Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > COMB21-Datenleck: 3.28 Milliarden Passwörter offengelegt, Einschließlich Regierungsdomänen
CYBER NEWS

COMB21 Datenleck: 3.28 Milliarden Passwörter offengelegt, Einschließlich Regierungsdomänen

comb21 DatenleckEs gibt ein neues umfangreiches Datenleck von Benutzernamen und Kennwörtern, das in die Kategorie der Rekordbrecher fällt.

COMB21 genannt, Das Datenleck besteht aus 3.28 Milliarden Passwörter verbunden mit 2.18 Millionen eindeutige E-Mail-Adressen. Weiter, Das Leck beinhaltet auch 1,502,909 Passwörter, die mit E-Mail-Adressen von Regierungsdomänen aus der ganzen Welt verknüpft sind. Die Regierung der Vereinigten Staaten "führt" mit 625,505 von exponierten Passwörtern, gefolgt von Großbritannien mit 205,099, Australien mit 136,025, Brasilien mit 68,535, und Kanada mit 50,726 Passwörter.




Wie wurde das COMB21-Datenleck entdeckt??

Die offengelegten Anmeldeinformationen stammen aus einem riesigen 100-GB-Datensatz, der als COMB21 bekannt ist, steht für die Zusammenstellung vieler Verstöße. Die Daten wurden Anfang dieses Jahres kostenlos in einem Untergrundforum veröffentlicht, Aufdecken von Informationen aus verschiedenen Lecks, die im Laufe der Jahre mit verschiedenen Organisationen in Verbindung gebracht wurden.

Wie wurden die Passwörter gesammelt??
Techniken wie das Knacken von Passwort-Hashs wurden verwendet. Die Passwörter wurden wahrscheinlich mit Hilfe von Phishing und Abhören exponierter Klartextverbindungen erhalten.

Wie von TheHackerNews berichtet, Die vom Leck betroffenen Regierungsdomänen sind die folgenden:

Außenministerium – state.gov (29,144)
Abteilung für Veteranenangelegenheiten – va.gov (28,937)
Heimatschutzministerium – dhs.gov (21,575)
Nationale Luft- und Raumfahrtbehörde – nasa.gov (15,665)
Internal Revenue Service – irs.gov (10,480)
Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention – cdc.gov (8,904)
Justizministerium – usdoj.gov (8,857)
Verwaltung der sozialen Sicherheit – ssa.gov (8,747)
U.S.. Postdienst – usps.gov (8,205), und
Umweltschutzbehörde – epa.gov (7,986)

Dies ist nicht das erste große Datenleck, das Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt betrifft. Früher in diesem Monat, die persönlichen Daten von mehr als 533 Millionen Facebook-Nutzer wurden entlarvt, einschließlich Einzelpersonen aus 106 Ländern, mit 32 Millionen Datensätze von US-Nutzern, 11 Millionen Datensätze von britischen Nutzern, und 6 Millionen Datensätze indischer Benutzer. Die durchgesickerten Informationen enthielten Telefonnummern, Facebook-IDs, vollständigen Namen, Stellen, Biografien, Geburtsdaten, und in einigen Fällen E-Mail-Adressen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > COMB21 Data Leak: 3.28 Billion Passwords Exposed, Including Government Domains
CYBER NEWS

COMB21 Data Leak: 3.28 Billion Passwords Exposed, Including Government Domains

comb21 data leakThere’s a new large-scale data leak of usernames and passwords that goes into the category of record breakers.

Dubbed COMB21, the data leak consists of 3.28 billion passwords connected to 2.18 million unique email addresses. Furthermore, the leak also includes 1,502,909 passwords linked to email addresses from government domains from around the world. The United States government “leads” with 625,505 of exposed passwords, followed by the U.K with 205,099, Australia with 136,025, Brazil with 68,535, and Canada with 50,726 passwords.




How was the COMB21 data leak discovered?

The exposed credentials stem from a colossal 100GB dataset known as COMB21, standing for Compilation of Many Breaches. The data was published for free on an underground forum earlier this year, exposing information from different leaks associated with various organizations over the years.

How were the passwords collected?
Techniques such as password hash cracking have been used. The passwords were likely obtained with the means of phishing and eavesdropping on exposed plaintext connections.

As reported by TheHackerNews, the government domains affected by the leak are the following:

State Department – state.gov (29,144)
Veterans Affairs Department – va.gov (28,937)
Department of Homeland Security – dhs.gov (21,575)
National Aeronautics and Space Administration – nasa.gov (15,665)
Internal Revenue Service – irs.gov (10,480)
Center for Disease Control and Prevention – cdc.gov (8,904)
Department of Justice – usdoj.gov (8,857)
Social Security Administration – ssa.gov (8,747)
U.S. Postal Service – usps.gov (8,205), and
Environmental Protection Agency – epa.gov (7,986)

This is not the first large-scale data leak affecting millions of users across the world. Earlier this month, the personal details of more than 533 million Facebook users were exposed, including individuals from 106 countries, with 32 million records of US users, 11 million records of UK users, and 6 million records of Indian users. The leaked information included phone numbers, Facebook IDs, full names, locations, biographies, birthdates, and in some cases email addresses.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...