirector from Rocket Fuel.

Is RIG Replacing Neutrino?

In early September we [Malwarebytes] noticed a change in how RIG drops its malware payload. Rather than using theiexplore.exe process, we spotted instances where wscript.exe was the parent process of the dropped binary. This may seem like a minor difference, but it has been Neutrino’s trademark for a long time and used as a way to bypass certain proxies.

Another indication that RIG has taken over the exploit kit market is the payload of several operations – the CrypMIC ransomware previously dropped by Neutrino.

Related: How to Remove CrypMIC Ransomware

What Is Domain Shadowing?

Shortly said, domain shadowing is the process of infiltrating multiple domain registrant accounts to generate subdomains for malicious purposes. It’s not something new on the malicious horizon. Because the tactic is quite effective, malware operators are employing it to bypass traditional defense mechanisms at the gateway by cloaking the ad traffic in an encrypted channel.

Since malvertising does not require any user interaction to infect your system, you should keep your computer fully up to date and uninstall unnecessary programs. Running an additional layer of protection, such as exploit mitigation software, ensures that drive-by download attacks leveraging zero-day vulnerabilities are also stopped.

A recent Digital Shadows report indicates that the exploit kit market is not that crowded anymore, and that malware operators don’t have much choice. That would also explain the high rate of attacks built on RIG.

The exploit kits still active today are RIG, Neutrino, Magnitude, Sundown, and Hunter.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...