PyCryptoMiner Ziele Linux Maschinen für Monero to Mine

PyCryptoMiner Ziele Linux Maschinen für Monero to Mine

WaterMiner Monero Miner

Ein Linux-basierte Währung Miner Botnetz, das ist betitelt worden PyCryptoMiner wurde von Sicherheitsexperten entdeckt. Das Botnetz, die auf einem Kryptowährung Miner basiert hat Cyber-Kriminelle zumindest verdient 158 Monero, die Beträge $63,000.

PyCryptoMiner wurde in Python geschrieben, die es möglich gemacht hat, für den Betreiber des Botnetzes es unter dem Radar zu halten.

"Im Gegensatz zu einer binären Malware Alternative, eine Skriptsprache-basierte Malware ist ausweichend von Natur aus, da es leicht verschleiert werden kann. Es wird auch durch ein legitimes binär ausgeführt, die eine des PERL / Python / Bash / Go / Powershell-Interpreter ausgeliefert mit jeder Linux-Distribution / Windows-fast sein könnte,“Forscher von F5 Networks, die in ihrem Bericht.

ähnliche Geschichte: CryptoLoot Coinhive Monero Miner - Wie von Ihrem PC entfernen

PyCryptoMiner Technische Daten

Wer arbeitet dieses Botnet auch Brute-Force-Angriffe mit Targeting-Linux-Systemen mit freiliegenden SSH-Ports. Falls das Passwort aufgedeckt dann Cyber-Kriminelle Python-Skripte implementieren und die Malware Monero Miner installieren.

Die Forscher glauben auch, dass Cyber-Kriminelle auch ein Exploit für den JBoss-Server in ihrer Kampagne verwenden, die als identifiziert wurden CVE-2017-12149. Jedoch, der Einsatz von Brute-Force und die SSH-Exploit auch Angriffsarsenal Teil von Cyber-Kriminellen.

Interessant ist, dass die PyCryptoMiner Botnet nicht über hartcodierte Adressen seiner Kommando- und Kontrollserver, wie es sie von Pastebin Beiträge erhält. Das Botnetz ist auch in der Lage als Scanner Knoten Bedeutung einzuwirken, dass sie das Internet für Linux-Maschinen mit offenen SSH-Ports scannt, und versucht, die SSH-Logins zu erraten. Im Falle eines Erfolgs, die Malware verwendet einen einfachen Base64-kodiert Skript Speerspitze Python, die auf den Befehl und Steuerserver verbindet mehr Python Code auszuführen, Forscher sagten,. Das Skript selbst positioniert ist, in der Hauptsteuerung bietet und fähig ist, die folgenden Tätigkeiten:

  • Wird persistent auf der angegriffene Maschine als cron-Job Registrierung ( ein zeitbasierte Job-Scheduler in Unix-ähnlichen Betriebssystemen);
  • Sammeln Informationen über die kompromittierte Maschine wie Informationen über die Anzahl der CPUs.
  • Die gesammelten Informationen werden typischerweise an den Befehls- und Steuerserver gesendet.
ähnliche Geschichte: WaterMiner Monero Miner ist das neueste Kryptowährung Malware

PyCryptoMiner Botnet-Aktivitäten

Offenbar, die Botnetz ist derzeit inaktiv, wie die Server sind offline. Dennoch, dies bedeutet nicht, dass es nicht in neuen bösartigen und Krypto-Mining-Kampagnen reaktiviert wird. Wenn die Botnet-Betreiber aktualisieren die Pastebin Beiträge zu Punkt zu einem neuen Kommando- und Kontrollserver, dann kann das Botnet schnell wieder online gebracht werden.

Wie bereits erwähnt, das Botnetz ist auch für potenzielle zu graben entworfenen Möglichkeiten ausschöpfen CVE-2017-12149, eine kürzlich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit. Dies bedeutet, dass anfällig JBoss-Server das nächste Ziel der sein kann, PyCryptoMiner.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

3 Kommentare

  1. Linux User

    Dies ist kaum eine Malware. Wenn Sie Zugriff auf die Maschine bekommen, Sie können eine Menge Dinge, die andere als nur ein Bergbau-Skript ausgeführt wird.

    1. Vencislav Krustev

      Hallo, ja, aber es kommt alles darauf an, wer es konfiguriert. Einige Malware-Autoren zielen oft legitime Knappen in Malware-Anwendungen einzubetten und andere hinzufügen “Dinge” dass die Malware tut. Dies sind Funktionen, das hilft ihm auch selbst aktualisieren zu propagieren, Kopieren Sie sich und bleiben verschleiert.

    2. Martin Beltov

      Wie es in dem Artikel erwähnt wird, ist der Bergmann Teil eines umfangreichen Python das ist modular in der Natur. Als Folge kann der Hacker-Betreiber eine Vielzahl von Malware Verhalten ausführen.

      Aufgrund des jüngsten Anstiegs der Bergleute ist es wichtig, dass wir alle aktuellen Ereignisse verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

PyCryptoMiner Targets Linux Machines to Mine for Monero

PyCryptoMiner Targets Linux Machines to Mine for Monero

WaterMiner Monero Miner

A Linux-based Monero miner botnet, which has been dubbed PyCryptoMiner has been discovered by security researchers. The botnet which is based on a cryptocurrency miner has earned cybercriminals at least 158 Monero which amounts to $63,000.

PyCryptoMiner has been written in Python which has made it possible for the botnet’s operators to keep it under the radar.

Unlike a binary malware alternative, a scripting language-based malware is more evasive by nature as it can be easily obfuscated. It is also executed by a legitimate binary, which could be one of the PERL/Python/Bash/Go/PowerShell interpreters shipped with almost every Linux/Windows distribution,” researchers from F5 Networks said in their report.

Related Story: CryptoLoot Coinhive Monero Miner – How to Remove from Your PC

PyCryptoMiner Technical Details

Whoever is operating this botnet is also using brute-force attacks targeting Linux systems with exposed SSH ports. In case the password is uncovered then cybercriminals deploy Python scripts and install the Monero miner malware.

Researchers also believe that cybercriminals are also using an exploit for the JBoss server in their campaign which has been identified as CVE-2017-12149. However, the deployment of brute-force and the exploit of SSH are also part of cybercriminals’ attack arsenal.

What is interesting is that the PyCryptoMiner botnet doesn’t have hard-coded addresses of its command and control servers as it receives them from Pastebin posts. The botnet is also capable of acting as a scanner node meaning that it scans the Internet for Linux machines with open SSH ports, and attempts to guess the SSH logins. In case of a success, the malware uses a simple base64-encoded spearhead Python script which connects to the command and control server to execute more Python code, researchers said. The script itself is positioned in the main controller bot and is capable of the following activities:

  • Becoming persistent on the compromised machine by registering as a cron job ( a time-based job scheduler in Unix-like computer operating systems);
  • Collecting details about the compromised machine like information on the number of CPUs.
  • Collected information is typically sent to the command and control server.
Related Story: WaterMiner Monero Miner Is the Newest Cryptocurrency Malware

PyCryptoMiner Botnet Activity

Apparently, the botnet is currently inactive, as its servers are offline. Nonetheless, this doesn’t mean that it won’t be reactivated in new malicious and crypto mining campaigns. If the botnet operator updates the Pastebin posts to point to a new command and control server, then the botnet can quickly be brought back online.

As already mentioned, the botnet is also designed to dig for potential exploit possibilities of CVE-2017-12149, a recently disclosed vulnerability. This means that vulnerable JBoss servers may be the next target of the PyCryptoMiner.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

3 Comments

  1. Linux User

    This is hardly a malware. If you get access to the machine, you can do a lot of things other than just running a mining script.

    Reply
    1. Vencislav Krustev

      Hello, yes, but it all comes down to who configured it. Some malware authors often aim to embed legitimate miners in malware applications and add other “things” that the malware does. These are functions, that help it to propagate as well as self-update, copy itself and remain obfuscated.

      Reply
    2. Martin Beltov

      As it is stated in the article the miner is part of an extensive Python that is modular in nature. As a consequence the hacker operators can execute a variety of malware behaviour.

      Due to the recent rise of miners it is important for us to track all current events.

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...