Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Privacy Alert: RockYou2021-Kollektion enthält 8,459,060,239 Eindeutige Passwörter
CYBER NEWS

Datenschutzhinweis: RockYou2021-Kollektion enthält 8,459,060,239 Eindeutige Passwörter

RockYou2021-Kollektion enthält 8,459,060,239 Einzigartige Passwörter-sensorstechforum
In den letzten Jahren, wir haben mehrere rekordverdächtige Passwortdatensammlungen gemeldet, Hinweis auf groß angelegte Datenschutzverletzungen. Es scheint, dass eine der größten solchen Sammlungen, genannt RockYou2021, wurde jetzt in einem beliebten Hacker-Forum geteilt. Angeblich, die Kollektion besteht aus 8.4 Milliarden Passwörter in einer 100-GB-Textdatei gesammelt. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Sammlung aus früheren Datenschutzverletzungen besteht.

Die RockYou2021-Passwortsammlung

Laut Cyber ​​News, der Ersteller des Forumsbeitrags sagt, dass alle Passwörter dazwischen liegen 6 und 20 Zeichen lang, mit allen Nicht-ASCII-Zeichen (ein Zeichencodierungsstandard für die elektronische Kommunikation) und Leerzeichen entfernt. Cyber ​​News führte einige Tests durch und stellte fest, dass die Textdatei 8,459,060,239 einzigartige Einträge.




Der Name RockYou2021 hängt höchstwahrscheinlich mit der berüchtigten RockYou-Datenverletzung zusammen, die in . stattfand 2009, als Hacker die Server der Social-App-Website durchbrachen und zumindest stahlen 32 Millionen Benutzerpasswörter im Klartext.

“In Anbetracht der Tatsache, dass nur ca 4.7 Milliarden Menschen sind online, zahlenmäßig enthält die Zusammenstellung von RockYou2021 potenziell die Passwörter der gesamten weltweiten Online-Bevölkerung fast doppelt so viele. Aus diesem Grund, Benutzern wird empfohlen, sofort zu überprüfen, ob ihre Passwörter in das Leck aufgenommen wurden,” sagten die Forscher. Um zu überprüfen, ob eines Ihrer Passwörter verletzt wurde, Sie können die Verwendung War ich Pwned Service von Troy Hunt. Wenn eines Ihrer Passwörter kompromittiert wurde, du solltest sie sofort ändern, mit einem einzigartigen, komplexes Passwort für jedes Ihrer Konten.

Mit einer Kollektion, die ihren 12-jährigen Namensvetter um mehr als übertrifft 262 mal, dieses Leck ist vergleichbar mit der Compilation of Many Breaches (KAMM), die größte Zusammenstellung von Datenschutzverletzungen aller Zeiten,"Cyber-Nachrichten" sagte.

Das COMB21-Datenleck

Das COMB21-Datenleck besteht aus 3.28 Milliarden Passwörter verbunden mit 2.18 Millionen eindeutige E-Mail-Adressen. Weiter, Das Leck beinhaltet auch 1,502,909 Passwörter, die mit E-Mail-Adressen von Regierungsdomänen aus der ganzen Welt verknüpft sind. Die Regierung der Vereinigten Staaten "führt" mit 625,505 von exponierten Passwörtern, gefolgt von Großbritannien mit 205,099, Australien mit 136,025, Brasilien mit 68,535, und Kanada mit 50,726 Passwörter.

Die offengelegten Anmeldeinformationen stammen aus einem riesigen 100-GB-Datensatz, der als COMB21 bekannt ist, steht für die Zusammenstellung vieler Verstöße. Die Daten wurden Anfang dieses Jahres kostenlos in einem Untergrundforum veröffentlicht, Aufdecken von Informationen aus verschiedenen Lecks, die im Laufe der Jahre mit verschiedenen Organisationen in Verbindung gebracht wurden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Privacy Alert: RockYou2021 Collection Contains 8,459,060,239 Unique Passwords
CYBER NEWS

Privacy Alert: RockYou2021 Collection Contains 8,459,060,239 Unique Passwords

RockYou2021 Collection Contains 8,459,060,239 Unique Passwords-sensorstechforum
In the past few years, we have reported several record-breaking password data collections, pointing at large-scale data breaches. It seems that one of the largest such collections, dubbed RockYou2021, has now been shared on a popular hacker forum. Allegedly, the collection is made of 8.4 billion passwords collected in a 100GB text file. The most likely scenario is that the collection is compiled of previous data breaches.

The RockYou2021 Password Collection

According to Cyber News, the creator of the forum post says that all passwords are between 6 and 20 characters long, with all non-ASCII characters (a character encoding standard for electronic communication) and white space removed. Cyber News carried out some tests and figured out that the text file contains 8,459,060,239 unique entries.




The RockYou2021 name is most likely related to the infamous RockYou data breach that took place in 2009, when hackers breached the social app website’s servers and stole at least 32 million user passwords in plain text.

“Considering the fact that only about 4.7 billion people are online, numbers-wise the RockYou2021 compilation potentially includes the passwords of the entire global online population almost two times over. For that reason, users are recommended to immediately check if their passwords were included in the leak,” the researchers said. To check if any of your passwords have been breached, you can use the Have I Been Pwned service maintained by Troy Hunt. If any of your passwords were compromised, you should change them immediately, using a unique, complex password for each of your accounts.

With a collection that exceeds its 12-year-old namesake by more than 262 times, this leak is comparable to the Compilation of Many Breaches (COMB), the largest data breach compilation ever,” Cyber News said.

The COMB21 Data Leak

The COMB21 data leak consists of 3.28 billion passwords connected to 2.18 million unique email addresses. Furthermore, the leak also includes 1,502,909 passwords linked to email addresses from government domains from around the world. The United States government “leads” with 625,505 of exposed passwords, followed by the U.K with 205,099, Australia with 136,025, Brazil with 68,535, and Canada with 50,726 passwords.

The exposed credentials stem from a colossal 100GB dataset known as COMB21, standing for Compilation of Many Breaches. The data was published for free on an underground forum earlier this year, exposing information from different leaks associated with various organizations over the years.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...