CYBER NEWS

Ransomware-Hacker verwenden Binance, um Kryptowährung trotz der Gegenmaßnahmen der Site auszutauschen

Ein neuer Bericht zeigt, dass Computerkriminelle die Binance-Plattform aktiv nutzen, um die aus Ransomware-Erpressungsgebühren erhaltene Kryptowährung auszutauschen. Dies wird von großen Hacking-Gruppen getan und trotz der Politik des Austauschs, kriminelle Aktivitäten nicht zuzulassen.




Binance Exchange ist ein beliebter Dienst, der von Ransomware-Betreibern verwendet wird

Ransomware-Viren sind eine der beliebtesten Bedrohungen für Computerbenutzer. Sie gehören zu verschiedenen Malware-Familien und die meisten von ihnen richten zusätzlichen Schaden an den gefährdeten Hosts an. Alle von ihnen, schlussendlich, verschlüsselt sensible System- und Benutzerdaten und erpresst die Opfer von einer Kryptowährungs-Zahlungsgebühr. Wenn die Opfer den Kriminellen die festgelegten Gebühren zahlen, werden sie auf eine von Hackern kontrollierte digitale Geldbörse übertragen, die die Kryptowährungsressourcen enthält.

Seit Ransomware-Infektionen populär geworden sind, haben die Kriminellen verschiedene Systeme und Online-Börsen verwendet, um die Erpressungssumme praktisch in bares Geld abzurufen. Ein kürzlich Nachrichtenartikel berichtet, dass eine Gruppe von Forschern, die Hacker verfolgt haben, mit einem Fokus auf die Ryuk kollektiv, habe das herausgefunden die Menge an $1 Millionen wurden in eine Brieftasche transferiert, die an der Binance-Börse gehostet wird. Dies zeigt, dass die Kriminellen die auf ihrem System verwendete automatisierte Sicherheit überwinden konnten, um die große Ransomware-Summe zu erstellen und zu empfangen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/deathstalker-hacking-group-attacks/”] DeathStalker-Hacking-Gruppe hinter verheerenden Angriffen gegen KMU-Ziele weltweit

Die großen Transfers haben in den letzten drei Jahren stattgefunden Dies bedeutet, dass die Gruppen ständig gezielte Angriffe gegen Computerbenutzer unternommen haben, um erfolgreich Geld zu verdienen. Die Forscher stellen außerdem fest, dass die Brieftasche aktiv bleibt. Binance selbst unterliegt einer Richtlinie, die den Einsatz von Hackern bei ihrem Austausch verbietet. Es scheint jedoch, dass die Kriminellen Wege gefunden haben, um ihre Aktivitäten zu maskieren. Während der größte Teil des Malware-Einkommens aus Ryuk-Lösegeldgebühren zu stammen scheint, nutzen zweifellos auch andere große Malware-Familien und kriminelle Gruppen den Dienst.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Ransomware Hackers Use Binance to Exchange Cryptocurrency Despite The Site’s Countermeasures
CYBER NEWS

Ransomware Hackers Use Binance to Exchange Cryptocurrency Despite The Site’s Countermeasures

A new report shows that computer criminals are actively using the Binance platform in order to exchange the cryptocurrency received from ransomware blackmail fees. This is being done by large hacking groups and despite the exchange’s policy of not allowing criminal activity.




Binance Exchange Found To be a Popular Service Used by Ransomware Operators

Ransomware viruses are one of the most popular threats which are used against computer users. They come in different malware families and most of them also do additional damage to the compromised hosts. All of them, in the end, will encrypt sensitive system and users data and extort the victims from a cryptocurrency payment fee. If the victims pay the criminals the designated fees they will be transferred to a hacker-controlled digital wallet which will contain the cryptocurrency assets.

Since ransomware infections started getting popular the criminals have used various schemes and online exchanges in order to practically retrieve the blackmail sum into hard cash. A recent news article reports that a group of researchers who have been tracking hackers, with a focus on the Ryuk collective, have found out that the amount of $1 million has been transferred to a wallet hosted on the Binance exchange. This shows that the criminals have been able to overcome the automated security used on their system in order to create and receive the large ransomware sum.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/deathstalker-hacking-group-attacks/”] DeathStalker Hacking Group Behind Devastating Attacks Against SMB Targets Worldwide

The large transfers have happened over the last three years which means that the groups have been making targeted attacks against computer users constantly in order to have succeeded in making money. The researchers also note that the wallet remains active. Binance itself is governed by a policy that bans the use of hackers on their exchange however it appears that the criminals have found out ways in order to mask their activities. While the major part of the malware income appears to come from Ryuk ransom fees it is without a doubt that other major malware families and criminal groups are probably using the service as well.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...