Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > DeathStalker-Hacking-Gruppe hinter verheerenden Angriffen gegen KMU-Ziele weltweit
CYBER NEWS

DeathStalker-Hacking-Gruppe hinter verheerenden Angriffen gegen KMU-Ziele weltweit

Die DeathStalker-Hacking-Gruppe ist eine kürzlich entdeckte Malware-Gruppe, die kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt infiltriert. Die Forschung zeigt, dass ihr Hauptaugenmerk auf Einrichtungen liegt, die im Finanzsektor tätig sind. Es entstand vor einigen Jahren zum ersten Mal hauptsächlich als Hacker-for-Fire-Gruppe und hat sich mittlerweile zu einem viel erfahreneren und gefährlicheren Kollektiv entwickelt.




Erfahrener DeathStalker Hacking Grou startet Angriff auf Finanzunternehmen auf der ganzen Welt

Computersicherheitsforscher weisen darauf hin, dass die DeathStalker-Hacking-Gruppe der Schuldige für zahlreiche wirkungsvolle Angriffskampagnen ist. Sie scheinen konzentriert zu sein Finanzinstitute weltweit: Zu den bekannten Kontinenten, die bisher betroffen waren, gehört Europa, Asien und Lateinamerika. Von dem verfügbare Information Es ist offensichtlich, dass sie ihre gesammelten Erfahrungen genutzt haben, um erfolgreiche Hacking-Angriffe zu erstellen.

Was wir wissen ist, dass die Gruppe von verschiedenen Parteien kontaktiert wurde, um Eingriffe in Zielnetzwerke zur Zahlung durchzuführen. Diese kriminellen Söldner sind seitdem aktiv 2018, möglicherweise sogar 2012 und sie können mit anderen Hacking-Gruppen verknüpft sein. Sie wurden der Sicherheitsgemeinschaft dank des PowerShell-basierten Implantats bekannt, das als Call bezeichnet wurde Powersing. Es wird hauptsächlich über an die Ziele verteilt Phishing-SPAM-E-Mail-Nachrichten die in loser Schüttung vorbereitet und verschickt werden. Die Opfer erhalten eine LNK-Datei mit den Inhalten oder Anhängen. Es ist als getarnt reguläres Bürodokument Beim Start wird jedoch die entsprechende Powersing-Nutzlast ausgeführt. Es wird eine sehr komplexe mehrstufige Infiltration auf dem lokalen System ausführen.

Die Analyse der Proben zeigt, dass sich das Implantat als persistenter Virus – -Es wird ausgeführt, wenn der Computer eingeschaltet ist, und erschwert den Zugriff auf Wiederherstellungsoptionen oder das Befolgen manueller Anleitungen zum Entfernen von Benutzern. Es wird auch ein enthalten Trojanisches Pferd Agent Dadurch wird eine starke Verbindung zu einem von Hackern kontrollierten Server hergestellt und die Hacker können die Kontrolle über die Maschinen übernehmen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2017-0213-dharma-ransomware/”] CVE-2017-0213: Iranische Hacker zielen mit Dharma Ransomware auf unsichere RDP-Server ab

Auf diese Weise können die Hacker die Opfer praktisch ständig ausspionieren, einschließlich der Möglichkeit, automatisch Screenshots der Benutzeraktivität zu erstellen und diese an die Opfer zu senden. Es erlaubt auch die Ausführung beliebigen Codes — Dies ermöglicht nicht nur verschiedene Arten von Systemänderungen, aber auch die Möglichkeit, andere Malware bereitzustellen.

Während des DeathStalker-Hacking-Angriffs zeigt die Sicherheitsanalyse, dass die Hacker mehrere öffentliche Dienste als genutzt haben Dead Drop Resolver — Wenn die Hacker sie als Inhaltshosts verwenden, können sie die Remote-Malware anweisen, Befehle auszuführen oder URLs für die Malware-Nutzdaten bereitzustellen. Sie werden in Klartextnachrichten als normale Kommunikation codiert, Aber jede Zeile signalisiert tatsächlich einen versteckten Code, den die lokalen Viren verstehen können. Es wurde festgestellt, dass die Powersing PowerShell-Skripte die folgenden verwenden:

Google , Imgur, Reddit, ShockChan, Tumblr, Zwitschern, YouTube und WordPress

Die Experten glauben, dass dieses ausgeklügelte Hacking-Tool weiterentwickelt und bei bevorstehenden Angriffen eingesetzt wird. All dies zeigt, dass Computerkriminelle komplexe Methoden entwickeln, um so viele Ziele wie möglich zu infizieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > DeathStalker Hacking Group Behind Devastating Attacks Against SMB Targets Worldwide
CYBER NEWS

DeathStalker Hacking Group Behind Devastating Attacks Against SMB Targets Worldwide

The DeathStalker hacking group is a recently discovered malware group which has been found to infiltrate small and medium business companies across the world. The research shows that their primary focus is on establishments that operate in the financial sector. It emerged for the first time a few years ago primarily as a hacker-for-fire group and has now grown into a much more experienced and dangerous collective.




Experienced DeathStalker Hacking Grou Launches Attack on Finance Companies Around the World

Computer security researchers indicate that the DeathStalker hacking group is the culprit behind numerous high-impact attack campaigns. They appear to be focused on financial establishments across the world: the known continents which have been impacted so far include Europe, Asia and Latin America. From the available information it is evident that they have used their amassed experience in order to create successful hacking attacks.

What we know is that the group has been contacted by various parties in order to conduct intrusions against target networks for payment. These criminal mercenaries have been active since 2018, possibly even 2012 and they may be linked to other hacking groups. They became known to the security community thanks to the PowerShell-based implant which that have used called Powersing. It is primarily distributed to the targets via phishing SPAM email messages which are prepared and sent in bulk. The victims will receive a LNK file in the contents or attachments. It is disguised as a regular office document however when launched it will run the respective Powersing payload. It will run a very complex several-stage infiltration on the local system.

The analysis of the samples shows that implant will install itself as a persistent virus – -it will run when the computer is powered on and also make it difficult to access recovery options or follow manual user removal guides. It will also include a Trojan horse agent which will establish a strong connection to a hacker-controlled server and allow the hackers to take over control of the machines.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2017-0213-dharma-ransomware/”] CVE-2017-0213: Iranian Hackers Target Insecure RDP Servers With Dharma Ransomware

This practically allows the hackers to constantly spy on the victims including the ability to automatically take screenshots of the users activity and sent it to the victims. It also allows for arbitrary code execution — this allows not only various types of system changes, but also the ability to deploy other malware.

During the DeathStalker hacking attack the security analysis reveals that the hackers have utilized several public services as dead drop resolvers — using them as content hosts the hackers can instruct the remote malware to execute commands or provide URLs for the malware payloads. They are encoded in plaintext messages as ordinary communication, but each line actually signals a hidden code which the local viruses can understand. The Powersing PowerShell scripts have been found to use the following ones:

Google+, Imgur, Reddit, ShockChan, Tumblr, Twitter, YouTube and WordPress

The experts believe that this sophisticated hacking tool will continue to developed and used in forthcoming attacks. All of this shows that computer criminals are set on creating complex ways to infect as many targets as possible.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...