Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Post-Breach Extortion: Bezahlen Sie uns, oder wir lösen Intimidating PII
CYBER NEWS

Post-Breach Extortion: Bezahlen Sie uns, oder wir lösen Intimidating PII

Datenpanne Datenbank Sensor Tech Forum

Ransomware ist nicht der einzige Online-Erpressung, die ein Opfer gebracht werden kann durch. Die Crime Complaint Center des FBI (IC3) hat gerade eine öffentliche Benachrichtigung über eine Erhöhung der Post-Verletzung Erpressung Versuche veröffentlicht. Die Angriffe richten sich an US-Bürger, deren persönliche Daten, die während der letzten Megadatenschutzverletzungen ausgesetzt gelandet. Crooks fordern 2-5 Bitcoins im Austausch für ihre “Schweigen”.

Mehr zum Mega Breach Thema:
Tumblr: 65.4 Millionen Konten Exposed
LinkedIn: 117 Millionen Konten zum Verkauf
Schöne Leute(.)mit: 1.1 Millionen LEGIC Ausweise GELECKT

Laut dem Bundesamt, Cyber-Kriminelle nutzen nun die ausgelaufene personenbezogenen Daten gegen seinen Besitzern, und senden sie aggressive E-Mails.

Post-Breach Extortion: 2-5 Bitcoins, Oder wir Ihre PII loslassen

Die Menge des Geldes von Cyber-Erpresser gefordert ist mehr als das, was eine regelmäßige Ransomware fragt. 2-5 Bitcoins irgendwo zwischen $500 und $2,500 und eine beträchtliche Menge Geld. Neben Freigabe durchgesickert Benutzerdaten, Gauner machen auch Drohungen einschüchtern Informationen zu lassen und sie auf Social-Media-Kanäle teilen.

Aktuelle Datenmissbrauch bei Störung für Extortion, aber wer sonst?

All diese aktuellen Daten Vorfälle (LinkedIn, Mein Platz, Tumblr, Schleudern) mehrere Jahre fand vor, aber ihre Folgen sind erst am Anfang heute zu offenbaren. Weiter, betroffenen Parteien nicht systematisch ihre Benutzer warnen oder so schnell wie möglich Angelegenheiten in die Hand nehmen. Beide Regierungen und Sicherheitsanbieter sollten ihr Bestes tun, alle möglichen Ergebnisse von Datenschutzverletzungen zu prognostizieren. Juristische Personen müssen auch Unterstützung im Kampf gegen die Cyber-Kriminalität zur Verfügung stellen und seine ständig wechselnden Modelle von Geld erpresst und Ressourcen.

Neben den öffentlichen und Social-Media-Dienste, die jetzt auf der mega Verletzung Abteilung registriert sind, Wähler-Datenbanken für die Bürger aus den USA gehören,, Mexiko, Türkei, und die Philippinen haben auch online abgeladen, Softpedia weist darauf hin,. Dies ist nicht das erste Mal Online-post-Verletzung Erpressung der Art erfolgt. Letzte Ashley Madison Hack in diesem Jahr führte auch zu ähnlichen Erpressung Veranstaltungen.

Hier sind einige Beispiele der Erpressung von E-Mails zur Verfügung gestellt von das FBI:

Wenn Sie glauben, dieser Betrag zu hoch ist, prüfen, wie ein Scheidungsanwalt teuer. Wenn Sie bereits geschieden sind, dann schlage ich Sie darüber nachdenken, wie diese Informationen keine laufenden Gerichtsverfahren auswirken können. Wenn Sie nicht mehr in einer festen Beziehung sind dann darüber nachdenken, wie diese Informationen, um Ihre soziale Stellung unter Familie beeinflussen können und Freunde.

Leider wurde Ihre Daten in einer aktuellen Corporate Hack durchgesickert, und ich habe jetzt Ihre Informationen. Ich habe auch in Ihrem Benutzerprofil Ihrer Social-Media-Konten zu finden. Mit diesem kann ich Nachricht jetzt alle Ihre Freunde und Familienmitglieder.

Wir haben einige schlechte Nachrichten und eine gute Nachricht für Sie. Erste, die schlechten Nachrichten, wir haben einen Brief vorbereitet an die folgende Adresse geschickt werden, die alle Ihre Aktivitäten einschließlich Ihrer Profilinformationen Details, Ihre Login-Aktivität, und Kreditkartentransaktionen. Nun zu den guten Nachrichten, Sie können diesen Brief stoppen durch das Senden per Post werden 2 Bitcoins an folgende Adresse.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Post-Breach Extortion: Pay Us, or We Will Release Intimidating PII
CYBER NEWS

Post-Breach Extortion: Pay Us, or We Will Release Intimidating PII

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

databreach-database-sensorstechforum

Ransomware is not the only online extortion that a victim can be put through. The FBI’s Crime Complaint Center (IC3) has just released a public alert concerning an increase in post-breach extortion attempts. The attacks are aimed at US citizens whose personal details ended up exposed during the recent mega data breaches. Crooks are demanding 2-5 Bitcoins in exchange for their “silence”.

More on the Mega Breach Topic:
Tumblr: 65.4 Million Accounts Exposed
LinkedIn: 117 Million Accounts Up For Sale
BeautifulPeople(.)com: 1.1 Million Credentials Leaked

According to the Federal Bureau, cyber criminals are now using the leaked personal data against its owners, and are sending them aggressive emails.

Post-Breach Extortion: 2-5 Bitcoins, Or We Will Release Your PII

The amount of money demanded by cyber blackmailers is more than what a regular ransomware asks. 2-5 Bitcoins is somewhere between $500 and $2,500 and is a considerable amount of money. Besides releasing leaked user data, crooks are also making threats to let out intimidating information and share it on social media channels.

Recent Data Breaches at Fault for Extortion, but Who Else?

All of these recent data incidents (LinkedIn, Myspace, Tumblr, Fling) took place several years ago, but their consequences are only beginning to reveal today. Furthermore, affected parties systematically fail to warn their users or take matters in their hands as quickly as possible. Both governments and security vendors should do their best to forecast all possible outcomes of data breaches. Legal entities should also provide assistance in the fight against cybercrime and its ever-changing models of extorting money and resources.

Besides the public and social media services that are now registered on the mega breach department, voter databases belonging to citizens from the US, Mexico, Turkey, and the Philippines have also been dumped online, Softpedia points out. This is not the first time online post-breach extortion of the sort takes place. Last year’s Ashley Madison’s hack also led to similar blackmail events.

Here are examples of extortion emails provided by the FBI:

If you think this amount is too high, consider how expensive a divorce lawyer is. If you are already divorced then I suggest you think about how this information may impact any ongoing court proceedings. If you are no longer in a committed relationship then think about how this information may affect your social standing amongst family and friends.

Unfortunately your data was leaked in a recent corporate hack and I now have your information. I have also used your user profile to find your social media accounts. Using this I can now message all of your friends and family members.

We have some bad news and good news for you. First, the bad news, we have prepared a letter to be mailed to the following address that details all of your activities including your profile information, your login activity, and credit card transactions. Now for the good news, You can easily stop this letter from being mailed by sending 2 bitcoins to the following address.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...