Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Pre-Installed Android.Triada.231 Trojan Shipped with Chinese Devices
CYBER NEWS

Vorinstallierte Android.Triada.231 Trojan geliefert mit chinesischen Devices

Sicherheitsforscher haben auf vorinstallierten Malware und Spyware auf Geräten oft gestolpert. Leider, es gibt neue Malware von der vorinstallierten Art, die nur durch Sicherheitsfirma Dr. entdeckt wurde. Netz. Die Malware, die in der Tat ist ein Trojanisches Pferd genannt Android.Triada.231, kommt auf Android-Geräten vorinstalliert und ermöglicht es Angreifern, herunterzuladen und zu mehr Malware auf Benutzer Telefone laufen.

ähnliche Geschichte: Android-Geräte an Mitarbeiter, mit vorinstallierter Malware

Android.Triada.231: Technische Details zu dem Vorinstallierte Trojan

Entsprechend der Forscher, der Schadcode in die Firmware von bestimmten Android-Handys gebaut.

Virus Analytik von Dr.Web erkannt Android.Triada.231, die in die Firmware von mehreren mobilen Geräten gebaut wurde mit Android. Der Trojaner wird in einer der Systembibliotheken eingebettet und dringt Prozesse aller laufenden Anwendungen. Es kann geräuschlos herunterladen und zusätzliche Module laufen.

Genauer, Android.Triada.231 übernimmt das Modul libandroid_runtime.so. Außerdem, der Trojaner können Dateien in Zygote injizieren, der Kernprozess von Android beim Systemstart ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass der Schädling selbst das Gerät jedes Mal laden beginnt.

Wer ist betroffen von Android.Triada.231?

Der Trojaner wurde auf mehreren chinesischen Android-Handys wie Leagoo M5 plus erfasst, Die Magoo M8, Leasing-S10, und Nomu S20.

Das Schlimmste an dem vorinstallierten Malware ist, dass es jede App auf dem Gerät beeinträchtigen kann. Davon abgesehen,, es ist kein Wunder, dass der Trojaner vor allem für die Installation zusätzliche Malware auf Android-Systemen verwendet wird,. Die Autoren Android.Triada.231 können über speziell ausgewählt Malware Kontrolle über das Zielgerät gewinnen. Zudem, die Malware kann auch deaktivieren Sicherheitsprodukte auf Android helfen.

Da Android.Triada.231 in eine der Bibliotheken des Betriebssystems eingebettet und im Systemabschnitt befindet, es kann nicht gelöscht unter Verwendung von Standardmethoden. Die einzige sichere Methode von diesem Trojaner loszuwerden, ist sauber Android Firmware zu installieren, Forscher sagen,.

ähnliche Geschichte: Dell vorinstallierte Software Flaws Konnte Sicherheitsmechanismen deaktivieren

Die einzige gute Nachricht dabei ist, dass die Geräte mit dem vorinstallierten Trojan ausgeliefert sind nicht groß auf dem Markt. Die Hersteller haben bereits über das Problem informiert worden, so dass sie ihre Firmware reinigen. Es ist immer noch nicht bekannt, ob der Hersteller hat alles getan, um diese Infektion Gegenmaßnahme.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Pre-Installed Android.Triada.231 Trojan Shipped with Chinese Devices
CYBER NEWS

Pre-Installed Android.Triada.231 Trojan Shipped with Chinese Devices

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Security researchers have stumbled upon pre-installed malware and spyware on devices many times. Unfortunately, there’s new malware of the pre-installed kind that was just discovered by security company Dr. Web. The malware, which in fact is a Trojan horse called Android.Triada.231, comes pre-installed on Android devices and allows attackers to download and run more malware on users’ phones.

Related Story: Android Devices Given to Employees with Pre-Installed Malware

Android.Triada.231: Technical Details about the Pre-Installed Trojan

According to the researchers, the malicious code is built into the firmware of specific Android phones.

Virus analytics from Dr.Web detected Android.Triada.231 that was built into the firmware of several mobile devices running Android. The Trojan is embedded into one of the system libraries and penetrates processes of all running applications. It can silently download and run additional modules.

More specifically, Android.Triada.231 takes over the libandroid_runtime.so module. In addition, the Trojan can inject files into Zygote, the core process of Android running at system boot. This means that the malware can load itself each time the device starts.

Who is affected by Android.Triada.231?

The Trojan was detected on several Chinese Android mobile phones such as Leagoo M5 Plus, Leagoo M8, Nomu S10, and Nomu S20.

The worst thing about the pre-installed malware is that it can compromise any app on the device. That being said, it’s no wonder that the Trojan is used mainly for installing additional malware on Android systems. The authors of Android.Triada.231 can gain control over the targeted device via specifically chosen malware. Moreover, the malware can also help disable security products on Android.

Since Android.Triada.231 is embedded into one of the libraries of the operating system and located in the system section, it cannot be deleted using standard methods. The only safe and secure method to get rid of this Trojan is to install clean Android firmware, researchers say.

Related Story: Pre-Installed Dell Software Flaws Could Disable Security Mechanisms

The only good news here is that the devices shipped with the pre-installed Trojan are not big on the market. The manufacturers have already been informed about the issue so that they can clean their firmware. It’s still unknown whether the manufacturer has done anything to countermeasure this infection.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...