Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Prilex PoS Malware hat alles, was Cybercrooks brauchen
CYBER NEWS

Prilex PoS Malware hat alles, was Sie benötigen Internetbetrügern

Erinnern Sie sich die Prilex PoS (Kasse) Malware? Prilex ist eine der neuesten Stämme von ATM-Malware-Stücke, die in sehr gezielte Angriffe auf die brasilianischen Banken verwendet wurde,.

Die Malware wurde mit dem Visual Basic entwickelt 6.0 Sprache. Es wurde von ATM-Benutzer speziell sensible Informationen geschaffen, um zu stehlen Banking-Anwendungen kapern.

Ein Angriff der analysierten Malware im Dezember, 2017, eine andere Form des Verhaltens wurde zeigt, wenn zu einem frühen Stamm von Oktober im Vergleich. Offenbar, die Prilex Malware hat sich weiterentwickelt nun wieder, und hat eine All-inclusive-Tool-Suite werden, die Cyber-Kriminelle zu stehlen Chip- und PIN-Kartendaten ermöglicht, ihre eigenen Arbeiten zu schaffen, betrügerische Plastikkarten.

ähnliche Geschichte: PRILEX ATM Malware Jackpots Maschinen und Steals Kreditkartendetails

Po Malware wie nie zuvor: Was ist neu in Prilex?

Laut Kaspersky Lab Forscher, dies ist das erste Mal, wenn sie eine so umfangreiche Malware gesehen haben, den Betrug führt. Es ist sehr mühsam, dass die gefälschten Karten auf jedem brasilianischen PoS-System arbeiten können. Dies ist möglich aufgrund einer fehlerhaften Implementierung der EMV-Standards, die in der Art und Weise der Zahlung Betreibers erhalten alle erforderlichen Daten zu validieren, bevor die Genehmigung eine Transaktion.

Die Cyber-Kriminellen werden dann eine bösartige Java-basierte Anwendung „die Form einer modifizierten CAP-Datei installieren aktiviert, zu den geklonten Karten’ Pommes frites, welche Kräfte POS-Lösungen, um automatisch die PIN-Validierung und umgehen alle anderen verbleibenden Validierungsprozesse accept“, Wie von Kaspersky.

Dieses Verhalten ist völlig neu zu Malware-Forscher. Die aktualisierte Prilex Malware bietet Angreifern „alles aus einer grafischen Benutzeroberfläche zu gut gestalteter Module, die verwendet werden können, verschiedene Kreditkarten Strukturen zu schaffen".

Wie infizieren Angreifer ihre Ziele? Normalerweise geschieht die Infektion mit Hilfe von gefälschten Remote-Support-Sitzungen. Während diese Sitzungen geschehen, Angreifer so tun, als IT-Spezialisten mit einem Problem zu helfen sein das Ziel zu erleben, während sie in der Tat der Prilex Malware installieren. Die Malware selbst besteht aus drei Komponenten: das Stück entwickelt, um das PoS-System zu modifizieren, Kreditkarteninformationen abfangen; der Server, der die gestohlenen Informationen speichert; die Benutzeranwendung mit der Schnittstelle von den Angreifern eingesetzt Angriff Statistiken anzeigen.

Zudem, die neueste Version von Prilex hat eine neue Funktionalität Angreifer ermöglicht eine infizierte PoS-System-Bibliotheken zu überschreiben. Auf diese Weise können die Malware sammeln und Zahlungskarten TRACK2 Magnetstreifendaten exfiltrate. Gestohlene Daten zum Verkauf auf dem Schwarzmarkt neben einem Werkzeug später angeboten als Daphne bekannt, dass die Daten und Klone Debit- und Kreditkarten verwaltet.

Der Daphne „Client“ hat die Möglichkeit, zu entscheiden, welche Art von Karte will, es schreiben, Debit- oder Kredit; dann werden die Informationen auf dem Server validiert werden nur auf die Karte, sobald alle erforderlichen Tests bestanden sind, geschrieben werden. Die neue Karte, die mit dem Chipkartenschreiber verbunden ist, erhalten die neuen Informationen über GPShell Skripte verantwortlich für den Aufbau der Kartenstruktur und die Schaffung der „goldene Karte“.

Nach dem mit der Karte, der Verbrecher ist in der Lage, um zu verfolgen, wie viel Geld ist möglich zurückzuziehen. Auch wenn wir nicht sicher sind, wie diese Informationen verwendet werden,, Prilex das Geschäftsmodell ermutigt Benutzer zu registrieren, welche Karten gültig sind und den Betrag, den sie abbezahlt haben. Dies könnte die Karten in anderen Orten ermöglichen Reselling und Lade differenzierte Preise je nach Status.

ähnliche Geschichte: Stiller Trojan - der neueste Carbanak-Like Malware gegenüber Bänken

Zum Glück, Bands in Brasilien haben eine Menge Zeit der Untersuchung dieser Angriffe waren und versucht haben, ihre Systeme zu verbessern, betrügerische Transaktionen zu vermeiden. Jedoch, wie von den Kaspersky-Forscher stellten fest,, andere Länder in Südamerika sind nicht, dass die Kreditkartentechnologien gewidmet und verlassen sich immer noch auf Magnetstreifenkarten.

Andere Länder sind ebenfalls neu in die aktiven Umsetzung von Chip-und-Pin-Authentifizierungsmaßnahmen und haben ein wünschenswertes Ziel für Kriminelle aufgrund des allgemeinen Mangel an Kompetenz in dieser Technologie werden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Prilex PoS Malware Has Everything Cybercrooks Need

Do you remember the Prilex PoS (point-of-sale) malware? Prilex is one of the latest strains of ATM malware pieces that has been used in highly targeted attacks on Brazilian banks.

The malware has been developed using the Visual Basic 6.0 language. It has been created to specifically hijack banking applications to steal sensitive information from ATM users.

An attack of the malware analyzed in December, 2017, was showing a different form of behavior when compared to a previous strain from October. Apparently, the Prilex malware has now evolved once again, and has become an all-inclusive tool suite that enables cybercriminals to steal chip and PIN card data to create their own working, fraudulent plastic cards.

Related Story: PRILEX ATM Malware Jackpots Machines and Steals Credit Card Details

PoS Malware Like Never Before: What Is New in Prilex?

According to Kaspersky Lab researchers, this is the first time they have seen such an extensive malware that carries out fraud. It is very troublesome that the fake cards can work on any Brazilian PoS system. This is possible due to a faulty implementation of the EMV standard which gets in the way of payment operators to validate all required data before approving a transaction.

The cybercriminals are then enabled to install a malicious Java-based application “the form of a modified CAP file, to the cloned cards’ chips, which forces POS solutions to automatically accept the PIN validation and bypass any other remaining validation processes”, as explained by Kaspersky.

This behavior is completely new to malware researchers. The upgraded Prilex malware is offering attackers “everything from a graphic user interface to well-designed modules that can be used to create different credit card structures”.

How are attackers infecting their targets? Usually the infection happens with the help of fake remote support sessions. While these sessions are happening, attackers pretend to be IT specialists helping with an issue the target is experiencing while in fact they are installing the Prilex malware. The malware itself has three components: the piece designed to modify the PoS system to intercept credit card information; the server that stores the stolen information; the user application with the interface deployed by the attackers to view attack statistics.

Moreover, the latest version of Prilex has a new functionality allowing attackers to overwrite an infected PoS system’s libraries. This allows the malware to collect and exfiltrate payment cards’ TRACK2 magnetic stripe data. Stolen data is later offered for sale on the black market alongside a tool known as Daphne that manages the data and clones debit and credit cards.

The Daphne “client” has the option to choose which type of card it wants to write, debit or credit; then the information will be validated on the server only to be written to the card once all necessary tests are passed. The new card, which is connected to the smart card writer, will receive the new information via GPShell scripts in charge of setting up the card’s structure and creating the “golden card”.

After using the card, the criminal is able to keep track of how much money is possible to withdraw. While we are not sure how this information is being used, Prilex’s business model encourages users to register which cards are valid and the amount that they have paid off. This could enable reselling the cards in other venues and charging differential prices depending on their status.

Related Story: Silence Trojan – the Latest Carbanak-Like Malware Against Banks

Fortunately, bands in Brazil have spent a lot of time investigating these attacks and have been attempting to improve their systems to avoid fraudulent transactions. However, as noted by Kaspersky researchers, other countries in South America are not that dedicated to credit card technologies and still rely on magnetic stripe cards.

Other countries are also new to the active implementation of chip-and-pin authentication measures and have become a desirable target for criminals due to the overall lack of competence in terms of this technology.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...