CYBER NEWS

CVE-2015-2419 Leveraged in Neueste Sundown Exploit Kit Angriffe

Sundown Exploit-Kit wurde in aktiven Malvertising Kampagnen im September letzten Jahres entdeckt. Damals, das Exploit-Kit lieferte die CryLocker Ransomware, zusammen mit dem RIG EK. Leider, Sicherheitsforscher bei Trend Micro haben entdeckt, dass Sundown kürzlich Bedeutung aktualisiert wurde, dass eine Steigerung in Ransomware und Malware-Attacken zu erwarten sind. In Anbetracht der Natur des Hack-Tool, können sie weiterhin in der Verteilung der beiden Ransomware und Malware eingesetzt werden. In der aktuellen Kampagne, Forscher entdeckt Chthonic Banking-Trojaner ist die Nutzlast des Betriebs.

verbunden: Locky Ransomfreundet die Bizarro Sundown Kit Exploit

Sundown Exploit-Kit letzte Aktivität wurde im Dezember entdeckt 27, 2016, wo Angreifer PNG-Bilder verwendet, um die geernteten Informationen zu speichern und den Exploit-Code. Im September Angriffe mit der Nutzlast ist die CryLocker Ransomware, PNG-Dateien wurden auch zu packen geernteten Benutzerinformationen verwendet. Die Bilder wurden dann zu einem Imgur Album hochgeladen, so dass Cyber-Kriminelle Erkennung vermeiden könnte.

Sundown Exploit Kit Steganographie Capabilities

Trendmicro Forscher haben berichtet, dass der Kit auszubeuten kürzlich steganography Techniken aktualisiert wurde. Infolge, die PNG-Dateien werden nun nicht nur zum Speichern von geernteten Informationen, sondern auch entworfen, um verstecken den Exploit-Code verwendet:

Im Dezember 27, 2016, bemerkten wir, dass Sundown wurde aktualisiert ähnliche Techniken verwenden,. Die PNG-Dateien wurden nicht nur verwendet geernteten Informationen zu speichern,; die Malware-Designer verwendet jetzt Steganographie Code zu verbergen ihre ausnutzen.

Was ist Steganographie? Es ist eine fortgeschrittene Technik eingesetzt, um bösartigen Code in ein Bild verbergen signaturbasierten Erkennung zu umgehen. Es ist eine populäre Technik in Malvertising Angriffe gesehen basierend auf Exploit-Kits. Die GooNky Malvertising Kampagne ist ein gutes Beispiel, da es mehrere Taktiken verwendet, um den Verkehr zu verbergen, wie ein Teil des bösartigen Code in bewegten Bildern Entdeckung zu entgehen.

In dieser neuen Sundown Exploit-Kit Instanz die Angreifer verhehlte nicht wirklich die Daten in das Bild selbst - sie angehängt, die bösartigen Code am Ende der Datei, Forscher erklären.

Die aktualisierte EK wurde gesehen in Malvertising Kampagnen der Verteilung von Malware in Japan, Kanada, und Frankreich, mit japanischen Benutzer für Buchhaltung mehr als 30 Prozent aller Ziele. Siehe Bild unten (von Trend Micro):

In dieser aktualisierten Version, der Exploit-Kit malvertisement einen versteckten iframe erstellt, die auf den Sonnenuntergang Zielseite verbindet sich automatisch. Die Seite wird abgerufen und ein weißes PNG-Bild herunterladen.

CVE-2015-2419 Leveraged in Neueste Sundown Exploit Kit Angriffe

Forscher entdeckt auch, dass der Code innerhalb des Bildes PNG ausnutzen auch einen Exploit-Code-Targeting die enthalten CVE-2015-2419 Verwundbarkeit.

CVE-2015-2419 Beschreibung

JScript 9 in Microsoft Internet Explorer 10 und 11 ermöglicht es einem Angreifer, beliebigen Code auszuführen oder einen Denial of Service hervorrufen (Speicherbeschädigung) über eine gestaltete Website, aka “JScript9 Speicherbeschädigung.”

Außerdem, Flash für CVE-2016-4117-Exploit wurde auch durch den Exploit-Code abgerufen. Die Zielseite selbst enthält ein Exploit einen anderen Internet Explorer-Targeting (IE) Verwundbarkeit, CVE-2016-0189, Forscher merken.

Interessant, alle oben erwähnten Taten haben gepatchten worden und wurden von anderen auszubeuten Kits durchgehend verwendet worden, 2016.

verbunden: Top 3 Sicherheitsschwächen in 2016 Exploit Kit Attacks

Schutz gegen Sundown Exploit Kit und andere EKs

Exploit-Kits wurden im industriellen Maßstab eingesetzt. Sie sind Toolkits automatisiert, dass ein Web-Browser des Benutzers scannen, und analysieren sie auf Fehler zu nutzen, bevor die böswillige Nutzlast liefern. Dies bedeutet, dass Ihr Browser sollte immer vollständig gepatcht werden - nie die Bedeutung von Sicherheitsupdates schätzen. Benutzer sollten sofort Sicherheitsupdates für alle ihre Software zu installieren - sobald Patches veröffentlicht werden.

Falls noch kein Patch veröffentlicht, ein Angriff auf diese Schwachstelle verlassen kann immer noch von up-to-date Anti-Malware-Software abgelenkt werden. Die meisten dieser Programme erkennen und abfangen, die Taten Vorteil eines Fehlers zu nehmen versuchen,.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2015-2419 Leveraged in Latest Sundown Exploit Kit Attacks

CVE-2015-2419 Leveraged in Latest Sundown Exploit Kit Attacks

Sundown exploit kit was detected in active malvertising campaigns last September. Back then, the exploit kit was delivering the CryLocker ransomware, together with the RIG EK. Unfortunately, security researchers at TrendMicro have discovered that Sundown has been recently updated meaning that an uptick in ransomware and malware attacks should be expected. Considering the nature of the hack tool, it may continue to be deployed in the distribution of both ransomware and malware. In the latest campaign, researchers detected Chthonic banking Trojan being the payload of the operation.

Related: Locky Ransomware Befriends the Bizarro Sundown Exploit Kit

Sundown exploit kit latest activity was detected on December 27, 2016, where attackers used PNG images to store the harvested information and the exploit code. In September’s attacks with the payload being the CryLocker ransomware, PNG files were also used to pack harvested user information. The images were then uploaded to an Imgur album so that cybercriminals could avoid detection.

Sundown Exploit Kit Steganography Capabilities

TrendMicro researchers have reported that the exploit kit was recently updated with steganography techniques. As a result, the PNG files are now used not only to store harvested information but also designed to hide the exploit code:

On December 27, 2016, we noticed that Sundown was updated to use similar techniques. The PNG files weren’t just used to store harvested information; the malware designers now used steganography to hide their exploit code.

What is steganography? It is an advanced technique deployed to hide malicious code into an image to bypass signature based detection. It’s a popular technique seen in malvertising attacks based on exploit kits. The GooNky malvertising campaign is a good example as it used multiple tactics to conceal the traffic, such as moving part of the malicious code into images to escape detection.

In this new Sundown exploit kit instance the attackers didn’t really conceal the data in the picture itself – they appended the malicious code at the end of the file, researchers explain.

The updated EK was seen in malvertising campaigns distributing malware in Japan, Canada, and France, with Japanese users accounting for more than 30 percent of all the targets. See image below (by TrendMicro):

In this updated version, the exploit kit’s malvertisement creates a hidden iframe that automatically connects to the Sundown landing page. The page will retrieve and download a white PNG image.

CVE-2015-2419 Leveraged in Latest Sundown Exploit Kit Attacks

Researchers also uncovered that the exploit code within the PNG image also included an exploit code targeting the CVE-2015-2419 vulnerability.

CVE-2015-2419 Description

JScript 9 in Microsoft Internet Explorer 10 and 11 allows remote attackers to execute arbitrary code or cause a denial of service (memory corruption) via a crafted web site, aka “JScript9 Memory Corruption Vulnerability.”

In addition, a Flash exploit for CVE-2016-4117 was also retrieved by the exploit code. The landing page itself includes an exploit targeting another Internet Explorer (IE) vulnerability, CVE-2016-0189, researchers note.

Interestingly, all of the above mentioned exploits have been patched and have been used by other exploit kits throughout 2016.

Related: Top 3 Vulnerabilities Used in 2016 Exploit Kit Attacks

Protection against Sundown Exploit Kit and Other EKs

Exploit kits have been used on an industrial scale. They are automated toolkits that scan a user’s web browser, and analyze it for flaws to leverage before delivering the malicious payload. This means your browser should always be fully patched – never estimate the importance of security updates. Users should immediately install security fixes for all their software – as soon as patches are released.

In case a patch is not yet released, an attack relying on this vulnerability can still be deflected by up-to-date anti-malware software. Most such programs will detect and intercept the exploits attempting to take advantage of a flaw.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.