2.8 Millionen Encrypted Malware-Angriffe im ersten Halbjahr 2019
CYBER NEWS

2.8 Millionen Encrypted Malware-Angriffe im ersten Halbjahr 2019

Ein brandneuer Cyber-Bericht zeigt, dass „in 2018, globales Malware-Volumen traf einen Rekord 10.52 Milliarden-Attacken, die jemals von Sonicwall Capture-Labs Bedrohung Forscher aufgezeichnet". Von all diesen Attacken, Abtastung von Nicht-Standard-Ports und der Einsatz von verschlüsselten Malware steigt stetig.




Mehr als 2.8 Millionen Encrypted Malware-Angriffen

Die Forscher angemeldet mehr als 2.8 Millionen verschlüsselte Malware-Attacken, oder 27 Prozent mehr als im Vorjahr, mit der Bedrohung durch verschlüsselte Malware gesamten beschleunige 2019. Genauer, 2.4 Millionen verschlüsselten Angreifer wurden registriert, Markieren eines 76 Prozent im Vergleich zu aktuellen Anstieg, der Bericht hervorgehoben.

Was bedeutet Scannen von Nicht-Standard-Ports bedeuten? Zunächst, ein Nicht-Standard-Port auf einem anderen Port als dem Standardzuordnung Dienst ausgeführt, die in der Regel durch die IANA-Portnummern definiert Registrierungs.

Beispielsweise, Häfen 80 und 443 sind Standard-Ports für Web-Traffic, die ist, wo die meisten Firewalls konzentrieren. Aber Cyber-Kriminelle verstehen dies auch, so dass sie das Senden von Malware durch Nicht-Standard-Port-Verkehr zu helfen, ihre Nutzlasten in Zielumgebungen unentdeckt bereitstellen.

Im Mai 2019, das Forschungsteam beobachtet eine alarmierende Spitze bei diesen Angriffen - ein Viertel aller registrierten Angriffe wurden durch Nicht-Standard-Ports kommen.

verbunden: Windows-Dateitypen von Malware (2019)

Eine weitere erstaunliche Beobachtung ist die gestiegene Zahl der brandneuen Malware-Varianten. Insgesamt 194,171 neue Varianten wurden registriert, bedeutet, dass 1,078 neue Varianten wurden jeden Tag des Jahres entdeckt.

"Aber Capture-ATP ist nur ein Teil der Geschichte. mit Capture ATP inklusive, Sonic Real-Time Tiefspeicher InspectionTM enthüllt 74,360 ‚Nie dagewesene‘ Malware-Varianten in der ersten Hälfte des Jahres,“So der Bericht.

Zusätzlich zu diesen Zahlen, zahlreiche Fälle von einzigartigen Varianten mit verschiedenen Formen von PDF-Dateitypen für ihre Exploits nutzen wurden ebenfalls ausgegraben. Hier sind einige Beispiele:

Verschiedene Arten von Betrug und Betrug, die in der Regel enthalten Links zu Scam-Websites in den PDF-basierten Kampagnen. Auch wenn sie nicht per definitionem Malware, sie sind immer noch extrem bösartig und gefährlich, bösartige Websites Benutzer auffordern, zu besuchen.

Bösartigen URLs wo Standard-PDF-Dateien enthalten Links, die die nächste Stufe einer böswilligen Microsoft Office-Datei herunterladen. Die endgültige Nutzlast ist echte Malware, wie die berühmten Emotet.

Phishing-Attacken wo ein PDF mit direkten Links zu entweder Malware-Downloads oder Phishing-Seiten ist im Preis inbegriffen.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

2.8 Million Encrypted Malware Attacks in First Half of 2019
CYBER NEWS

2.8 Million Encrypted Malware Attacks in First Half of 2019

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

A brand new cybersecurity report points that “in 2018, global malware volume hit a record-breaking 10.52 billion attacks, the most ever recorded by SonicWall Capture Labs threat researchers”. Of all these attacks, scanning of non-standard ports and the deployment of encrypted malware is increasing steadily.




More than 2.8 Million Encrypted Malware Attacks

The researchers logged more than 2.8 million encrypted malware attacks, or 27 percent more than the previous year, with the threat of encrypted malware accelerating throughout 2019. More specifically, 2.4 million encrypted attackers were registered, marking a 76 percent year-to-date increase, the report highlighted.

What does scanning of non-standard ports mean? First of all, a non-standard-port is a service running on a port different than the default assignment, which typically is defined by the IANA port numbers registry.

For example, Ports 80 and 443 are standard ports for web traffic, which is where most firewalls focus. But cybercriminals understand this too, so they are sending malware through non-standard port traffic to help deploy their payloads undetected in target environments.

In May 2019, the research team observed an alarming spike in these attacks – a quarter of all recorded attacks were coming through non-standard ports.

Related:
What are the files which viruses are mostly using to infect your computer? What are the file types which are part of the viruses' payload after they infect?
Windows File Types Used by Malware (2019)

Another staggering observation is the increased number of brand new malware variants. A total of 194,171 new variants have been registered, meaning that 1,078 new variants were discovered each day of the year.

But Capture ATP is only part of the story. Included with Capture ATP, SonicWall Real-Time Deep Memory InspectionTM unveiled 74,360 ‘never-before-seen’ malware variants during the first half of the year,” the report said.

In addition to these numbers, numerous cases of unique variants leveraging various forms of PDF file types for their exploits were also unearthed. Here are some examples:

Various types of scams and frauds, which typically include links to scam sites in the PDF-based campaigns. Even though they are not malware by definition, they are still extremely malicious and dangerous, urging users to visit malicious websites.

Malicious URLs where standard PDF files include links that download the next stage of a malicious Microsoft Office file. The final payload is real malware, such as the infamous Emotet.

Phishing attacks where a PDF with direct links to either malware downloads or phishing sites is included.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...